Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkartenproblem mit Geforce 8800GTX

Also meines Wissens sollten die von den Abemessungen her gleich sein. Was aber bei mir ein Problem war, war die Länge der Karte mit fast 30cm. Neues Gehäuse her und auch hier erstmal ein paar Basteleien:)
 
Anzeige
Damit ihr wisst, was ich meine:
Ich habe mal die Stelle rot umrahmt. Wenn da hinter den Slotblende auf dem Board was im Weg ist, z.B. ein Kondensator, dann bekommt man die nicht tief genug rein.
 

Anhänge

  • 280.jpg
    280.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 121
Danke Murmel für den Hinweis. Ich werde das natürlich nochmal checken. Was ist das denn überhaupt für ein "Knubbel"?
 
Also das mit der Slotblende wird bei mir kein Problem darstellen. Ich habe gerade meine alte 7900 GS eingebaut und die 8800 GTX ist in Richtung Händler unterwegs.

Freue mich schon auf die GTX 280. Allerdings bin ich ein wenig skeptisch. Ich habe gelesen das die Karten sehr schnell heiß werden bis über 100°C. Und ich glaube ich werde da ein Problem mit der Kühlung bekommen.

An der rot makierten Stelle würde der Lüfter der GTX 280 bei mir sitzen, also direkt unter dem Plastic-Airduct:


PCGH - GT200-Test: Geforce GTX 280/260 im Technik-Test plus Architektur-Analyse - 2008/06/Geforce_GTX280_Test_003.JPG





Was meint ihr? Lüfter in der Gehäuseseite anbringen?

mfg DKMDD
 
Du solltest mal deine Kabel vernünftig verlegen. Das gelbe vom Ei ist der Tower nicht. Ich denke mal, dass sich da durch die Karte ganz schön alles erwärmen wird. Ich würde mal über einen anderen Tower nachdenken.
Bei meinem zieht die Wärme der Karte nach oben weg. Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben, bekommt aber von unten durch die 2 Lüfter etwas Kühlung.
 

Anhänge

  • tower.jpg
    tower.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 116
@murmel

was hast Du eigentlich für ein gehäuse? Das wäre mal interessant für mich^^

Edit:

HAbe ich gerade in deinem SysProfil gefunden^^ man sollte erst lesen..
 
Anzeige
Oben