Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ROYDEST

gehört zum Inventar
Eine interessante Übersicht über typische Geräusche die ein Festplattenlaufwerk mit z.B defekten Leseköpfen,Lagern oder ähnlichen Fehlern erzeugt, findet man auf der Homepage von datacent.com. Klickt man auf den Namen des Festplatten-Herstellers, erhält man zudem noch umfangreiche weitere Informationen zu den jeweiligen Defekten. Ich denke solche Geräusche werden viele hier schonmal gehört haben...


Failing hard drive sounds - Datacent.com - Datacent


Möglicherweise lassen sich mit dieser Übersicht auch Festplattenprobleme hier im Forum lösen, datacent.com weist aber extra darauf hin das die dort verfügbaren Informationen von anderen Webseiten geklont wurden, daher bitte immer direkt auf datacent.com verlinken.


Doppelt kann nicht schaden, ist ja auch schon ne Weile her... ;)
 
Anzeige
Anzeige
Oben