Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hotmail reduziert?

InfoTrader

kennt sich schon aus
Hallo,

nur kurz: hat MS eventuell an Hotmail geschraubt? Seit heute ist das Postfach aufgrund Überfüllung nicht mehr von extern zu erreichen, obwohl massenhaft gelöscht wurde! Oder tritt das Löschen erst mit Verzögerung inkraft?

Danke vorab! D.
 
Anzeige
Hallo,
auf deine Anfrage hin mal meinen Hotmail Account geprüft. Alle Mails sins ausgegraut - auch ist es mir momentan nicht möglich, mit meinem Microsoft Konto anzumelden.
Mein Business Account ist nicht davon betroffen. Leider kann ich Dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen.
Aber es gibt genügend Profis hier im Forum :).

Grüße
Wolfgang
 
Hatte Hotmail bisher nicht eingesetzt. Wollte es mal testen und dabei festgestellt, dass Versenden an andere Mailadressen problemlos geht Rückantworten aber als unzustellbar gemeldet werden.
This is the mail system at host mailout12.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<outlook_************@outlook.com>: host
outlook-com.olc.protection.outlook.com[52.101.73.29] said: 550 5.5.0
Requested action not taken: mailbox unavailable (S2017062302). (in reply to
RCPT TO command)
 
aufgrund Überfüllung
Was verstehst Du darunter? Hast Du tausende von E-Mails in Deinem Postfach (gehabt)? Bei mir waren es ungefähr 200 und alles war in Ordnung. Nichts ausgegraut, auch Testmails von anderen Accounts wurden anstandslos zugestellt und man konnte auch eine Antwort erstellen.

Der einzige Vorfall, der mich kürzlich etwas beunruhigte, war jener Umstand, dass Microsoft mich verständigte, dass mein OneDrive-Konto demnächst gelöscht würde. Dabei verfüge ich gar nicht über so etwas...
 
Nachtrag: es stehen eigentlich 15GB Speicher zur Verfügung. Belegt sind lt. Hotmail knapp über 1GB - und der Papierkorb ist leer (ich meine: richtig leer). Und dennoch erfolgt die Rückmeldung (unten), wenn jemand eine Mail sendet:

Remote server returned '554 5.2.2 mailbox full; STOREDRV.Deliver.Exception:QuotaExceededException; Failed to process message due to a permanent exception with message [BeginDiagnosticData]Microsoft Unified Storage is full. QuotaExceededException: Microsoft Unified Storage is full.[EndDiagnosticData] [Stage: DeliverMessage]'
 
Nachtrag: es stehen eigentlich 15GB Speicher zur Verfügung. Belegt sind lt. Hotmail knapp über 1GB
... meine Vermutung, dass das Datenvolumen auf OneDrive erschöpft ist ? Denn bei Google ist es z.B. so, dass das vorgesehene Datenvolumen für den gesamten Google-Account (mit Google-Mail, -Drive und -Foto) gilt.
 
Hast Du eventuell große Datei-Anlagen in Deinen Mails?

Wenn Sie nicht über ein Microsoft 365-Abonnement verfügen, erhalten Sie 15 GB kostenlosen Postfachspeicher für Ihre Outlook.com E-Mails, Kontakte und Kalenderelemente. Außerdem erhalten Sie 5 GB kostenlosen Cloudspeicher für Ihre E-Mail-Anlagen, Dateien und Fotos in OneDrive.
Das ist ein Ausschnitt aus Wie funktioniert Microsoft-Speicher? - Microsoft-Support
 
Oder tritt das Löschen erst mit Verzögerung inkraft?
Ja, wenn du E-Mails in MS-Mail direkt löschst, dann kannst du diese noch 30 Tage lang unter Gelöschte Elemente in deinem Hotmail- bzw. Outlook-Account auf Outlook.live.com wieder herstellen, sofern versehentlich gelöscht.

Locke dich in deinem Hotmail- bzw. Outlook-Account auf Outlook.live.com ein und klicke rechts auf den Button Gelöschte Elemente und dort dann auf den Link Element wiederherstellen, ... Markiere alle gelöschten E-Mails und lösche sie nun endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markiere alle gelöschten E-Mails und lösche sie nun endgültig
Danke für diesen Hinweis, das war mir neu. Ich dachte bisher, wenn ich Mails lösche und dann im Ordner "Gelöschte Elemente" den Ordnerinhalt komplett lösche, dann sind die Mails wirklich gelöscht. Dass es hier noch eine 30-tägige Rückholmöglichkeit gibt, wäre mir bis heute nicht aufgefallen.
Das erklärt natürlich einiges. Vorher waren bei mir ca 200 Mails vorhanden, rechnet man die nunmehr endgültig gelöschten (865) dazu, dann ergibt sich die fünffache Größe.
Vielleicht führte eine ähnliche Situation beim Threadstarter zum Problem.
Ein Lösungsansatz wäre Dein Posting jedenfalls. Danke nochmals dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist nicht die Lösung! Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Mails endgültig gelöscht wurden. Natürlich auch die im Papierkorb - und zwar nachhaltig! Aber trotzdem danke!
 
Anzeige
Oben