Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe beim CBS.log / sfcdetails auswerten

Nic_name

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe meinen PC nach mehrmaligen Bluescreen heute mit sfc /scannow überprüfen lassen und nach mehrmaligen ausführen wurden immernoch Datein, die nicht repariert werden konnten, gefunden. Ich habe mich an eine Anleitung hier aus dem Forum gehalten und habe eine "sfcdetails.txt" erstellt.
Nun bräuchte ich allerdings Hilfe beim auswerten... ich sehe zwar, dass etwas nicht repariert werden konnte (nicht wenig), aber ich weiß nicht genau was das ist. Die txt Datei befindet sich im Anhang.
Ich bitte um Hilfe!

Grüße,
Nic_name

Mein System (Laptop):
i5 3230m
8gb Ram
gt 740m
Intel Hm76
500 Gb Festplatte
Windows 7 Home Premium 64bit
 

Anhänge

  • sfcdetails.txt
    97,1 KB · Aufrufe: 497
Anzeige
Führe doch noch folgende Befehle nacheinander aus um die Fehler zu beseitigen:

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

Danach ist ein Neustart angebracht.

Sollte sich immer noch ein Fehler im System befinden, kann man mit dem Befehl
sfc /scannow
noch einmal nachhelfen.

Nach Abschluß Windows Update ausführen - evtl. worden Dateien durch alte ersetzt!!!

Danach noch mal die sfcdetails.txt Datei einstellen, sollten noch Fehler bei sfc /scannow auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

CheckHealth fand 87 Fehler. Die dism.log Datei befindet sich im Anhang.
ScanHealth "wurde erfolgreich abgeschlossen". Checksur im Anhang
RestoreHealth - findet zwar 87 Fehler danach kommt jedoch "restorehealth wird in diesem Kontext nicht erkannt" allerding gibt es trotzdem eine log Datei dazu... Geannt habe ich sie "dism2".
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Ich fühle mich etwas aufgeschmissen...

Grüße
 

Anhänge

  • dism.txt
    48,2 KB · Aufrufe: 421
  • Checksur.txt
    12,6 KB · Aufrufe: 417
  • dism2.txt
    86,6 KB · Aufrufe: 320
Bei so vielen Fehlern schafft es sfc nicht die zu korrigieren / reparieren.
Manche dieser Dateien sind von Windows in Benützung und können daher nicht unter Windows repariert oder aktualisiert werden.
Da von Hand einzugreifen, die aus der Windows DVD zu extrahieren und wieder einzufügen ist fast unmöglich.
http://www.drwindows.de/windows-anl...-aus-einer-windows-setup-dvd-extrahieren.html
Meist hilft da nur: http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
Nach dem Inplace Update läuft alles wieder normal. Sfc findet nichts und auch sonst traten keine Fehler mehr auf. Vielen Dank!
 
Anzeige
Oben