Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Gespeicherte Bilder wieder finden

Ghostdriver007

treuer Stammgast
Guten Tag,
ich möchte gespeicherte Bilder wieder finden, weiß aber nicht wo ich anfangen soll, zu suchen. So eine Festplatte ist ziemlich groß.

Programm mit dem ich es erstellt habe, ist Yourscreen. Am Ende des angeblichen Speichern-Prozess steht:
Screenhot wurde unter C:\Nautilus-Pagasa-Insel 3--jpg.jpg. gespeichert.

Wie sucht man nach jpg Dateien? Und darum kann ich die Datei auf dem Desktop ziehen, sodaß dort der Name der Datei steht, aber wenn ich es anklicke kommt oft nur Element wurde gelöscht oder verschoben.

Irgendwo müssten die Bilder aber sein. Ich hab Windows 10, mit dauerhaften Windows Update Problem, weiß also nicht ob ich aktuelle Version hab, da er meine Updates immer rückgägnig macht und ich nicht weiß was genau er updatet oder eben nicht updatet.

mfg
 
Anzeige
Guten Morgen @Ghostdriver007!
Suchen kann man im Explorer, indem man oben rechts das Suchen-Feld benutzt.
Wenn du den Dateinamen weißt, trägst du den ein.
Wenn du den Dateinamen nicht weißt, trägst du *.jpg ein und musst in den gefundenen Bildern nach dem richtigen Bild suchen.
 
Am Ende des angeblichen Speichern-Prozess steht:
Screenhot wurde unter C:\Nautilus-Pagasa-Insel 3--jpg.jpg. gespeichert.

Wenn da steht "wurde unter C:\Naut..." gespeichert, dann bedeutet das, das Bild liegt direkt auf Deiner Festplatte im Laufwerk C und da im obersten Ordner (eigentlich ohne Ordner einsortiert) und der Name des Bildes ist Nautilus-Pagasa-Insel 3--jpg.jpg.

Wenn da eventuell steht "wurde unter C:\Test\Urlaub\Meer\Nautilus-Pagasa-Insel 3--jpg.jpg", dann liegt das Bild auf Laufwerk C im Ordner Test und dort in einem Unterordner Urlaub und da wieder in einem Unterordner Meer und der Name des Bildes ist auch Nautilus-Pagasa-Insel 3--jpg.jpg. Übrigens: C:\Test\Urlaub\Meer\ nennt man Speicherpfad.

Manchmal hilft es, das benutzte Programm (bei Dir Yourscreen) zu öffnen. Dann schaut man unter "Datei > zuletzt verwendet " nach, wo man etwas gespeichert hat. Wenn es diesen Menüpunkt nicht gibt (ich kenne Yourscreen" nicht), dann kann man versuchen einfach etwas Beliebiges abzuspeichern. Die meisten Programme benutzen den einmal ausgewählten Speicherpfad weiter, bis man etwas anderes auswählt.

Wenn das alles nicht zum Ziel führt, kannst Du natürlich nach dieser Datei suchen. Anleitungen dazu gibt es viele, wenn man im Internet nach "dateien suchen windows 10" oder ähnlich sucht. Eine Fundstelle ist z.B. diese Anleitung: dateien suchen windows 10
Das kann dann aber etwas länger dauern.

Es gibt natürlich auch spezielle Suchprogramme. Andere Forumsteilnehmer habe schon des öfteren das Programm "Agent Ransack" empfohlen, z.B. von hier: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3925.html (ich kenne das selbst nicht).

Um sich die Suche in Zukunft zu sparen, sollte man sich ein Ablagesystem angewöhnen und sich dafür aussagekräftige Namen für Ordner und Unterordner ausdenken.
 
@Ghostdriver007: Mal abgesehen von den sehr ausführlichen Hinweisen von @PeteM92 möchte ich Dir vorschlagen, das sehr hilfreiche kleine Suchprogramm EVERYTHING zu installieren, welches superschnell Dateien auf Deiner Festplatte findet, wenn Du den Namen (oder einen Teil davon) eingibst. Ich nutze es seit Jahren, wenn ich ein Bild oder eine andere Datei auf dem Computer oder einer Festplatte suche, aber nicht weiss, in welchem Ordner es sich vielleicht befindet. Zumal manche Programme (oft ohne Rückfrage) eine Datei irgendwo auf der Festplatte speichern - manchmal sogar in einem vom Programm selbst angelegten Ordner, wo man sie nur mühsam finden kann.

Hier kannst Du mehr Infos über Everything finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Everything

Downloads z.B. hier: https://www.heise.de/download/product/everything-60075
 
Hallo Ghostdriver007 , ich benutze zum Suchen "UltraSearch", aber kaum für Bilder, da diese auf extra Partition liegen. Eventuell für die Zukunft mal einplanen. Funktioniert auch automatisch bei entsprechender Änderung der Werkseinstellung.
FROHES FEST
wünscht Uwi58
 
Und wo ist oben rechts die Suchfunktion?

Finde sie nicht mehr, kann nur noch im Netz suchen mit Bing Suche, aber ich möchte auf Festplatte suchen, jedoch sucht er ständig im Netz. Diesmal such ich pdf Datei, Name unbekannt.

Gibt es nicht ein Tastenkürzel zum suchen?
 
Wenn Du mit dem Windows-Explorer suchen möchtest, das rot umkringelte im Bild.


Explorersuche.png


Die weiteren hier vorgeschlagenen Programme habe ich nicht.
 
Bevor ich irgendein Programm benutze, durchforste ich alle Einstellungen.
Ich möchte, daß das Programm so arbeitet, wie ich es einstelle. Dabei findet man diverse Dateipfade, welche den eigenen Gegebenheiten angepaßt werden müssen.

