Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Hip-Hop eJay 6 funktioniert nicht unter Vista

dj_farwest

DJ Farwest
hi leute,

brauche hilfe.

habe hip-hop ejay 6 von cd installiert. beim ersten start meldete hip-hop ejay 6 dass es nicht auf die asio driver zugreifen kann und hat abgebrochen.

daraufhin habe ich das programm mit administratorrechten gestartet, und da hat es funktioniert. jetzt habe ich das programm seit 2 tagen nicht mehr verwendet, und als ich es heute starten wollte passierte überhaupt nichts.

wenn ich das programm normal starte kommt fehlermeldung, dass ich mich mit administrator rechten anmelden soll und es nochmal versuchen soll. und wenn ich das programm als administrator starte passiert gar nichts.

bitte um eure hilfe. wer kann mir weiterhelfen?


greetz


dj farwest
 
Anzeige
wahrscheinlich hat sich bei der "erst-Installation" etws verhakt
deistalliere es und installiere es noch mal diesmal gleich "als Administrator"
 
Hallo Dj Farwest

Das Problem ist, dass unter Windows Vista die Datei "msvbvm50.dll" nicht mehr benötigt wird bzw. ist diese Datei nicht mehr in Vista eingebaut. Am Besten, du holst dir die Datei von einem PC mit einem älteren Windows-Betriebssystem (2000/ME/XP) und kopierst die Datei auf deinen PC. Die Datei "msvbvm50.dll" ist stets im Ordner Windows/System32. Dahin musst du auch die Datei in Vista kopieren.

Es hat bei mir so funktioniert und ejay 6, sowie dance ejay 7 läuft so reibungslos!!! ;)

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Greetz

Vista_god_88
 
hiho,

hab da so ein problem, und zwar funzt dance ejay 7 bei mir nicht...
hab es vor ner woche neu im laden gekauft, und auf der packung steht groß und breit
" vista kompitabel "

ich hab schon:
das programm als admin ausgeführt,
die angeblich in vista fehlende datei " msvbvm50.dll " in meinen system 32 ordner kopiert,
den kompatibilitätsmodus für die .exe in allen verfügbaren betriebssystemen ausprobiert,
die "dateiausführungsverhinderung" für die exe deakriviert
und das prog. schon ca 10 mal neu installiert.

und bei jeden start von ejay steht da " DanceEjay7:exe funktioniert nicht mehr "

....ich bin so kurz vorm verzweifeln...
HELP PLS!!!
 
Hallo King*Of*Beatz

Ach... wer kennt diese Meldung unter Vista schon nicht.... die kommt bei mir bei jeder zweiten Softwareinstallation! ;)

Aber nun zurück zu dir: Ich kann mir eigentlich nur vostellen, nachdem du all deine Unternehmungsversuche erklärt hast, dass das Programm nicht mit deiner Grafik- oder Soundkarte kompatibel ist. Unter Vista gibt es leider nicht mehr die Fehlermeldungen wie noch bei XP, dass genau steht, woran es liegt... War auf deinem PC Vista schon vorinstalliert (sprich einen Vista compatible PC) oder hast du das Vista nachträglich installiert und hattest vorher XP?

Wie gesagt... kann eigentlich nur an der "Hardware" liegen, sprich Grafik- und Soundkarte checken. Versuch doch mal den Leistungsindex zu checken, vielleicht kannst du Optimierungen an der Anzeige durchführen und so das Programm zum Laufen bringen!

Denk daran, dass vorallem für Ejay 7 eine Grafikkarte mit min. 256 MB Speicher benötigt wird und vorteilshalber eine 5.1 Soundkarte...

Solltest du eine ausreichende Grafik- und Soundkarte eingebaut haben, überprüf mal, ob es Treiberaktualisierungen dafür gibt. Treiber können manchmal unvorhersehbare Wunder bewirken... ;)

Sollte das Problem weiterhin bestehen gibt es nur noch eine Lösung... besorgen... zbsp. der hier klappt zu 95%: (Torrent für p2p-Programm)

Hoffe, dir damit weningstens ein bisschen geholfen zu haben und hoffe natürlich, dass irgendeiner meiner Tipps dein Problem lösen wird.

Grüsse

Vista_god_88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja,

nach ersetzten der orginal exe mit der des cracks, kommt erst : "Could not find node EffektPluginLeftXOff in script
Scripts\AppSetting.script." und dannach kommt "unable to initialize the ASPI manager
ASPI manager was not found on system". HÄÄÄÄ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört mal mit euren Cracks auf.
Ob No-CD oder nicht, noch so eine Aktion, und
der Thread ist dicht.
Danke.

Das Uralt-Programm funktioniert nicht sauber unter Vista,
beschwert euch bei den Entwicklern oder baut es in eine virtuelle Umgebung ein.
Noch ein Hinweis: Fügt das Programm als Ausnahme der DEP hinzu.
Evtl. läuft das Programm danach.
 
ja und was kann ich jetzt gegen diese meldungen unternehemen??

und wie funzt dass mit dem virtual pc? hab den schon downgeloadet, aber bekomm des programm damit irgendwie nich geöffnet...

ich brauch hilfe....
 
Anzeige
Oben