Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Google Maps

Christian617

treuer Stammgast
War das App Google Maps jemals verfügbar. Habs kürzlich mal auf der Website von Windows Store gesehen mit dem Vermerk n.V. Dieses App ist das einzige was ich schmerzlich vermisse. Leider läuft es auf IE auch nicht brauchbar
 
Anzeige
Wie wärs mit der Windows-Karten App oder HERE Maps? Unterstützt auch offline Karten (Download dieser unterscheidet sich von WP Version 8.1, GDR2 und 10 aber deswegen kann ich dir nicht sagen wo du das findest wenn du mir nicht sagst was für ein OS du benutzt)
 
Offizielles von google habe ich noch nicht gesehen und gibt es meines Wissens auch nicht. Im Zuge der Beilegung der Patentstreitigkeiten zwischen Google und Microsoft wurde gemunkelt, dass google seine Dienste nun auch auf WP anbieten wolle. Aber das glaube ich auch erst, wenn es so weit ist.
Alle Drittanbieterapps für google maps, die ich mir bisher angesehen habe, sind nicht zu gebrauchen.

Die Karten-app bei Win 10 hat eine Fußgängernavi. Fürs Auto finde ich die Win Karten-App (und vorher here) wesentlich angenehmer als google maps (android), Fußgänger kann google maps aber etwas besser. Vor allem, dass man den sound und display ausschalten kann und das Gerät dann kurz vibriert, wenn man an eine Gabelung kommt. Wobei das so trivial ist, dass es die Funktion evtl. bereits gibt und ich sie nicht gefunden habe oder sie sicher bald kommen wird.

Aber Manko wird auf lange Sicht der Datenbestand sein. Alles was über Straßennamen und Adresse hinaus geht, kann google einfach besser. Aber die haben als "Datenkrake" ohnehin einen ziemlichen Vorsprung gegenüber MS/Bing. Und da erwarte ich auch nicht, dass ein schneller Angleich stattfindet.
 
Mein Gott, ich schau mir ne Karte an und merke mir den Weg. Dann schaue ich vllt alle 5 Minuten mal wieder drauf.
Früher hatte man sowas noch auf Papier, da hat nix vibriert! Bin ich froh dass ich nicht NUR mit smartphones aufgewachsen bin...
Hatte noch nie Probleme zu fuss oder mit dem auto mit den Maps von MS/Nokia
 
Ich habe noch zu Zeiten angefangen, in denen man 2mal am Tag Post (Papier) an den Schreibtisch bekommen hat und man in Ruhe arbeiten konnte. Für den Außendienst habe ich mir jährlich den Shell-Kartenkatalog gekauft hat und zur Routenplanung ist man die Straße auf der Karte mit einem Kurvenmesser abgefahren. Und ja ich bin in der Regel ohne größere Umwege angekommen. Trotzdem freue ich mich heute einfach dem Navi zu diktieren und mir die Vorbereitung zu sparen. Und Fußgängernavi nutze ich vor allem in großen Städten. Ja, es ginge auch ohne Navi und mit Karte und Kompass bzw. Armbanduhr und Sonne. Und auch mit Navi und ohne haptische Rückmeldung. Aber mit ist's halt noch bequemer. ;)

Probleme mit here oder jetzt der karten app habe ich übrigens nicht, ich bin von beiden nach wie vor angetan.
 
@Checki
Nur mal so....ich bin auch ohne Handy aufgewachsen. Mein erstes Navi war Twix Tel. Wo man Karten ausdrucken konnte......

Ich hab die Fussgänger Navi aufgeführt weil ich auf dem Handy nicht viel Text schreiben will :). Was ich eben auch toll finde an Google Maps. Fussgänger ÖV Anschlüsse und und und.....Google Maps ist einfach Top und ich hoffe es kommt mal als App auf Windows Phone
 
Anzeige
Oben