Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hardware

winmac

gehört zum Inventar
1.Im Moment habe ich auf meiner Festplatte 8.1 mit 32bit laufen .(Durch Einfangen eines Virus usw. 3X neu den PC aufsetzen, habe ich die 8.1 32bit installieren müssen .)
War aber eine mit 64bit versehene installierte 8.1 Software .
Ich möchte meine 64bit Installation wieder haben.
1. Was muss ich machen ?
2.Festplatte komplett alles löschen .Wie ?
Im Moment ist sie Partitioniert in 2 Part.
3.Ich möchte eine saubere F-PL(1000GB) haben wo nichts draufsteht , das ich wieder meine DVD reinschiebe und mit 64bit installieren kann . Dann kann ich wieder auf wind. 10 upgraden.
Bitte um Hilfe .
MFG winmac
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Wenn du ein 32 Bit Windows hast und eine 64 bit Windows haben willst musst Du alles löschen, formatieren und dann das 64 bit System neu installieren.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo winmac , leider muss das System komplett neu installiert werden, willst Du wieder 8.1 installieren? oder besser gleich das Windows 10 1803 ? für letzteres schaue in meine Signatur das Media creation tool für Windows 10

in beiden Fällen jeweils 64 bit wählen und Home oder Pro entscheidet der Key im vorhandenen System ,
Benutzerdefinierte Installation verwenden und alle Partitionen löschen

Wenn Du bei Windows 8.1 bleiben willst dann brauchst Du dieses hier für Windows 8.1

 
Zuletzt bearbeitet:

winmac

gehört zum Inventar
Meine 8.1 hat doch 64bit , weiß der Kuckuck wie ich bei der Neuinstallation auf 32bit gekommen bin.
Ich habe noch eine Reserve-DVD , kopiere mal die 8.1 darauf und schaue ob sie mit 64bit inst.wurde , dann von dort auf die PC-Festplatte kopieren . Wenn ich dann die PC-Festplatte neu Installieren müsste wäre mir das sehr recht .Ich melde mich wieder .

MfG winmac
Müßte ich nicht immer eine E-Mail Benachrichtigung erhalten ? Muss ich irgendwo ein Hacken setzen ?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Mit kopieren alleine ist es nicht getan, erstelle Dir lieber eine win 10 64 bit mit dem Media Creation Tool, und Installiere mit einem Stick lieber neu, wie steht alles in meiner Signatur in den Links

PS. prüfe mal dein Benutzerprofil wegen der Benachrichtigung
 

winmac

gehört zum Inventar
Ich habe am 17.5.2018 eine DVD mir gebrannt mit dem Media Cr.Tool hat mir nicht geholfen , wenn ich die DVD reinlege kommt der Hinweis ich habe eine 32bit Version auf den PC . Ich möchte am liebsten die ganze Festplatte platt machen . das nicht von dem Kram was drauf ist . Ich habe auch de PC auf Werkseinstellung zurücksetzen und starten und Installieren lassen , immer 32bit .
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Du kannst Dir doch aussuchen für einen anderen PC installieren und da bekommst Du auch 64 bit bzw sogar beide oder einzeln
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Mit kopieren alleine ist es nicht getan, erstelle Dir lieber eine win 10 64 bit mit dem Media Creation Tool, und Installiere mit einem Stick lieber neu, wie steht alles in meiner Signatur in den Links

Das Board hat keinen Support für Windows 10. Was aber nicht unbedingt gleichbedeutend mit Windows 10 geht nicht ist.

Versuch macht kluch ;)

Win 8_1._Board.png
https://www.notebooksbilliger.de/msi+h81m+e34+mainboard
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo winmac,
du must einen Clean-Install von Windows 8.1 wie folgt durchführen:

1. Erstellte DVD ins DVD-Laufwerk einlegen und PC herunterfahren
2. PC neu starten und von DVD booten
3. Bei folgender Setup-Anzeige:



vorerst die Tastenkombination SHIFT + F10 drücken um die Eingabeaufforderung zu öffnen und folgende Befehle nacheinander auszuführen:
Code:
diskpart
select disk 0
clean
exit
exit
Danach das Windows 8.1-Setup durch klick auf Weiter fortführen; Produkt-Key von Windows 8.1 eingeben, sofern er nicht im BIOS hinterlegt ist oder einen generischen Produkt-Key eingeben, siehe dazu hier Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey; Bei folgender Setup-Anzeige:



einfach auf Weiter klicken damit die Partitionen vom Windows 8.1-Setup erstellt werden und die Installation fortgeführt wird.
 

winmac

gehört zum Inventar
Danke erstmal an alle Ratschläge. Habe heute Morgen auf meinen Laptop mir eine 64bi iso geladen gebrannt und in Menem PC gesteckt. Das Ergebnis, ich komme in Wind. 8.1 64bit rein aber die Pfade stimmen nicht ? MUß ich das alte C: löschen ?
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2126[3].jpg
    thumbnail_IMG_2126[3].jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 56

winmac

gehört zum Inventar
Danke an Alle , habe Punkt 9 befolgt . Meine F-Platte ist sauber . LG winmac
 
Anzeige
Oben