Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarten Treiber wird immer wieder neu Installiert

SlashRose

gehört zum Inventar
Mir wurde gestern beim Patchday ein neuer Intel Grafikkartentreiber Installiert, obwohl die Treiber Installation Ausgeschaltet ist und der Treiber sich normal Installierte, trotzdem lädt das Automatische Update diesen Treiber immer wieder neu runter und Installiert ihn immer wieder neu, hat jemand nenn Tipp was ich da machen kann, damit er es nicht immer wieder neu runterlädt und Installiert?
 
Anzeige
Hallo SlashRose, Probiere mal händisch einen anderen oder älteren Treiber , Nivida hat mal wieder so seine Probleme
 
War das eine Treiberversion mit .4835 am Ende? Das Treiberupdate mit Wushowhide blockieren, etwas anderes hilft meines Wissens nicht. https://support.microsoft.com/de-de...t-a-driver-update-from-reinstalling-in-window Das funktioniert auch noch im (Fall)Creators Update, obwohl Microsoft das nur bis zum Anniversary Update empfiehlt.

Der Treiber aus dem Update Katalog scheint defekt zu sein oder läßt sich zumindest nicht auf jeder Intel-Hardware installieren, so daß Windows Update es immer wieder versucht. Der Treiber an sich ist kein Problem, denn dieselbe Version aus dem Intel Downloadcenter funktioniert problemlos.

Hattest Du die Treiberupdates so deaktiviert? https://www.deskmodder.de/wiki/inde...0#Treiberupdates_in_der_Registry_deaktivieren Denn egal ob über die Registry mit ExcludeWUDriversInQualityUpdate oder über die Gruppenrichtlinien, dann kommen garantiert keine Treiberupdates mehr über Windows Update. Die einzige Ausnahme ist, wenn man ein Upgrade mit Online-Verbindung durchführt, denn dabei wird die Gruppenrichtlinie ignoriert und Treiber über Windows Update geholt.
 
@build10240, du der Treiber hat sich ja richtig Installiert, das ist ja das ding, daher Verstehe ich die Sache ja nicht so ganz!

@Henry, es handelt sich um eine Intel 4600HD und nicht um Nvidia, dass schrieb ich aber auch!
 
du der Treiber hat sich ja richtig Installiert, das ist ja das ding, daher Verstehe ich die Sache ja nicht so ganz!
Windows Update ist jedenfalls vom Gegenteil überzeugt und wird versuchen den Treiber immer wieder zu installieren.

Auf einem System mit dem Problem gab es eine Fehlermeldung von Intel. Nachdem ich die Windows Update von der dauernden Treiberinstallation abhalten konnte, habe ich den Treiber von Intel nochmal manuell installiert und der Fehler war weg.

Betroffen sind m.E. Systeme mit Intel-Grafik aus der Haswell- und Broadwell-Generation außer solche mit Hybridgrafik. Bei neueren Systemen konnte ich das nicht beobachten, für die hat Intel aber auch andere Treiber.
 
Bei mir Handelt es sich um eine Hybridgrafik und mein System ist gerade mal 2 Jahre Alt.
 
Anzeige
Oben