Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Gigabyte GC-WB867D-I Problem

FujitoraY

Herzlich willkommen
Guten Tag liebes Forum,

hab ein Problem mit dem Gigabyte GC-WB867D-I. Folgendes Problem : Ich hab die Karte auf meinem MSI Z97 PC Mate MB drangebaut und dann versucht, die Treiber mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da trat schon das erste Problem auf. Ich nutze Windows 10 HP 64-Bit und beim Versuch die Treiber von der CD zu installieren bekam ich nur einen Error (im Anhang). Da beim Setup "Install Windows 8 WLAN Driver" steht, dachte ich, dass es daran liegen könnte. Also suchte ich nach den Windows 10 Treibern und habe diese auch gefunden. Diese installierte ich dann auch allerdings funktionierte die Karte immernoch nicht. Auf Empfehlung eines YouTube Kommentars installierte ich Driver Booster 3 und scannte alle Treiber und installierte die gefundenen Treiber dann auch. Allerdings löste das mein Problem immernoch nicht. Momentan benutze ich einen USB-Adapter (Netgear WNA3100 USB). Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Bei Fragen zum PC o.ä. einfach fragen. :)

MfG FujitoraY

Gigabyte1.PNG
Gigabyte2.PNG
Gigabyte3.PNG
 
Anzeige
Auf Empfehlung eines YouTube Kommentars installierte ich Driver Booster 3...

Genau deswegen sollte man auf irgendwelche Kommentare oder Videos von Schwachmaten hören! Absoluter Müll solche Software und im Wurstcase auch noch Werbeverseucht

nehme an du hast diese Treiber hier genommen? GIGABYTE - Motherboard - Accessories - GC-WB867D-I (rev. 1.0)

das sind die korrekten. Evtl das Archiv entpacken und den Treiber per Hand über den Geräte-Manager installieren. Das mal probiert? Evtl die Karte mal in nen anderen Slot gesteckt?
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Driver Booster ist mittlerweile auch schon wieder runter vom PC.

nehme an du hast diese Treiber hier genommen? GIGABYTE - Motherboard - Accessories - GC-WB867D-I (rev. 1.0)

richtig, diesen Treiber hab ich genommen. Ich hab zwei PCI Slots aufm MB und habe bereits beide ausprobiert. Zudem ist mir aufgefallen, dass die LEDs der Karte garnicht leuchten.

Das hat doch mit dem Gerät Gigabyte GC-WB867D-I
(PCI-Karte für Wlan u. Bluetooth) nichts zu tun !?

Ist mir natürlich bewusst, sollte nur eine Nebeninfo sein. :) Ich habe natürlich auch schon das mitgelieferte USB-Kabel verwendet und richtig angeschlossen (im MB Handbuch extra nach dem richtigen Anschluss geschaut) und auch das USB Kabel hat mir nicht weitergeholfen. Zumal das USB Kabel meines Wissens nach nur für die Inbetriebnahme der Bluetoothfunktion ist.

Sonst irgendwelche Vorschläge? :/
 
@VistExperiment: Die interne USB-Verbindung (Kabel liegt natürlich bei) braucht das Moped nur für die BT-Funktion. WLAN funktioniert auch ohne, das hat er schon richtig erkannt.

Also wird die Karte auch gar nicht im Geräte-Manager erkannt?
 
Nein, wird nirgends erkannt. Allerdings hab ich beim Geräte-Manager einen Eintrag "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.). Aber von der Funktionalität der Karte ist weiterhin keine Spur..
 
mh Karte sitzt korrekt aber drin? Die sollte nicht als USB-Device erkannt werden eigentlich. Hast du die Möglichkeit das Ding auf nem anderen Board zu testen?
 
Ein Bild vom Geräte-Manager wäre gut .
Evtl. mußt Du erst den Netgear-Stick deinstallieren , damit das andere funktioniert .
...........den Gigabyte-Treiber entpacken(z. B. mit 7-Zip) und
über den Gerätemanager installieren (inf-Datei) .
 
GM1.PNG

Hier ist mal ein Bild vom Geräte-Manager. Das mitm Treiber über den Geräte-Manager installieren versteh ich nicht ganz.. Hab die .inf Datei geöffnet, erscheint der Editor. Und weiter?
 
Das hab ich soweit verstanden aber bei welchem Gerät soll ich das anwenden? Beim USB Gerät, das nicht erkannt werden kann?
 
Das ist ja das Ding.. Es steht bei den Netzwerkadaptern garnicht erst drin. Hab da nur "NETGEAR WNA3100 N300 Wireless USB Adapter" und "Realtek PCIe GBE Family Controller" drinstehen.. Ahja, noch eine Frage. Welche .inf muss ich denn eigentlich auswählen? Die Autorun.inf?
 
fälschlicher Weise vielleicht als Audiocontroller für Multimedia erkannt wegen dem BT-Part? Wer weiß, versuchs mal damit. Also Doppelklick drauf, Treiber aktualisieren und dann manuell den Pfad wählen wo du das Treiberpaket hin entpackt hast
 
Also , hab mal aus "Spass" einen Wifi-Treiber entpackt(7-Zip)
und zwar diesen : mb_driver_wlan_wb867d-i_w8.1(als Beispiel) .

dann erhalte ich den Ordner WIFI :
Wifi.jpg

darin befindet sich der Ordner Win7Plus :
Win7Plus.jpg

darin sind Win32 und Win64 Ordner :
Win32_Win64.jpg

darin sind die Ordner Drivers :
Drivers.jpg

darin sind jede Menge Win7 und Win8 INF's :
Inf_Dateien.jpg

welcher nun genau der richtige Treiber ist , such ich nicht raus ,
kenne ja Dein System nicht . .....hab auch keine Lust mehr :) .
 
@FujitoraY
Hast du die Wlan-Karte mittlerweile zum Laufen bekommen?

Ich bin nämlich auch am verzeifeln...

Mein Mainboard Asus P8H67-V hat nur noch einen freien PCIe x1 Solt, in dem ich vorher eine CLS USB 3.0 PCI Express Controller stecken hatte, welcher einwandfrei lief. Ich habe diese mit der Wlan-Karte ausgetauscht und mich schon gewundert, warum Windows 10 keine neue Hardware erkennt. Treiber installiert und immer noch keine Veränderung... Bei meiner Karte handelt es sich um die Rev. 4.2.

Können bzw. müssen die Treiber des USB-Controllers zuerst deinstalliert werden?

Hat jemdand noch andere Ideen?

MfG toomuch
 
Anzeige
Oben