Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Hieroglyphen" statt Text und Bild

janosch79

treuer Stammgast
Hallo Zusammen

Ich benutze Outlook 2003 und (wieder) Office 2003. Hatte meine grosse Mühe mit Office 2010. Nun bekomme ich von einem Kollegen jeden Tag im vor Weihnachten ein Bild und den Text dazu. Wenn ich das Mail über „Sunrise“ öffne und es anschaue, hab ich das Bild und den Text. Wenn ich es mit Outlook 2003 öffne, bekomme ich ein undefinierbares Durcheinander von Buchstaben, Zeichen und Zahlen! (Habe auch vom Geschäft einen Plan bekommen, der sieht genau so aus)
Kann ich, oder besser, muss ich da was umstellen im Outlook? Oder an was liegt das?

Schon mal herzlichen Dank für eure Mühe!

janosch79
 

Anhänge

  • So sollte das Mail aussehen.doc
    120,5 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hast du Outlook 2003 als Standard Mail Programm eingerichtet?
Das liegt an Outlook und dort bes. an in RTF erstellte Mails, die verstehen andere Mailklienten (nicht einmal Outlook Express) nicht.
Umgekehrt ist es wohl auch so das anders codierte Mails von Outlook nicht verstanden werden!
OE-FAQs > OE 5 und 6-FAQ > 3.0 Wie kann ich...?
 
Hoi Rheinold

Vielen Dank schon mal. Ja, ich habe nur das Outlook 2003. Meinst Du also, dass das mit diesem gar nicht geht? Ich habe ja das Office 2010 installiert gehabt. Da ich immer ewig suchen musste im Word und Excel hab ich wieder das Office 2003 installiert. Mit dem Outlook 2010, müsste ich noch kaufen, geht es dann? Oder muss ich ein anderes Mailprogramm installieren?

Schon mal lg janosch79
 
Hm ?

Muss ich jetzt etwas beim Provider oder beim Outlook ändern? Kann es sein, dass ich im Outlook unter Extras-Optionen-Sicherheit, die Zoneneinstellung von "Eingeschränkte Sites" auf "Internet" umstelle? Ich hab's jetzt versucht. Mal schauen, ob morgen das Mail vom Kollegen lesbar ist!?
Ich melde mich dann, ob es geht oder nicht!
Vielen Dank janosch79
 
Sorry, janosch79,
ich habe zu deiner eigenen Sicherheit die erste Datei gelöscht. Sie enthielt mehrere EMail-Adressen, zum Teil auch welche, die vermutlich nicht deine waren, als die vom Absender.
 
Ui Ari45!

Ich muss sorry sagen! Hab gar nicht drauf geachtet! Danke! Die Adressaten wissen zum Glück, dass ich Probleme habe mit öffnen. Gut zu wissen, dass Du sie gelöscht hast! Werde nächstes mal besser aufpassen mit so einer Kopie!

LG

janosch79
 
Hallo Rheinhold, hallo Zusammen

Du Rheinhold hast mich auf die Idee gebracht, dass es irgendwie etwas blockiert! Aber wo? Am ehesten unter "Sicherheit" ! Vielen Dank!
Es hat geklappt! Ich habe also folgendes gemacht:
Unter Outlook 2003 geöffnet, dann Extras - Optionen - Sicherheit. Dort habe ich unter Zone: von "Eingeschränkte Sitze" auf "Internet" geändert. Jetzt bekomme ich alle diese Post, welche nicht klappte, richtig angezeigt.

Nun, Vielen Dank allen und ich wünsche allen schöne Advendszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

janosch79
 
Anzeige
Oben