Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Habe 4 GB Arbeitsspeicher und kann nur 1.89 GB nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TekkiTek

bekommt Übersicht
Hallo,
Ich habe einen Acer Aspire Es1-311 mit 4 Gig Arbeitsspeicher. Ist ein 64 Bit habe aaber ein 32 Bit System laufen.

Und zwar zeigt Er mirdie 4 Gig an kann aber nur 1,89 Gig nutzen, haabe alles versucht über Msconfig und im Bios Beides Funkt jedoch nicht was sollich tuhen, Bitte um schnelle Hilfe mfg TekkiTek und Danke schonmal.

Hier ist Mein RessourcenMonitor Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Habe 4 Gig Arbeitsspeicherund kann nur 1.89 Nutzen

Und. Alles richtig bei einem 32 Bit Windows. 4 Gig verbaut, max 3.5 können angesprochen werden, shared menory der Grafik noch mit runter, dann noch was für Windows und passt
 
AW: Habe 4 Gig Arbeitsspeicherund kann nur 1.89 Nutzen

wie wo was mussich jetzt machen bis maximal3.5 bin ich mitgekommen
 
AW: Habe 4 Gig Arbeitsspeicherund kann nur 1.89 Nutzen

@TekkiTek
Sind deine Treiber aktuell? Gibt es im Gerätemanager gelbe Markierungen? Ich neige fast zu der Ansicht, dass keine oder unpassende Chipsatztreiber installiert sind.
Schau mal im BIOS nach, wie viel Shared Memory reserviert sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein "schmalbrüstiges" Notebook 2 GB RAM für Grafik reserviert.
Lasse den Leistungsindex mal neu berechnen.
 

Anhänge

  • Win7_Leistungsindex.jpg
    Win7_Leistungsindex.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 201
AW: Habe 4 Gig Arbeitsspeicherund kann nur 1.89 Nutzen

Hallo TekkiTek
Dann zeig mal Bitte einen Screenshot von deinem System.
System.PNG
 
Wie lautet die genaue Fehlermeldung, wenn du den Leistungsindex berechnen willst? Bitte einen Screenshot von dem Fenster der Leistungsinformationen, so wie meins in #4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe 4 Gig Arbeitsspeicherund kann nur 1.89 Nutzen

Schau mal im BIOS nach, wie viel Shared Memory reserviert sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein "schmalbrüstiges" Notebook 2 GB RAM für Grafik reserviert.
In Windows 10 kann ich in der Systemsteuerung unter Anzeige und dann erweiterte Einstellungen im Tab Grafikkarte sowohl den dedizierten Videospeicher als auch gemeinsam genutzen Systemspeicher für den integrierten Grafikadapter anzeigen lassen. Vielleicht geht das in Windows 7 auch und der Umweg über das Bios läßt sich vermeiden.
 
Es könnte daran liegen, daß die 64bit-Speicherverwaltung von Windows nicht arbeitet, und sich das OS wie ein 32bittiges verhält. Wenn dann noch ein AMI Bios verbaut ist, das beim Memory Hoisting alles oberhalb von 2GB in Bereiche jenseits von 4GB ummappt, dann paßt alles. Auch, daß Windiws die Brutto-Kapazität anzeigen, aber nicht nutzen kann. Das Bios dürfte beim aktiven MH hingegen nicht mehr die volle Kapazität anzeigen, entweder auch 2GB oder den unter Windows zu erwartenden Wert um 3GB. Und s'gibt IGPUs, denen man bis zu 2GB zuweisen kann, aber freiwillig, bei meinem Netbook ist es fix und um 300MB(E-350,das lag zwischen der Atom-Klasse und richtigen Notebooks).
 
Leistungsindex ging nicgt wwweil ich die treiber nicht installiert habe aber drotzdem kannichnur 1,89 gig arbeitsspeicher nutzen
 
Unbenanntkkk.PNG Sorry war falscher screenshoot habt ihr noch andere lösungen

hab doch alles aktuel und es ist immernoch alles so wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiewso Thema Beendet ich brauche doch hilfe

noch jemand da ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber Bitte zeige das ganze Bild des Screenshots, der untere Teil fehlt.
 
Ja, danke. Moment schaue was nach.
Du hast ja bestimmt deine Windowsd key zur Hand, prüfe den mal Bitte mit dem Tool The Ultimate Pid checker , und nach unkenntlich machen des Key`s, stell Bitte einen Screenshot davon hier ein.
Siehe Bild Die roten Zeilen unbedingt unkenntlich machen. Danke
The Ultimate Pid.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, TekkiTek, aber in #11 hast du geschrieben, dass der Leistungsindex nicht ging, weil keine Treiber installiert sind. In #15 schreibst du, dass alles aktuell ist. Wenn sich diese Aussage auf die Treiber bezieht, dann lasse den Leistungsindex noch mal berechnen und zeige uns die Auswertung dazu.

Übrigens wage ich zu behaupten, dass nicht alle Treiber installiert sind. Zumindest ist im Bild in #20 zu sehen, dass der Sound nicht geht und das Wartungscenter einen Fehler signalisiert.
Bitte mache auch einen Screenshot vom Gerätemanager. Ziehe das Fenster so groß auf, dass man auch alles sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben