Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Handy mit Kartenleser verbinden (ohne PC)

janosch79

treuer Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, welches wohl nicht hierher gehört. Androide ist ja kein PC. Aber vielleicht weiss jemand wo ich nachfragen kann!
Ich möchte Videos von einer SD Karte (von meiner Wildkamera) auf mein Handy übertragen. Ich habe da keinen PC, möchte mir aber die aufgenommenen Videos und Fotos ansehen und teilweise auch aufs Handy kopieren. (Bin dann in Südafrika in der Natur und ohne Internet).
Handy ist ein Nokia 6, also Androide. Ich habe einen Kartenleser von Hama mit einem passenden Anschluss. Muss wohl ein Programm finden, welches den Kartenleser erkennt. Wenn ich Google finde ich nur immer wie ich die interne SD Karte benutzen kann. Eine gescheite Erklärung von einer externen Karte aufs Handy, das macht wohl niemand sonst.

Wenn jemand einen Tipp hätte, das wäre absolut super! Und sorry, dass ich Euch frage!

Vielen Dank
janosch79
 
Anzeige
Kannst du an die Wildkamera auch einen USB Stick anstecken zum aufzeichnen?
 
Wozu Kabel, siehe hier den verwende ich auch und es funktioniert tadellos Bilder zwischen meinem Nokia 3.2 plus und dem Laptop zu verschieben. SandiskUltra.png
 
Weil er erstmal die Karte auslesen müsste um zwischen Handy und Notebook/PC hin un her zu schieben du Pflaume, sprich erstmal Kartenleser an die OTG Flanschen wobei ganz heisser Tipp draussen in der Pampa in Südafrika lässt man genau sowas sein und ballert nur die Speicherkarten hintereinander durch wäre nämlich nicht die erste Karte die an ner OTG verreckt oder versehentlich formatiert
 
Das ist ein USB Stick du Pflaume, damit nehme ich Bezug auf #2. Meine Outdoor Kamera hat ein USB Anschluss, da brauche ich keine SD-Karte.
 
  • Danke!
Reaktionen: hsw
Anzeige
Oben