Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich behaupte Edge ist der schlimmste Browser den ich kenne! (PC)

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Aber nicht übertreiben.
Ich selbst nutze lieber den Firefox den bin ich seit langem gewohnt, den finde ich für meine Zwecke besser. Aber deshalb muss ich nicht den Edge schlecht reden. Es gibt genug User die den gut finden.
 
Anzeige
Das werde ich tun und werde es hier berichten, sobald ich mit dem Test fertig bin. Hoffentlich liegt es daran... Wobei ich auf Adblock nicht unbedingt verzichten mag.

In Zukunft kommen wirklich gute Sachen in Verbindung mit Edge und das würde ich sehr gerne nutzen können. :)

Den Firefox nutzte ich wegen seinem guten Seo Erweiterung. Nofollow dofollow, wobei diese Sache auch schon wieder veraltet ist. Nicht die Erweiterung , sondern dass solche Links Auswirkungen beim ranking hat. Den Firefox muss ich mal wieder testen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze zu 90% den FF und 10% Edge, kann aber nicht die Probleme bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte nicht immer alles als anzetteln sehen. Es geht mir darum, dass sich Edge nicht weiterentwickelt. Das finde ich sehr schade....

Es ist ganz einfach nicht wahr,dass sich der Edge nicht weiterentwickelt.Da steckt viel Arbeit drin und wenn du etwas die Sach- und Fachartikel im Internet liest,erkennst du auch die laufenden Veränderungen.
Ich behaupte nicht,der Edge sei nun das 8. Weltwunder der Computerwelt.Er hat noch ein paar Kinderkrankheiten,aber eben,ein Entwicklung findet trotzdem statt.Das sieht man vielleicht aber nur,wenn man eine längere Zeit viel mit ihm arbeitet und ihn dabei besser kennenlernt.
Ich ärgere mich ja auch ab und zu,wenn etwas nicht so geht,wie ich es erwarte,aber zu Gleichen Teilen nutze ich noch den IE 11 und der tut alles so,wie ich will.
 
Er hängt sich auf, wenn ich Favoriten aus dem Ordner in die Favoritenleiste schieben möchte. Ein bis zwei Favoriten gehen, aber dann friert er ein. Beim Browsen friert er auch nach drei bis vier Suchen ein. Vielleicht liegt es an der Erweiterung "Adblock plus"?
teste doch mal uBlock
Ansonsten nutze ich nur Edge und verstehe nicht was du da bei den Favoriten überhaupt in die Favoritenleiste hin oder her schieben willst.

Ich habe da Ordner erstellt und kann die Favoriten auch von einen Ordner in den anderen Verschieben.
Allerdings wüsste ich nicht warum, die Favoriten habe ich doch in die richtigen Ordner gespeichert.
 
Ich nutze seit dem Start von Windows 10 Edge, zuvor den IE. Und was soll ich sagen?- gerade das Einfache und Spartanische schätze ich an den beiden. Chrome und vor allem Firefox sind mir zu "mächtig", aber auch zu überladen.

In Verbindung mit Edge auf Android bin ich für meine Zwecke gut ausgestattet.


Edith: deinstalliere AdBlock, es liegt daran. Hatte ich genau wie du auch gehabt. Seit ich auf Ublock umgestiegen bin, hat sich das zum Guten geklärt.
 
Es ist besser geworden, aber Tab-Freeze und gelegentliche Denkpausen gibt es leider immer noch. Ich konnte aber eine deutliche Verbesserung bezüglich der "Anschlagverzögerung" bei längere Texteingabe feststellen. Auch der PDF-Viewer scheint sich deutlich verbessert zu haben. Zumindest wurden die, ansonsten, kritischen PDF anzeigt. Hat sich eigentlich was bezüglich interaktiver Formulare getan?
Die 1803 Veränderung der Schaltflächen für Favoriten/Verlauf etc. finde ich unglücklich. Das nimmt mir zu viel Platz weg. Die Lesezeichen-Organisation habe ich mir noch nicht näher angeschaut.

Der Leseansicht-Bug scheint auch behoben zu sein.

Bezüglich Zertifikaten hat sich leider nichts geändert.

Er hat sich verbessert, aber zum OnlyOne reicht er mir nicht.
 
