Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Groove Music app download ohne MS Konto möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Dan-cer

treuer Stammgast
Meine Freundin hat ein offizielles Windows, aber keine MS-Konto. Wie kann sie die App `Groove Music` installieren ohne sich bei MS anmelden zu müssen?
 
Anzeige
Hallo Dan-Cer,
diese App ist eigentlich eine Standard-App und sollte sich bereits auf dem System befinden. Hier Groove-Musik beziehen – Microsoft Store de-DE könnte deine Freundin die App Groove-Musik (Microsoft.ZuneMusic) wieder herunterladen und installieren.

Um diese App herunterladen und installieren zu können werden aber folgende Apps auf dem System vorausgesetzt:

  • Store (Microsoft.WindowsStore und Microsoft.StorePurchaseApp)
  • Xbox Identity Provider (Microsoft.XboxIdentityProvider)
  • Desktop App Installer (Microsoft.DesktopAppInstaller)

Vielleicht könntest du uns vorher noch mitteilen wie die App deinstalliert wurde.
 
Danke skorpion68!
Ich weiß noch nicht, ob die App installiert ist oder nicht. Ich möchte für sie einen Player finden, der den Media Player ersetzt und schwerpunktmäßig für Musikwiedergabe da sein soll.
Inzwischen habe ich `Dopamine` gefunden. Der gefällt zumindest mir wesentlich besser als Groove Musik.
 
Bleibe bei Dopamine, wenn du ohne MS-Konto Groove Music aus dem Store laden willst passiert nämlich folgendes wenn du den Link aus #2 benutzt.
Groove ohne Konto.PNG
 
@Ännchen,
hoffe, dass du dich hier nicht nur angemeldet hast um den Beitrag #4 zu schreiben. Die Aufforderung zum Registrieren kann man nämlich verneinen indem man auf das x (rechts oben) klickt.
 
@Ännchen,
unabhängig von dem Registrierungs-Problem (das ich ja nicht habe) gebe ich auf jeden Fall Dopamine den Vorzug gegenüber Groove Musik, und werde ihr das auch empfehlen.
 
Das funktioniert aber bei mir nicht, dann kommt immer ein Hinweis. "Melden Sie sich mit einen MS-Konto im Store an." Das ist eigentlich egal welche App ich installieren will, oder liegt das bei mir am Win11 das mir bei einem Update ungefragt installiert wurde.
Ich bekomme auch immer so komische Hinweise auf irgendwelche "Insider Informationen".
Ich habe diesen Laptop vor ca. 3 Monaten im Internet für € 75,- ersteigert.
Oder liegt es daran das bei diesem Laptop der Akku kaputt ist und ich nur mit dem Netzteil arbeiten kann.
 
Ich habe kein Problem mit dem Laptop, ich kann nur keine Apps installieren seit ich diesen Laptop habe. Ich diese komischen Meldungen wegen dem Insider Kram klicke ich einfach weg.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben