Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Gibt es eine Alternative zu Teamviewer Quick Support für Windows 10M?

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
meine Mutter hat W10m auf ihrem L535
Leider lässt es sich nicht auf Anniversary Update bringen (zu wenig Speicher)
Ohne dem AU funktioniert aber TeamViewer nicht

Gibt es zum TViewer eine Alternative?
 
Anzeige
AW: Gibt es eine Alternative zu Teamviewer Quick Support für W10M?

In welcher Gegend lebt Deine Mutter, eventuell findet sich hier ja wer nettes, der sich das Telefon mal ansieht...
 
AW: Gibt es eine Alternative zu Teamviewer Quick Support für W10M?

nein gibts nicht. Oder vielleicht schon, externe Anzeige App aufm Desktop benutzen, Gerät per USB verbinden (das funktioniert aber manchmal irgendwie nemmer unter 10, keine Ahnung warum) und den Desktop per Teamviewer freigeben für dich
 
AW: Gibt es eine Alternative zu Teamviewer Quick Support für W10M?

sorry, was meinst du mit "externe Anzeige App"?
 
AW: Gibt es eine Alternative zu Teamviewer Quick Support für W10M?

ihr seid wirklich unglaublich!
:eek:

:):applaus:trinken3
 
AW: Gibt es eine Alternative zu Teamviewer Quick Support für W10M?

für jedes Problem gibts irgendnen Ghettofix, muss man nur drauf kommen :ROFLMAO:

War jetzt auch eher wirklich Zufall, dass mir der Gedanke innen Kopf gesprungen ist. Aber nen Versuch ists wert, technisch gesehen sollte das funktionieren. Ist halt nur die Frage ob die Anwendung so funktioniert, bei meinem 920 zickt das seit W10 rum bzw kriegt keine Verbindung; hab von einigen anderen mit alten Geräten aber gelesen dasset geht ohne Probleme

Anderer Plan -> VPN Tunnel von dem Netz von deiner Ma zu dir einrichten, das Handy damit verbinden und per Miracast auf ein Gerät bei dir Zuhause projizieren. Also falls das 535 überhaupt Miracast kann, aber das is ja ne Aktion insgesamt die den Aufwand nicht wert is (auch wenns funktionieren würde)
 
AW: Gibt es eine Alternative zu Teamviewer Quick Support für W10M?

...also auf meinem 1520 funktioniert es nicht!
ich wird es heute abend mal mit dem Handy meiner Mutter versuchen!"
 
AW: Gibt es eine Alternative zu Teamviewer Quick Support für W10M?

für jedes Problem gibts irgendnen Ghettofix, muss man nur drauf kommen :ROFLMAO:

War jetzt auch eher wirklich Zufall, dass mir der Gedanke innen Kopf gesprungen ist. Aber nen Versuch ists wert, technisch gesehen sollte das funktionieren.

Ich kann bestätigen, dass es funktioniert. :D Hatte das gleiche aus Anlass des Anniversary Updates mit der neuen "Verbinden" App gemacht und dann per Miracast auf den freigegebenen SP3-Desktop (war schon AU). Die alte "externe Anzeige" App mit USB-Verbindung sollte es genauso tun.
 
AW: Gibt es eine Alternative zu Teamviewer Quick Support für W10M?

Ob Du das 535 Deiner Mutter auf ihren PC spiegeln kannst, kann ich Dir nicht sagen.
Aber eines ist sicher, wenn Ja, so siehst Du nur ihren Bildschirm auf Deinem Monitor, kannst ihr Handy aber nicht steuern!
Deine Eingaben und Steuersignale werden nicht auf das Handy übertragen. Du kannst Ihr nur Anweisungen geben was sie machen soll.

Hab das mal mit einem 950 vor dem AU probiert, ging nicht.
 
AW: Gibt es eine Alternative zu Teamviewer Quick Support für W10M?

Zumindest mit der Verbinden-App über Miracast kann man sogar steuern. :D

Geht aber natürlich nur über einen Miracast-fähigen PC. Mir war so, dass das auch mal per USB funktionieren sollte, das scheint aber noch nicht der Fall zu sein.
 
AW: Externe Anzeige-App für Windows Phone: Voraussetzungen beim Smartphone?

Das Programm "Externe Anzeige-App für Windows Phone" scheint eine tolle Sache zu sein, ABER welche Systemvoraussetzungen müssen denn dafür auf Seiten des Windows-betriebenen Smartphones gegeben sein? Genau das steht in dem Artikel nämlich nicht drinnen; könnt' ja jemanden interessieren. Dafür ist jede einzelne Windows(-Intel)-Version ab Windows 7 Home einzeln aufgezählt; noch dämlicher geht's wohl nicht ...
 
Das 535 konnte doch garkein miracast. Hatte es auch, kann es aber nicht testen da= Mainboardschaden mini usb funzt net richtig. Auf jeden fall stand damals da das miracast nicht unterstützt wird.
 
TeamViewer für Windows ist Super! Funktioniert wie auf dem PC

TeamViewer für Apple ist (mMn) unbrauchbar, da dort nur mit Screenshots gearbeitet werden kann.


Ich habe das Update auf Windows 10 mobile dann drauf bekommen, weil mein Vater die Karten vom Handy gelöscht hat!
Nach einiger Zeit hatten wir gefunden, dass es die Karten waren, die viel Speicher brauchten. Dann war genügend Platz zum Updaten!!
 
Anzeige
Oben