Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Graka geht nicht mehr

georgplayer

treuer Stammgast
Ich habe eine wasserkühlung iin meinen PC eingebaut und da musste ich die Grafikkarte herrausnehmen
Ich habe alls eingebaut und wollte den 1. Start machen und es gibt aber kein bild (auf dem Mainboard und der graka nicht)
Was kann ich tun?
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Wenn Du den Rechner einschaltest gibt es da Bios Pieptöne? Wenn ja wie viele?
Ansonsten noch mal alles überprüfen und schauen ob Du irgend wo was flasch gemacht hast?
Alle Strom Stecker an der Grafikkarte dran?
Sitz die Karte richtig im Steckplatz?
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Hattest Du den vorher Pieptöne?
Heißt ist ein Systemlautsprecher angeschlossen?
Normalerweise piept der Rechner ein mal beim Einschalten wenn alles in Ordnung ist.

Wenn keine Pieptöne, nimm mal den Arbeitsspeicher raus und schalte den Rechner ein. Jetzt sollte der Rechner mehrmals piepen.
Ist dies nicht der Fall dann erkennt das Bios nicht das der Arbeitsspeicher fehlt.
In dem Fall stimmt mit dem Motherboard was nicht.
 

nokiafan

gehört zum Inventar
Hast du am Board unweit der SATA-Anschlüsse an 'Speaker' etwas angeschlossen?

Auf dem Board sind heutzutage selten noch Piepser; aus Kostengründen wahrscheinlich. :D
Wenn im Tower keiner eingebaut ist, wird es schwieriger.
 

s3tr1cK

treuer Stammgast
hast du beim zusammenbau der Wasserkühlung die CPU aus dem Sockel genommen? Hast du zwischen CPU u Kühlerblock auch Wärmeleitpaste? Ist der CPU Strom 4 od 8 Pin anschluss mit angeschlossen,... könnten noch viele weitere fragen folgen =)
 
R

Rheinhold

Gast
Lüfter drehen sich , PC fährt ( scheinbar hoch ), nur kein Bild ?
Wenn die CPU nicht I.O. wäre, würde wohl gar nichts passieren, der PC bleibt dann einfach aus!
Oder der PC Piept wenn was mit der Hardware ist. :(
Ohne Fehler Töne vom Board ist das jetzt schwer zu sagen, besorge dir so einen Signal Geber " siehe " Bild:
Gibt es bei jedem PC Händler um die Ecke, wenn du nicht grad in der Wildnis wohnst!
Hier schon mal was zu den Fehler / Bestimmung Tönen:
Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - biosflash.com
 

Anhänge

  • Speaker PC.jpg
    Speaker PC.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 86

s3tr1cK

treuer Stammgast
Ok wenn du soweit schon informiert bist das er normal hoch fährt, hab ich so noch nicht hierraus lesen können.
und wenn die CPU bei AMD zbsp nicht komplett im Sockel sitzt geh er trotzdem an jedoch laufen nur die lüfter und sonst nichts ;)

mal so ne dumme frage am rand, der Monitor is schon eingeschalten oder? :rolleyes:
 

georgplayer

treuer Stammgast
Monitor ist eingeschalten und zeigt an "No Signal detectet"
Die Cpu ist richtig eingebaut und stimmt auch (Goldener Pfeil ist mit dem pfeil auf dem mainboard auf der gleichen seite)
 

s3tr1cK

treuer Stammgast
normaler weise sollte da eher ein fehler kommen statt kein bild, aber hast du an dem CPU-Lüfter 3 od 4 Pin auch was angeschlossen? da wo normaler weise der Lüfter angeschlossen wird.

wenn alles nix mehr bringt dann würde ich dir empfehlen nochmal das SYStem so um zu bauen wie es vorher war um zu schauen ob es denn noch geht. ;)

bzw versuchst mal dir so ein Speaker zu besorgen um ggf überhaupt ein paar töne zu bekommen.
 
Anzeige
Oben