Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Heimnetzgruppe austreten nicht möglich

Schmachti

Klaut Bleistifte bei Ikea
Hallo Leute

ich habe folgendes problem ich möchte mit meinem Laptop aus der Heimnetzgruppe austreten aber ich bekomme die Meldung "Computer konnte nicht aus der Heimnetzgruppe entfernt werden."

Ich habe schon verschiedene möglichenkeiten ausprobiert:

- Den PeerNetworking Ordner gelöscht , neugestartet
- Die Dienste für das Heimnetzwerk deaktiviert, neugestartet
- Die Datei "idstore.sst" gelöscht, neugestartet

aber jedes mal wenn ich versuche die Gruppe zu verlassen kommt die Meldung weiterhin.

Zum anderen

Ich habe meinen PC mit dem LAN-Kabel an meinem Laptop angeschlossen (da ich kein langes Kabel habe nutzt der PC die Netzwerkbrücke vom Laptop)
Der PC kann die Netzwerkgruppe nicht finden, deshalb möchte ich eine neue erstellen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Gruß Schmachti :)
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das Adminkonto aktiviert und darüber versucht auszutreten jedoch ohne erfolg
es sind auch keine anderen Geräte im Netzwerk drin.
 
Kannst du nicht einfach eine neue erstellen und mit den anderen einfach eintreten?
Oder ARBEITSGRUPPE ändern?

PS: vieleicht geht es deswgen nicht, weil du es mit dem PC erstellt hast?
 
Das mal machen:
Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles
Hinter den krytischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle den / die Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolge ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.
Da alles löschen ,siehe Bild:
 

Anhänge

  • Netzwerk löschen.jpg
    Netzwerk löschen.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 8.344
REG.jpg


Ich bin nicht sehr vertraut mit der registry bräuchte nen kleinen anschubser was genau der nächste schritt ist


ps. ja die gruppe wurde mit dem Gerät erstellt jedoch weiß ich nicht wie ich sie löschen kann oder gegebenfalls austreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ale diese " Kryptischen " Einträge sind Netzwerke mit denen du mal verbunden warst oder bist.
Die kannst du alle löschen.
Dann bist du nicht mehr im Heim Netzwerk mit diesem PC.
Brauchst du die Verbindung wieder kann man die jeder zeit wieder neu einrichten:
Über das " Netzwerk & Freigabe Center " in der Sytemsteuerung.
 
Anzeige
Oben