Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hintergrundbildwechsel beschleunigen

dsphilippines

treuer Stammgast
ich hatte meinen Laptop auf 15 Sekunden Bildwechsel eingestellt aber nach update war es auf 30 Minuten und nun ist das kleinste 1 Minute...

in Win 10 1903 funktioniert dieser Schritt nicht mehr, weil sich das Feld verändert hat:

1. Öffnen Sie Ausführen und geben Sie regedit.exe ein
2. Navigieren Sie zu:
HKEY_CURRENT_USER \ Systemsteuerung \ Personalisierung \ Desktop-Diashow
Hier sind die beiden wichtigen Werte Intervall und Zufall.
* Doppelklicken Sie auf Shuffle und ändern Sie den Wert auf 1. OK.
Ändern Sie dann das Intervall, indem Sie darauf doppelklicken. Sie möchten zuerst die Basis in Dezimal anstatt in Hexadezimal ändern (andernfalls erhalten Sie unerwartete Intervallwerte). Ändern Sie dann den Wert in Millisekunden (10.000 ms für 10 Sekunden) auf die gewünschte Zeit.
Sie können regedit jetzt beenden. Der letzte Schritt ist der Neustart des Explorers. Sie können dies über den Task-Manager tun, wenn Sie wissen, wie es geht, ansonsten starten Sie einfach Ihren Computer neu.

Hat jemand schon herausgefunden, wie das neue Verändern geht?
 
Anzeige
Kannste mal von den einstellungen ein Screen machen.
weil da muss ja noch das Verzeichnis stehen wo die Bilder drinne sind. u.s.w.
Weil bei mir fehlen sämtliche Eintragungen dazu.
 
Leider ist mein System in Englisch aber natürlich müsste man das auch im deutschen Win 10 1903 so finden:
a) Screen von der Windows-Einstellung und b) ist, wo es manipuliert werden konnte...
a.jpg
b.jpg
 
Mein Einstellungstool wird diese Einstellungen mit ihren kompletten möglichen Wertebereichen demnächst komfortabel per Maus ermöglichen!
 
Fragt mich nicht wieso und warum, aber nachdem ich (ohne Ahnung zu haben) die Einstellungen wild auf diese Daten (siehe Bild) verstellt habe, funktioniert mein Hiuntergrundbildwechsel wieder mit 15 Sekunden Intervall...
nun tuts.jpg
 
Anzeige
Oben