Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie Hilfestellung Installation Brother Etikettendrucker QL-800

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Clausi

kennt sich schon aus
Hallo,

"Hardware Einführung in Plug-and-Play"

Introduction to Plug and Play

Microsoft:

"Plug and Play (PnP) is the part of Windows that enables a computer system to adapt to hardware changes with minimal intervention by the user."

->Plug and Play (PnP) ist der Teil von Windows, der es einem Computersystem ermöglicht, sich mit minimalem Eingreifen des Benutzers an Hardwareänderungen anzupassen. <-

Das mit "minimalem Eingreifen des Benutzers an Hardwareänderungen anzupassen" und "automatische und dynamische Erkennung der installierten Hardware". Auch „Zuweisung (und Neuzuweisung) von Hardwareressourcen.“ Wird nicht ausgeführt.

Mir gelingt nicht den Drucker zu installieren.

Hier bitte ich um Hilfestellung. Div. jpg als Anlage. Weitere Fragen, Informationen beantworte ich schnellst möglich
 

Anhänge

  • #1.jpg
    #1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 192
  • #2.jpg
    #2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 192
  • #3.jpg
    #3.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 173
  • #4.jpg
    #4.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 170
  • #5.jpg
    #5.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 187
Anzeige
Wieso versuchst du einen Treiber von einem Brother Printer zu installieren, wenn du ein HP Envy hast?
HP Envy Brother.png
 
Erstens man kann schon mehr als einen Drucker anschliessen und zweitens ist der ENVY ein stinknormaler Multifunktionsdrucker und der QL-800 ein Etiketten-Drucker.
 
Seine Info`s stimmen auch nicht so ganz.
Seine ST2000DM008-2FR102 ist keine SSD, sondern eine 3,5 Zoll HDD.
Wäre besser, da eine SSD einzubauen. Bringt einen Beschleunigungsgewinn.
ST2000DM008-2FR102.png
 
ob HP oder Brother oder sonst was

das Windows 10 zur Zeit Probleme mit der Druckereinbindung hat, ist doch bekannt




daneben gibts auch bei HP einige Tipps zum Thema

 
unerheblich ob mit/neben dem installierten primären HP ein 2. Drucker installiert werden soll, unerheblich, dass es sich dabei um einen QL-800 Etiketten-Drucker handelt. Ich habe das Problem mit der Installation des Brother QL-800 Etiketten-Drucker.

Außerdem ist in der Anlage zu sehen, dass der "HP ENVY 6000" installiert ist. Die Installation des HP erfolgte vor ~4 Wochen.

Danke für den Hinweis: ST2000DM008-2FR102 ist keine SSD, sondern eine 3,5 Zoll HDD.

Dringlich ist das Finden der Ursache weshalb Brother QL-800 nicht als 2. Drucker installiert werden kann.

Wenn man mit dem Originaltreiber vom Hersteller installiert, darf man generell erwarten, dass die periphere Hardware funktioniert.

Mehrfach De- und Installationen.

Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Nach wie vor: Der Drucker lässt sich nicht installieren. „Hilfe!“.
 

Anhänge

  • 29-07.jpg
    29-07.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 103
  • 29-07-02.jpg
    29-07-02.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 102
Wie genau bist du bei der Installation vorgegangen?
Drucker nicht angeschloßen, Treiber als Admin installiert, erst dann den Drucker angeschloßen
Taucht der Druckeranschluß im Gerätemanager auf?
 
"wende dich an den Support von Brother
die sortieren zwischen unerheblich und erheblich aus
"

Na klar doch! Brother-Support: "Für nur 5 € anmelden und Antwort in Minuten erhalten."

Anderen W10-Anwender die ebenfalls um Hilfe bitten empfehlt ihr: "Windows 10, - Windows komplett erklärt. Für Einsteiger und Fortgeschrittene" 799 Seiten für 19,95 € ?

Dirk J. Hans Jürgen, Tarantula-X, könnt ihr lesen und versteht Gelesenes?

Dr. Windows: "Fragen, Antworten, Tipps und Diskussionen zu Windows 10". Ein Versprechen, dass ihr ad absurdum führt. Beschämend!

Glückwunsch.



@jhkil9,

Drucker nicht angeschloßen, Treiber als Admin installiert, erst dann den Drucker angeschloßen. EXAKT!

Taucht der Druckeranschluß im Gerätemanager auf? Nein.

Beachte bitte Seite #1 - Anlage #1 und Anhänge zu #6

Und: Anlage
 

Anhänge

  • 30-07-01.jpg
    30-07-01.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Clausi

Vielleicht mal "ausgeblendete Geräte" überprüfen

1) Windowstaste + R
2) powershell
3) set Devmgr_show_nonpresent_devices=1
4) exit
5) Windowstaste + R
6) devmgmt.msc (als Admin starten - also STRG+SHIFT+ENTER drücken)
7) Ansicht
8) Ausgeblendete Geräte anzeigen

Wird der Drucker jetzt angezeigt?
 

