Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Habe meinen Windows 7 und MS Office Produktschlüssel nicht mehr

Spike190

bekommt Übersicht
Hallo,

nach einem Stromausfall ist mir irgendwie mein Windows flöten gegangen... War das Windows 7 Ultimate x64. Leider kam mein PC mit vorinstalliertem Windows und ich habe werder die DVD noch den Product Key. Im Thread "Hilfe ich brauche eine Windows 7 DVD" habe ich bereits Hilfe erhalten. Danke nochmal an der.uwe! :D
Ich habe nun eine Win7 Iso auf eine DVD gebrannt. Wenn ich das Betriebssystem neu installiere muss ich ja den Aktivierungsschlüssel für Windows eingeben oder?. In den Systemeigenschaften kann ich meinen Product Key nicht mehr lesen, auch der Leistungsindex wird nicht angezeigt. Mein Windows ist komplett zerschossen...
Gibt es vielleicht irgendeine Datei in der der Windows Schlüssel steht?? Das gleiche gilt für mein MS Office 2010. Habe weder DVD noch den Code. Was mache ich jetzt? Oder habe ich keine andere Wahl und muss beides nochmal kaufen?
Mit Key's aus dem Internet kann ich keine Updates für Win7 laden oder??
Was mache ich jetzt? Komme ich in irgendeiner Datei an den Schlüssel? Falls nein, komme ich irgendwie an einen funktionierenden Key mit dem ich auch Updates laden kann? Oder muss ich die Product Keys neu kaufen?

LG
 
Anzeige
Lade dir mal das hier : Windows Product Key Finder Pro - Download - CHIP und notiere dir dann deine Keys .
Sollte dein Windows nicht mehr starten (abgesicherter Modus?) , geht das auslesen auch mit einer Ultimate Boot CD . Da ich jetzt erstmal weg muss , hilft dir da bestimmt ein anderes Helferlein gern weiter .

Gruß Micha !

Achso , KEINESFALLS neu installieren , bevor du deine Schlüssel ausgelesen hast !!
 
Hallo, Willkommen ! :)
Wenn das System nicht mehr funktioniert !
Dein Laufwerk mit dem defekten System an einem funktionierendem System als Externe anschliessen !;)
Dann holst dir hier SIW ! Und installieren ! :)
System Information for Windows (SIW) 2013 - Letzte Freeware - Download - CHIP

Im gestarteten SIW unter Software - Remote Licenses - From Windows Folder !
Nun musst du dich bis zum Windows-Verzeichnis auf der Externen durchklicken ! OK ! :)

Nun bekommst du alle Keys (Windows+ Office) ! :D

Gruß :)
 
Danke schonmal für die Antwort! Leider lässt sich der Product Key Finder nicht öffnen... Ich bekomme die Meldung: "Der Dienst antwortete nicht rechtzeitg auf die Start- oder Steuerungsanforderung" Was mache ich nun? Was genau ist diese Ultimate Boot CD?

@hansjorg71
Mein zweites System ist ein Laptop... geht das trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die Keys schon auf dem Rechner auslesen, auf dem die Software installiert ist. Du kannst die Keys nicht einfach doppelt verwenden. Ausserdem müssten Dir zur Software auch die COA`s (Lizenzaufkleber) geliefert worden sein. Zumindest der für Windows 7 ist in der Regel auf dem Rechner aufgeklebt. Bei PC`s meist auf der Rückseite, bei Laptops auf der Unterseite oder im Akkufach.
 
Danke für die Antworten! Werde bei der nächsten Gelegenheit die Ultimate Boot CD versuchen.

Edit: Wie viel Speicherplatz benötigt die Ultimate Boot CD? Habe noch eine 700 MB CD von Verbatim. Kann ich das auf diese brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf der Originalseite von Ultimate BootCD ist auf der linken Seite ein Feld "Table of Contents". Wenn du dort auf den Link "Download CDR Labels" klickst, kannst du dir aus vielen Bildern das Label aussuchen, das dir gefällt.

Nachtrag zu den Labels:
Der Herr Kessler hat zwar die Labels schon bis Version 5.2.11 fertig, aber aktuelle ist erst die Version 5.2.9 von Ultimate BootCD.
 

Anhänge

  • UBCD_Labels.jpg
    UBCD_Labels.jpg
    230 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wie ich mit der UBCD die Lizensschlüssel mit AIDA genau auslese? Habe es eben probiert aber irgendwie kam nix dabei raus. Was für Einstellungen soll ich da benutzen?
 
Hallo, wenn du UBCD geladen hast Start>Programs>System Information>Info und Diag Tools>Keyfinder ! ;)

Im Keyfinder>> Tools>Load Hive... > Select the Windows Directory dort wählst du dein Win 7 Windows aus>> OK ! :) Nun sucht das Programm deine Win 7 + Office Keys ! :D

CD-Keys richtig aufschreiben ! :ROFLMAO: Danach das Programm beenden !

Gruß :)
 
Hallo spike 190
Es gibt einen viel einfacheren Weg dein Windowskey und informationen über dein System auszulesen, wenn dein system noch funktioniert.
Lade dir Belarc Advisor herunter und starte es. Dann hast du deine Key`s plus Hardwareinformationen.
Belarc Advisor Computer Profile.png
 
ähm ....welche UBCD hast du denn jetzt ?

Habe die die Du mir verlinkt hast von Chip.de runtergeladen. Die UBCD 5.2.9.


Hallo, wenn du UBCD geladen hast Start>Programs>System Information>Info und Diag Tools>Keyfinder ! ;)

Im Keyfinder>> Tools>Load Hive... > Select the Windows Directory dort wählst du dein Win 7 Windows aus>> OK ! :) Nun sucht das Programm deine Win 7 + Office Keys ! :D

CD-Keys richtig aufschreiben ! :ROFLMAO: Danach das Programm beenden !

Gruß :)

ehm sprichst du von dieser UBCD;http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html ? Ich hab bei der nämlich kein Tool namens Keyfinder gefunden... :unsure:s


Hallo spike 190
Es gibt einen viel einfacheren Weg dein Windowskey und informationen über dein System auszulesen, wenn dein system noch funktioniert.
Lade dir Belarc Advisor herunter und starte es. Dann hast du deine Key`s plus Hardwareinformationen.
Anhang anzeigen 107738

Kann bei meinem System nicht mehr viel machen... Beim System kommen nur noch wenige Befehle durch. Das Programm startet nicht und es kommt eine Fehlermeldung das der Befehl nicht rechtzeitig ankam ("Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- Steuerungsanforderung") :invalide
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den "kaputten" PC von der UBCD gestartet ? Wenn ja gehst du einfach im Auswahlmenue auf AIDA und dort dann auf Software . Dann müßte er dir deine Lizensschlüssel anzeigen .
Ich selbst habe noch nicht mit der AIDA Version der UBCD gearbeitet , aber die müßte ja ähnlich funktionieren , wie eine installierte Version .
 
Ja habe den "kaputten" PC mit der UBCD gestartet. Wenn ich auf AIDA gehe sehe ich für ca 1 sek ein Menü was wahrscheinlich das AIDA Menü ist aber dann öffnet sich direkt irgend ein Memory test... Kann sein das mit meinem RAM was nicht stimmt :unsure:. Hatte nämlich schon öfters Bluescreens (MEMORY_MANAGEMENT und PFN_LIST_CORRUPT). Was mache ich jetzt?? :geknickt
 
Den Ram Memory test durchlaufen lassen, und resultat hier bekannt geben.
 
Anzeige
Oben