Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Google Earth portabel

!Anwender

Windows 11 aktuell
Für diejenigen die Google Earth nicht installieren wollen, oder auf eine andere Partition kopieren wollen, oder eben auf USB-Stick.
Dort könnt Ihr auch eine Ortsmarkensammlung speichern
Ideal für Besuche bei Freunden die Google Earth nicht installiert haben

Die neuste Version
Google_Earth_Plus_v6.0.3.2197_Final_Portable.rar

Zum Download hier unter Slow Download kostenlos mit 30sek Wartezeit

Die Version läuft ab Windows XP, Vista, Windows 7 32 oder 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Dazu muß allerdings gesagt werden, daß es sich hierbei um kein Produkt von der Fa. GoogleMaps handelt,
sondern ein Selbstbau von Interessierten.
Deshalb wird seitens Google auch keine Gewährleistung auf Funktion des Programms und auf
evtl. Schäden, die durch die Nutzung dieser Software, auf einem Rechner entstehen können.
 
@Franz

damit hast Du nicht ganz Unrecht, ist ja bei jeder Beta so, deswegen habe ich die Portable Version gerade an verschiedenen PC und Laptop Und Tablet-PC mit XP und Vista und Win 7 getestet,

Alles läuft ohne Probleme, auch im 3D-Modus, trotz verschiedener Hardware,
meine Ortsmarkensammlung und mit verschiedenen Add-ons für Google Earth lief überall auch ohne Probleme, :)

Nur das eigentliche Speichern in Google Earth selbst , geht nicht, aber dafür wieder in meine Sammlung
Datei->speichern unter, Ordner meiner Wahl im Windowsverzeichnis
 
Naja,

wenn ich bei dieser Version nicht den ganzen anderen Google-Schrott auf den PC bekomme, (Updater, etc.) Danke dafür.

Greetz

NetHunter

Edit:
löppt super, nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,

habe aus Platzgründen auf der SSD (C:\) Google Earth nicht installiert und das Programm (warum auch immer) lässt mir nicht die freie Auswahl für eine andere Partition.
Nun gibt es GE-Portable. Kann ich dieses damit einsetzen GE auf eine andere Partition zu installieren oder wie darf ich GE-Portable verstehen bzw. wie ist es zu handhaben?

Gruß Alfred
 
GE-Portabel wird im Grunde nicht installiert sondern über den eigentlich Download-Ort einfach nur aufgerufen , von daher ist es auch egal ob das ein USB-Stick oder irgendein Dateiordner ist , es ist aber möglich sich eigene Ortsmarken anzu legen und dies auch im gleichen Ordner zu speichern und bei Aufrufen von GE diese wieder zu öffnen
 
Anzeige
Oben