Anhänge

  • Verbindung.jpg
    Verbindung.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 89
  • Ressourcen nach Verbindung.jpg
    Ressourcen nach Verbindung.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 88
  • Ressourcen nach Typ.jpg
    Ressourcen nach Typ.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 102
  • Ausgeblendete Geräte.jpg
    Ausgeblendete Geräte.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 95
  • Container.jpg
    Container.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja klar, dass er so nicht angezeigt wird. Dazu muss man das erstmal aufklappen!
1 Drucker Clausi.png<>2 Drucker nicht angezeigt.png<>3 Drucker aufgeklappt.png

wie bei meinem Epson Drucker & Scanner.
Da sollte dann auch dein HP Envy Drucker auftauchen.
Bei eingeschalteten Geräten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da anscheinend Installationsversuche fehlgeschlagen sind. Führe erst mal das Printer Driver Uninstaller Tool aus.
Link: Printer Driver Uninstaller
Danach PC neu starten und Treiber erneut installieren.
Link: Drucker Treiber
oder
Link: Treiberinstallations-Assistent verwenden.

Link: Treiber und Downloads für QL-800 | Brother

Weitere Option nur den reinen Treiber installieren ohne jeglicher Software. Software kann über die Supportseite auch einzeln nachinstalliert werden.

Ich hab mal den Treiber in eine Zip-Datei gepackt. Die Zip-Datei entpacken und über den Gerätemanager die inf-Datei installieren.
 

Anhänge

  • bsq16aw182bger driver.zip
    12,4 KB · Aufrufe: 72
  1. gibt es nach dem letzten Update dank MS wieder ordentlich Troubles mit Etikettendrucker und weiß jetzt nicht ob deiner dazugehört.
  2. Vergiss die Windows 10/11 Schrott Einstellungs Teletubi Seite und mach es ordentlich über die Systemsteuerung oder besser über printmanagement.msc. Dort kann man auch die Treiber direkt ins System übernehmen... und dann den Drucker dazufügen.
Ganz blöde Zusatzfrage: Der Drucker ist eh eingeschaltet und bereit... (ich geh fix davon aus)
 
Hallo,

Ich fasse es nicht. Das ganze Theater, weil der Drucker über einen funktionsfähigen HUB nicht funktioniert! :mad:

Danke Euch allen für Euer vorbildliches Engagement, Unterstützung und für Eure Zeit. (y)

Danke!
 
Dass man einen USB Hub hat, könnte man aber auch erwähnen, in #1.
Oder selber auf die Idee kommen, mal ohne USB Hub zu testen.
 
@ BigBen,
"auf die Idee kommen, ohne USB Hub zu testen"?

ööh auch, wenn auch der "Main-Drucker" (HP ENVY) über den SELBEN USB Hub funktioniert an dem der "QL 800" nicht funktioniert?

Frage: Wie ist das möglich? Mach mich schlau
 
Auf Usb Backfeed, den jedes Usb Gerät mit eigenem Netzteil, aber vor Allem Hubs, verursachen können aber nicht dürften, reagieren Geräte und der PC selbst ganz unterschiedlich.
Außerdem gibt's mit Hubs eher Probleme bei PnP Erkennung. Gerät muss dann meist explizit vor Einschalten des PC(richtiger Kaltstart am Besten) angeschlossen und eingeschaltet sein. Wenn das Gerät aber selbst seit der letzten Nutzung in Standby war, könnte jedes Mal Neanstöpseln (oder kurz ausschalten) nötig sein.
 
Danke für deine Antwort,
von Zufälligkeiten bei "PnP Erkennung, Neanstöpseln" habe ich keine Ahnung. Das klingt nach: Es ist so wie es ist.

Oder wie "Radio Eriwan": "Im Prinzip ja. Aber.." Mein Auto, an dem die Servolenkung funktioniert - oder auch nicht, bringe ich in eine Werkstatt; fahre mit dem meiner Frau. Kaufe mir ein Neues. Doch halt! Deinen Ausführungen folgend, dürfte am selben HUB der Bildschirm die Tastatur ein weiterer Drucker nach einer Art Zufallsprinzip funktionieren ... oder nicht. Belanglos ob neuer, anderer HUB oder neues Auto. Ein weltweites Chaos!

Glücksache, Bildschirm, Tastatur ein zweiter Drucker funktionieren seit problemloser Installation alltäglich.

->#18:
"auf die Idee kommen, ohne USB Hub zu testen"?

ööh auch, wenn auch der "Main-Drucker" (HP ENVY) über den SELBEN USB Hub funktioniert an dem der "QL 800" nicht funktioniert?"
*
Besser, wir (be)lassen wir es dabei. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben