Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Grafikkarte mit Monitor und Fernseher via HDMI-Splitter verbinden

X5Dark

treuer Stammgast
Guten Abend,

Ich habe mir einen HDMI Splitter gekauft für meine Nvidia Grafikkarte 570GTX , hab den HDMI Splitter an der Grafikkarte angeschlossen, und an den HDMI Splitter den Pc Monitor und den Fernsehr via HDMI Kabel

Ich will nämlich ,wenn ich mal ein Film gucken will den Fernsehn nutzen, jetzt weiß ich nicht wie ich das alles einstellen muss, weiß da wer was?

Und wenn ich mein Pc starte, wird automatisch mein Fernsehn als Monitor erkannt, sodass mein Pc Monitor gar nicht mehr erkannt wird da nützt nur noch wenn ich das HDMI Kabel zum Fernsehn entferne, ist sicherlich auch nur eine Einstellung?
 
Anzeige
Nee mormal. So schliesst man keinen PC an den TV an. Der TV wird an den 2. HDMI und der Monitor an den 1. HDMI der Grafikkarte angeschlossen. Hat die Grafikkarte nur einen HDMI word der TV an den HDMI und der Monitor an den VGA oder DVI angeschlossen, Wahlweise mit einem Adapetr von DVI auf HDMI auch an den vorhandenen HDMI des Monitors
 
Habe das jetzt so gemacht, HDMI Kabel am Fernsehn, und DVI Kabel am Monitor, leider wird der DVI nicht erkannt nur der HDMI wird erkannt.
An der Grafikkarte gibt es 2 DVI Steckplätze hab beide ausprobiert, mit beiden geht das nicht ):

Edit // So den DVI Anschluss musste man noch in der Nvidia Systemsteuerung umstellen, jetzt wenn ich das HDMI gleichzeitig an der Grafikkarte drin hab, wir automatisch auf das HDMI Kabel gewechselt

Edit2 // Soo hab es hinbekommen, yea, man muss schon ein bisschen mit den Bildeinstellungen spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben