Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] hat HDD Regenerator mein System zerlegt?

diogenes

Kohlkopp
Nachdem es mir mein Win 8.1 Pro x64 "zerlegt" hat - explorer.exe funktionierte nicht mehr - hab ich einige fragliche Programme entfernt mit diesem
http://www.drwindows.de/un-installer/54165-iobit-uninstaller-programme-sicher-deinstallieren.html
portable Edition
Ich bin nicht 100% sicher - habe aber die starke Vermutung, dass das bei mir installierte HDD Regenerator die Ursache war
HDD Regenerator - Dmitriy Primochenko Online
Glücklicherweise ( denn es ist sauteuer) hatte ich eine BootCD davon erstellt und konnte das Programm weglassen..........
Nochmal probieren möchte ich nicht!
 
Anzeige
AW: Welche Programme laufen unter Windows 8, welche nicht?

Ich hab mir die Beschreibung mal durchgelesen. Klingt definitiv nach "snake oil"...
 
AW: Welche Programme laufen unter Windows 8, welche nicht?

Mag sein - aber ein paar Experten haben mir gesagt, dass es nicht schlecht ist - allerdings wohl überteuert.
 
Mal ne Allgemeinfrage: Du machst doch regelmäßig Backups, oder? Warum brauchst Du dann so n sauteures HDD-Rettungstool? Sollte mal eine verrecken, für ein paar Euro fuffzig, haste gleich ne Neue, kostet nichtmal die Hälfte von dem Zeugs; wenn das wirklich gut sein soll, braucht meiner Meinung nach, höchstens ein PC-Supportler, der Daten retten soll, für den Privatgebrauch eigentlich Unsinn.
 
Kann eigentlich nur Gutes über das Teil berichten,
Kürzlich z.B. meldete CDrystal Disk eine Seagate 500 GB-Platte als gefährdet, ein anschliessender Test mit Seagate-Tools brach ab, nach "Behandlung" mit HDD-Regenerator meldete Crystaldisk alles ok und der Test mit Seatools ergab alles im grünen Bereich.
Seitdem löppt die HD wieder einwandfrei.
 

Anhänge

  • MWSnap001.jpg
    MWSnap001.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
... dito ,

ich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht , es hat bei mir u.a. schon 3 mal Festplatten wieder nutzbar gemacht, die aufgrund von angeblich unkorrigierbaren Sektoren ausgefallen waren .... allerdings nutze ich das Programm nur von einer Boot-CD !

mfg McC.
 
für den Privatgebrauch eigentlich Unsinn
Hast ja nicht Unrecht........aber:
Ich bekomme gelegentlich Hilferufe von Bekannten/Freunden
( Beispiel http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/53109-der-freumichdrueberblog-46.html#post588614 )
- da hat es mir gute Dienste geleistet. ( Die wissen, dass ich ein Helfersyndrom habe) Konnte mehrmals deren ungesicherte Daten/Systeme noch retten vor Plattentausch. Die Imageprogramme spielten da nicht mehr mit.
Für mich selbst hätt ich es nicht gekauft - eigentlich brauch ich es kaum - jetzt wollt ich ( ohne grosse Hoffnung) nur mal sehen, ob ich eine 64GB Micro SDXC-Karte prüfen und ggf wiederbeleben kann - aber die ist wohl hin............
Für die Zukunft hab ich dann ja noch die BootCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dito ,

es hat bei mir u.a. schon 3 mal Festplatten wieder nutzbar gemacht, die aufgrund von angeblich unkorrigierbaren Sektoren ausgefallen waren .... mfg McC.
Hatte ich auch schon, aber chkdsk /f /r hat die dann auch wieder fehlerfrei gerichtet, einmal über externes Anschließen an nem anderen PC:D.
Sicher für die ahnungslosen armen Bekannte und Freunde, mag das u.U. OK sein; ich sag dazu: "Aus Fehlern lernt man", auch die Kumpels tun das nach nem Totalausfall, die Meisten sichern ihr Zeugs jetzt;).

CD ist immer gut, da funkt nix dazwischen;).
 
Meine Bekannten sind zu alt bzw haben keine Zeit, sich näher damit zu beschäftigen - da muss ich zT sogar alle paar Monate mal die Geräte herholen, um Images zu machen und bei mir aufzubewahren..........damit ich es in Notgällen selbst leichter habe...........;)
 
OT@Marco1976

okay okay , checkdisk ist ja ganz witzig bei Bagatellfällen :D aber bei wirklich vermurksten Platten hat das Ding leider keine Chance gegen den HDD-Regenerator .... wirklich nicht ;)

mfg McC.
 
Anzeige
Oben