Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte GTX470 instabil wegen X-FI?

Hademe

kennt sich schon aus
Hi Leute!:)

ich habe seit neuem ein Problem mit meiner GTX 470. Seit dem 266.58er und 266.77er Nvidia Treiber taktet die Karte nach ner weile zocken runter oder stürzt ganz ab. Ich hatte/habe die Graka relativ stark übertaktet, was sie aber bis zum 266.58er noch absolut sauber und stabil verkraftet hat. Es macht auch keinen Unterschied ob ich jetzt übertakte oder nicht! Die Temperaturen der GTX470 sind mit maximal 50° absolut im grünen bereich.

Nun habe ich vor kurzem auf eBay eine gebrauchte X-FI Fatality PCI ersteigert und eingebaut, und nun stellt sich mir die Frage ob das evtl etwas mit der "neuen" Soundkarte zu tun haben könnte? Ich benutze für die X-Fi die aktuellsten PAX Treiber und habe aufgrund der selben Probleme auch schon mein System neu aufgesetzt. Ohne Erfolg!

Wäre es möglich das aufgrund der X-FI meine Graka probleme macht, oder könnte das auch an den aktuellen Nvidia Treibern liegen? Ist die X-Fi vielleicht zum Teil defekt, da die Probleme in etwa anfingen nachdem ich diese Karte eingebaut hatte?!

Danke schonmal!
 
Anzeige
AW: GTX470 unstabil wegen X-FI?

Hallo, für (un)möglich möcht ich es nicht halten.

Bau doch mal die XFI aus und Probiers "Ohne" wenn jetzt noch probleme auftauchen hast du den Übeltäter in der hand und die Karte wurde dir (Defekt) verkauft.

Im Normalfall sollte bei eingebauter XFI sogar die Ladezeit verkürzen(!)
Es ist aber möglich das es einen IRQ konflikt mit der karte gibt. Dazu müsstest du diese von HAND im bios Vergeben (KÖNNEN).

l.g.
 
AW: GTX470 unstabil wegen X-FI?

Könnte mein Netzteil der Übeltäter sein???

Ist ein ca. 3 Jahre altes Coba Nitrox mit 750 Watt wo grade erst die Garantie abgelaufen ist.

Unter Last (Prime95, Furmark) fallen die Spannungen auf den Wert in der Mitte!

Das ist doch viel zu wenig Saft, oder?!


 
AW: GTX470 unstabil wegen X-FI?

Gut möglich!
Da es sich nicht wirklich um ein Marken Netzteil handelt - würde ich diese möglichkeit nicht ausschließen :)

Bevor´s schlimmer wird - Leg dir doch nen Neues zu. Danach "Müsste" alles laufen!
Versprechen kann ich dir es jedoch nicht ;)

l.g.
 
AW: GTX470 unstabil wegen X-FI?

Ja werd ich auf jeden Fall machen...... die Seasonic solln ja ganz gut sein.... hab ich gehört.
 
AW: GTX470 unstabil wegen X-FI?

Die X-Fi hatten mal Probleme mit der x64-Speicherverwaltung, mit dem Memory Hoisting.
Da gabs in der Vista-Ära viel Diskussion im Creative-Forum, man wußte damals nicht mal, ob es hardwarebedingt unabänderlich sei oder an den Treibern liegt.
 
Jetzt hab ich ein neues Netzteil eingebaut und alles läuft wieder einwandfrei!

Danke für Eure hilfe!
 
Anzeige
Oben