Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hitachi Festplatte wird bei Windows Installation nicht gefunden

Terpentin18

Herzlich willkommen
Hallo undzwar suche ich Hilfe und bin schon am verzweifeln.
Meine Festplatte vom Laptop (Dell Inspiron 1564 i3 4gb-ram) hat einen festplattenfehler, was dazu führt das der Laptop sich ständig aufhängt und das einige Video/Foto etc Dateinamen nichmehr gelesen werden können.
Ich habe noch eine Festplatte (250gb) von meiner alten ps3 (hitachi 5k500 . B-250 / HTS545025B9SA00) die ich einbauen wollte.
Problem ist die hitachi wird bei der Windows Installation nicht erkannt -.-.
Die Festplatte habe ich auch schon auf ntfs format formatiert .
Gleiches Ergebnis, wurde wieder nicht erkannt.
Muss ich die Festplatte irgendwie anders formatieren oder brauch ich ein Tool für ?
Oder muss ich bei der Windows Installation ein Treiber mit einbauen bzw. wie geht das ?

Mfg euer Terpentin18
 
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: Hitachi festplatte wird bei Windows Installation nicht gefunden

Eigentlich kein Problem, allerhöchsten wenn das verschlüsselte Zeug von der PS3 noch drauf wäre könnte es evtl Probleme mit dem Setup geben. Aber du sagst ja schon haste schon alles gelöscht und formatiert wieder. Die Platten aus der PS3 sind aber arschlahm,fürn Laptop ganz und gar nicht geeignet.

Warum der die nicht erkennt? Keine Ahnung, sicher das die alte Platte defekt war und nicht der Controller auf dem Board nen Schuss weg hat? Haste noch ne andere Platte zum testen da? Ansonsten wenn du die Platte in dem Dell eh austauschen musst weil eben die alte kaputt war -> ich würd ne SSD rein hauen. Das gibt dem alten Teil nen ordentlichen Boost, dann kannste auch wieder vernünftig damit arbeiten (die Festplattenmodelle aus der PS3 sind wirklich extrem lahm,damit hätteste keine Freude)
 

Terpentin18

Herzlich willkommen
AW: Hitachi festplatte wird bei Windows Installation nicht gefunden

Mir geht es halt jetzt erstmal darum das ich eine Platte habe damit ich arbeiten kann bis das Geld für ne vernünftige Platte da ist.
Ich benutzte die hitachi immer am standrechner als externe Platte für spiele und hatte da keine Probleme mit Geschwindigkeit etc.
 

Manta1102

Ohne Titel
AW: Hitachi festplatte wird bei Windows Installation nicht gefunden

Ich würde auch zu einer SSD raten, hat meinen 8 Jahren alten Läppi wieder richtig flott gemacht. Und so teuer sind die auch nicht mehr.
 

Retrostyle

Amiganoid
Bei letzterem kenne ich das nur von Win 7 (ohne Servicepack), das im BIOS der SATA-Anschluss nicht auf AHCI stehen darf.
 
Anzeige
Oben