Damit speichert ein Screenshot-Programm auch nicht irgendwohin.
 
Guten Tag,

Irgendwo müssten die Bilder aber sein.
Irgendwo auf "C:"

Im "Arbeitsplatz" "Windows File Explorer" - Oben rechts in das bereits erwähnte Suchfeld klicken - dann
Code:
*.jpg
Eingeben und auf das Suchergebnis warten, danach - Rechtsklick* Ansicht - Sortieren nach Datum

Ich hab Windows 10, mit dauerhaften Windows Update Problem, weiß also nicht ob ich aktuelle Version hab, da er meine Updates immer rückgägnig macht und ich nicht weiß was genau er updatet oder eben nicht updatet.

mfg

Das Update Problem könnte auf größere Schwierigkeiten hindeuten.

Erstell mit deinem Tool doch einfach noch einmal ein Bild und Speicher es erneut, evtl findest du so automatisch dein verlorengeglaubtes altes bild wieder :)

Noch eine Variante, du nutzt "Cortana - bzw. die Windows Suche (links neben dem Windows Button).
Je nach Version und Einstellung ist dort eine Eingabeleiste oder eine kleine Lupe

Siehe Anhang :)
l.g.
 

Anhänge

  • screen_.jpg
    screen_.jpg
    53 KB · Aufrufe: 178
Ich weiß eigentlich gar nicht wo das Problem ist Programme verwenden in der Regel vom System (Windows) vorgegebene Dateipfade (sofern nicht geändert), es gibt natürlich so schlaumeier Programme die ihren eigenen Dateipfad benutzen, das lässt sich aber in der Regel Anpassen.

Das die Windows eigene Suche momentan einen Schlag weg hat sollte wohl jeden aufgefallen sein, dafür gibts aber diverse kleine Hilfsmittel zur Dateiensuche wie zb Everything findet diverse Dinge auf der Festplatte oder SSD wieder und zeigt auch den Kompletten Pfad an.
 
Ich habe folgendes bei Google eingegeben und nichts fgefunden, Bitte sagt mir, was ich eingeben muß:
auf bildschirm erscheint abc und 123 beim drücken von Großschrift taste und numlock

Also ich kriege auf dem Bildschirn doofe Dinge, die sich nicht mit Addblock weg kriege. bitte helft.


xbrnuqvkv54.jpg

oswtizrtg35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte den Dateiexplorer und gib im rot umrandeten Feld

art:bild

ein.
 

Anhänge

  • Suche.PNG
    Suche.PNG
    65,9 KB · Aufrufe: 579
Ich habe folgendes bei Google eingegeben und nichts fgefunden, Bitte sagt mir, was ich eingeben muß:
auf bildschirm erscheint abc und 123 beim drücken von Großschrift taste und numlock

Also ich kriege auf dem Bildschirn doofe Dinge, die sich nicht mit Addblock weg kriege. bitte helft.
Ich verstehe gar nicht was er da will und was das mir ABC oder 123 und AddBlock soll
Warum ist das so schwer im Explorer oben rechts was einzugeben.
Oder hat er keinen Explorer oder kein Suchfeld.
Dann sollte man da mal einen Screen sehen.
Was ist den mit der Windows Suche Cortana unten Links neben Start, auch nicht da?
 

Anhänge

  • jpg suchen.jpg
    jpg suchen.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes bei Google eingegeben und nichts fgefunden,
Entschuldige, Ghostdriver007, aber so langsam habe das Gefühl, dass du uns verarschst.
Ich habe dir schon in Antwort #2 und #9 geschrieben, dass man bei der lokalen Suche den Windows Explorer benutzt und nicht den Internetexplorer.
Bing und Google sind Suchmaschinen in den Browsern (Internetexplorern). Damit sucht man im Internet und nicht auf der lokalen Festplatte.
Du wurdest schon mehrfach aufgefordert, von deinem Explorer, bzw der Explorersuche einen Screenshot zu zeigen.

Bevor du hier weiter schreibst, lies dir noch mal alle Antworten von Anfang an richtig durch. Und versuche, die angegebenen Tipps zu befolgen.
 
Ich habe folgendes bei Google eingegeben und nichts fgefunden, Bitte sagt mir, was ich eingeben muß:
auf bildschirm erscheint abc und 123 beim drücken von Großschrift taste und numlock

Also ich kriege auf dem Bildschirn doofe Dinge, die sich nicht mit Addblock weg kriege. bitte helft.


Anhang anzeigen 212122

Anhang anzeigen 212123
Das ist doch nur ein Overlay von irgendeinem Programm/Treiber aus dem Bereich der Eingabegeräte, das anzeigen soll, daß Caps-Lock bzw. Num-Lock aktiv/nicht aktiv sind. Also entweder hast Du derartiges manuell installiert oder der Treiber Deiner Tastatur, u.U. auch des Laptop-Herstellers, enthält solch eine Funktion. Wie Du das abschalten kannst, solltest Du in der zugehörigen Anleitung finden.

Möglich wäre auch, daß das eine Zusatzfunktion innerhalb von einem bestimmten Programm ist. Aber mit so wenigen Informationen ist das alles Spekulation.

Daß Du derartiges mit Adblock in Verbindung bringst, zeigt wiedermal, daß Du Dich endlich mal mit dem Computer auseinandersetzen solltest - Literatur, Kurse, etc. - statt hier ständig Dein System im Selbstversuch zu verunstalten und dann um Hilfe zu flehen ohne vollständige Informationen zu liefern.
 
versuche mal programm wie Listary? Es ist deutlich schneller als Windows Explorer, aber funktioniert sowie es, man muss den Namen der Dateien oder Teil davon wissen.

LG
Tyler
 
Anzeige
Oben