Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Groove Kaputt?

Ich habe gerade noch bei den Feedbacks geschaut , dort hat keiner was gemeldet ;) also wissen sie von dem Fehler noch nix , aber Ihr könnt dort selbst mal Fehler mitteilen

Start , Alle Apps dann ziemlich unten , oder bei Suche Feedback eingeben und meist der oberste Eintrag :)

Zwischenablage01.jpg

Unbenannt.PNG
 
Anzeige
@Dave und die anderen Betroffenen

Wie verhält es sich bei euch wenn ihr die App in einem anderen Benutzerkonto startet?
Wenn möglich ein neues lokales Benutzerkonto anlegen und in diesem testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade noch mal im I-Net gesucht , Aktuell ist die 3.6.1382.0 in allen Windows Versionen , egal ob Insider oder nicht ;)

andere gibt es nicht ;) probiere bt noch mal den Link
 
Versuche bitte auch einmal folgendes:

Reparatur des Windows Store!

Vor allem der Befehl Sfc /scannow in der administrativen Eingabeaufforderung bewirkt Wunder. Hat bei mir in einer W10 Installation z.b. den Store repariert, da dieser sich auch immer geschlossen hatte. Könnte bei Groove auch helfen ;)
 
Das Thema wurde inzwischen auch in den MS Answers Foren gemeldet. Seit Vorgestern sollte die Versionsnummer 3.6.1382.0 lauten. In den U.S. Foren haben wir bisher nur eine Meldung mit dem Fehler gelesen.

Ich habe eine Windows 10 N Testversion aufgesetzt, um Groove blank installieren zu können. Die Version, die ich bekommen habe ist die 3.6.1382.0, dass Problem trat (wie auf meinem Hauptechner und dem eines Kollegen) nicht auf.

Es scheint einen direkten Zusammenhang mit dem Rollout zu geben. Gerade kam auch die erste Rückmeldung eines Nutzers, dass die App nach erneutem Öffnen jetzt wieder geht.

Vielleicht reichen hier Geduld und Spucke.
 
Ganz Toll - erst der dicke Batzer nach dem "Zwangs"update dass der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß runterfährt und ich 10 sek den Powerbutton drücken muss jedesmal -

Jetzt ist auch noch Groove Musik nicht mehr nutzbar, Web Version funktioniert dagegen. Ich warte jetzt nochmal TH2 ab, ansonsten muss ich zurück zu 8.1
 
Ops , wenn Du noch andere Probleme hast , würde ich mal über eine Cleaninstallation nachdenken , ohne Fremdvirenscanner oder andere Tools ;)
 
Hab schon den 2. Clean Install hinter mir. Zuerst läuft alles super, aber sobald die Updates eintrudeln geht es los.

Fehler beim Kernel-Processor-Power, dann Service-Control-Manager, beide verhindern das ordnungsgemäße Herunterfahren.
 
Wenn Du nichts gegen einen Insidermodus einzuwenden hättest , wäre das mal ein Versuch , mehr Infos in meiner Signatur , aber das wäre dann ein neues Thema ;)
 
Oder muss man etwa für Groove nun bezahlen ?? Hab da was von "Groove Pass"gelesen ! Wäre ein Grund mehr,warum mich diese App noch nie interessiert hat und es nun auch nie tun wird!
 
Du bezahlt den Xbox Music Pass und nutzt damit auch Groove, natürlich kannst du auch ohne Xbox Music Pass Musik hören, aber nur deine eigene Sammlung.
 
Na denn,ich komme gar nicht dazu,meine eigene Musiksammlung einzugeben,bevor Groove sich wieder schliesst. Dabei dreht das Rad für "sign In". Ein Stück aus meiner Musiksammlung, "mit Groove abspielen",spielt 5 Sekunden und Groove schliesst. Ich bin überall und in der Gesamtheit mit MS Konto angemeldet,sogar bei X Box.Ich habe die letzten zwei Wochen etwa 5 Groovupdates im Store gehabt,die alle erfolgreich installiert wurden.
Meine Meinung ist für mich persönlich klar. Die App ist Mist und ich bleibe bei Foobar 2000.
 
Habe die Probleme jetzt gelöst:

- Mit dem MediaCreationTool eine neue Windows 10 Iso erstellt
- Treiber über den Geräte Manager online suchen lassen und installiert

Es scheint wohl angebracht, nach einigen Updates nochmal clean installieren mit einer neueren Iso.
 
Anzeige
Oben