Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Gummi am Microsoft Band 2 hat einen Riss

Habe Amazon geschrieben und prompt eine Antwort erhalten. Bekomme das Geld zurück. Mail über die Rückzahlung kam auch gerade an
 
Anzeige
Ich musste heute leider auch feststellen, dass ich Riß im Armband habe. Das war schon mal ein bisschen ein Schock, da ich das Band gerade mal 6 Wochen habe. Ich habe jetzt einen Support Fall bei Microsoft eröffnet. War bisher eigentlich ganz easy. Da ich alle meine Geräte in meinem Microsoft Account registriert habe, konnte ich von dort aus direkt für das Band den Support Fall einrichten. Adresse abgleichen, Problem auswählen, bzw. schildern und am Ende bekam ich die Fall Nummer, sowie das Versandetikett von UPS für den kostenlosen Versand. Am Montag geht's in den Versand, werde schildern, wie es weiter geht.
Vorallem habe ich noch um einen Wechsel von Größe S zu M gebeten, denn mein Armumfang liegt genau dazwischen. Ich denke aber, dass ich mit M doch besser dran wäre.
Bin gespannt, ob das klappt, glaube aber nicht dran.

WP_20160402_19_48_51_Raw_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt, hier die Fortsetzung:

Nachdem mein Band 2 am Dienstag seinen Weg zu Microsoft antrat, ist heute ein neues Band 2 bei mir eigetroffen. Wie erwartet, ist es wieder Größe S. Dass das so schnell und unkompliziert abläuft, habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Jetzt überlege ich, dass neue Band 2 in Größe S zu verkaufen und Größe M in England zu bestellen. Mal sehen. Ich will auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder mein Band am Arm haben, denn ich vermisse es...

Falls Interesse besteht, einfach melden. Ich werde es auch noch mal in dem passenden Bereich anbieten.
 
Mich hat es jetzt leider auch erwischt. Heute morgen aufgewacht und an der Stelle, an der sich die Verstärkung unter dem Gummi durchdrückte, hat das Gummi nun aufgegeben und mir klafft ein Riss entgegen.

Und jetzt wir es spannend....
Amazon sperrt sich und verweist an MS.
MS UK (eigentlich doch zuständig, weil in UK bestellt?!) verlangt im Laufe des Prozedere eine Rufnummer - allerdings mit +44.
Über die US-Seite habe ich bisher einen Servicedesk gefunden der aber derweil nicht besetzt ist oder die Möglichkeit das Teil für $170 einzuschicken.
Nun hatte ich in der Vergangenheit ja schon Kontakt zum (deutschen) Support von MS und der war stets sehr zufriedenstellend - aber hier scheine ich mich zu doof anzustellen. Ich kriege den Kontakt gerade iwie nicht hin :(

WP_20160425_11_14_24_Rich (2).jpg


Hat sich erledigt. Siehe Post #29
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur empfehlen, es direkt über den eigenen MS Account zu erledigen. Habe es auch so gemacht und oben beschrieben. Dienstag eingeschickt und Freitag war neues Band da. Super einfach und schnell und der Versand war auch kostenlos.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Da wird mein Band auch demnächst reißen. Das haben jetzt so viele. Das das nicht während den Produkttests aufgefallen ist...
WEnn man das Band dort etwas knickt, sieht man schon den Riss.

BandV2.jpg



Ich habe soeben über Amazon UK den Vorabaustausch angestoßen. Ging ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur empfehlen, es direkt über den eigenen MS Account zu erledigen. Habe es auch so gemacht und oben beschrieben. Dienstag eingeschickt und Freitag war neues Band da. Super einfach und schnell und der Versand war auch kostenlos.

Ich stelle mich wohl echt zu dämlich an... :cry:

Ich habe es gerade nochmals probiert:
mit meinem Konto angemeldet -> Geräte -> Ihre Geräte (Band 2 registriert) -> Band 2 ausgewählt.
Nun habe ich zwei Optionen:

Option 1: Reparatur planen:
Gebe alle Daten ein und muss im Verlauf (Schritt 4: Servicetyp auswählen) anklicken, dass ich einen Austausch für 166,67 € möchte.
Möchte ich aber eigentlich ja nicht.
Hast Du das ausgewählt und sie haben trotzdem nichts berechnet?! ist mir aber eigentlich zu Joker, weil ich an der stelle ja einen Vertrag eingehe.

Option 2: Support erhalten:
nun lande ich auf der Supportseite, bei der ich wieder alle Daten anklicke. Im folgenden ist stets kein Support per Chat verfügbar. Stattdessen soll ich meine Tel für Rückruf angeben. Auf der US-Seite Meckert er dann aber, dass die Nummer mit +01 anfangen muss, bei der UK-Seite dass Sie mit +44 anfangen muss.


Da es bei Dir scheinbar ohne Schwierigkeiten verlief, nehme ich an, dass ich noch nicht den richtigen Einstieg in den Prozess gefunden habe....




Hat sich erledigt. Siehe Post #29
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Prozess mit dem Band leider nicht mehr nachstellen, da die Reparatur ausgegraut ist. Habe auf jeden Fall auch deine Option 1 Reparatur planen gewählt.
Unter Schritt 3 Problemtyp auswählen habe ich "Andere" gewählt und mein Problem kurz beschrieben. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie Schritt 4 aussah bzw. welche Auswahlmöglichkeit dort angeboten war. Hatte glaube ich auch nur eine Auswahlmöglichkeit und es war auf jeden Fall 0€.
 
Das war der entscheidende Hinweis! Ganz herzlichen Dank! Ich hatte physical Damage gewählt....

Ich hatte von Amazon Links zu der Supportseite von MS Bekommen, da man mir erst hätte tauschen wollen, nach dem ich es bei MS probiert hatte. Nachzuweisen mit entsprechendem Ticket. Diese Links und den Supportreiter auf der Band2 Hompage kann/sollte man Ignorieren, da kommt man nur im jeweiligen Inland (UK/USA) weiter.


Für alle die noch in die Problematik mit dem Band rennen und es reklamieren müssen,
noch mal kurz AS84's (y) (und nun auch mein) Weg zusammen gefasst:

1. Mit MS-Konto anmelden
2. Auf Avatar -> "Mein Konto"
3. Reiter "Geräte" -> "Ihre Geräte"
4. Sofern noch nicht geschehen, Band 2 registrieren. Links unter letztem Gerät: "Weiter Geräte hinzufügen". die SN des Band ist in die Schnalle eingelasert.
5. Wieder auf "Ihre Geräte".
6. Im Abschnitt Band 2 auf "Reparatur Planen"
7. Unter Schritt 3 Problemtyp zwingend "Other" wählen und Schaden beschreiben
8. Unter Schritt 4 Service typ ist nun ein Austausch für 0€ zu wählen.
 
Hey kleiner_user,
schön, dass ich helfen konnte. Die Anleitung hast du top zusammen gefasst, dass sollte nun wohl jedem helfen 😉.
Hatte leider an der Arbeit nicht die Zeit, dass auch zu machen, zumal ich das auch nicht mehr 100%ig nachstellen konnte.
 
Auch mein Band2 hat es erwischt und ich bin sehr froh hier direkt Hilfe gefunden zu haben. Alle Versandetiketten sind ausgedruckt und ich kann mein Band2 einschicken ohne irgendwelche Kosten. Habt Ihr Euer Band zurückgesetzt?
 
Meins hats auch erwischt und habe gerade das Versandetikett gedruckt. Hatte erst auch Dein Problem. Du musst bei dem Defekt "other" auswählen, da hatte ich dann die Möglichkeit des Garantiefalls. Vorher hatte ich einen anderen Fehler ausgewählt und auch nur den Tausch für 169 angeboten bekommen.
Vielleicht hilft Dir das.....
 
Ist das die richtige Adresse auf dem Etikett?

MICROSOFT SURFACE CONSUMER RETURNS
GARANTSTRASSE 2
99030 ICHTERSHAUSEN-THOREY
GERMANY
 
ja, geht über Adresse in Deutschland.
Da MS ja keine Bänder verschenken möchte, brauchen sie die Ware ja nur zurück, um sie (gesichert) in die Tonne zu werfen und dafür ist der Innlandversandt dann natürlich deutlich günstiger.
 
Anzeige
Oben