Er macht manchmal was er soll, oft spinnt er. Ich nutze ihn trotzdem in der Hoffnung er wird mal gut.
Vor allem mit Medien geht er schlecht um.
 
Also im moment,in der aktuellsten Insiderversion 17661,lässt mich der Edge keine URL aus der Leiste kopieren und als Link in eine Webseite "paste". Ich kenn das aber aus einer früheren Build als vorübergehendes Problem.Sowas schreibt man sofort als Feedback nach Redmond.
In der nächsten Build klappte es dann wieder,aber nun ist der Fehler offenbar wieder da.Also wieder ein Feedback.....!
Glücklicherweise hab ich eben noch den IE der das alles problemlos macht.
Zu sagen ist zum Edge ja noch,dass es eben die Insider mit ihren Feedbacks sind,die eine Entwicklung mit voran treiben.
 
teste doch mal uBlock
Ansonsten nutze ich nur Edge und verstehe nicht was du da bei den Favoriten überhaupt in die Favoritenleiste hin oder her schieben willst.

Ich habe da Ordner erstellt und kann die Favoriten auch von einen Ordner in den anderen Verschieben.
Allerdings wüsste ich nicht warum, die Favoriten habe ich doch in die richtigen Ordner gespeichert.

Ich habe Favoriten aus dem Chrome Importiert. Leider waren die importierten Favoriten durcheinander. Das heißt z.b. Google Search Console war im Unterordner und nicht an der Stelle, wie ich es beim Chrome Browser habe. Also möchte ich diesen Favoriten aus dem Ordner holen und dahin schieben, wo ich ihn am schnellsten erreiche. Unter der Suchleiste in der Favoritenleiste. Dann werden keine Icons angezeigt. Das heist ich muss jeden Favoriten im Prinzip neu anlegen, damit Icons und nicht graue Sterne angezeigt werden. Diese Probleme ärgern mich dann schon irgendwann und weiche auf andere Browser aus, obwohl ich Edge gerne nutzen würde.

Danke für den Tipp mit uBlock. Das werde ich heute Nachmittag ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sehr zufrieden mit Edge, habe auch keine Probleme damit. :)
Bin aber jetzt nicht der Extrem-Nutzer mit vielleicht 100 Favoriten oder jemand der viel an Einstellungen herumhantiert …

Bei der 1703 gab es noch ab und zu einen Fehlereintrag über den Edge im Zuverlässigkeitsverlauf, seit dem Update auf 1803 bisher auch da kein Fehler-Eintrag.
 
Hallo zusammen,

also ich nutze Edge seit es ihn gibt. Zugegeben, am Anfang war es in der Tat etwas holprig damit zu arbeiten, aber inzwischen hat er sich doch gemausert. Es kommt vor, dass er mal etwas lahmt in einem neuen Tab, aber das ist schon fast vernachlässigbar. War die Lesezeichen-Verwaltung zu Begin fast nicht vorhanden, so kann man inzwischen doch damit leben und ich habe doch eine größere Anzahl an Lesezeichen gespeichert, auch in mehrere Ordner aufgeteilt. Für die "schweren Fälle" gibt es dann das Tool "Manage Edge Favorites" (download beim Hersteller).
Auch mit PDF, oder Video-Dateien gibt es hier keine Probleme.
Als Addons sind lediglich uBlock und der Übersetzer Edge installiert.
Bei den meisten Nutzern funktioniert er also, wie man hier lesen kann. Wenn bei dir Edge nicht rund läuft, denn kann doch da nur am System etwas faul sein.
 
und die Programme wie Itunes, Photoshop, Deezer, open Office, Dr. Windows App neu installiert.

Ist zwar weit hergeholt und nur so als Theorie. :unsure:s
Hmm, ITunes greift schon etwas tiefer ins System.
In älteren Windows-Versionen konnte diese Anwendung manchmal ziemliche Probleme (bei mir Netzwerkadapter und Internet Explorer) hervorrufen, die nach der kompletten Deinstallation (auch Bonjour (Dienst) und Safari) verschwunden waren. Hatte dieses Vergnügen noch in Windows Vista.
Ist mir klar, dass ein Vergleich mit Windows 10 nicht korrekt ist, aber eine Wiederholung mancher Ungereimtheiten diesbezüglich, wäre möglich.

Falls Du auf ITunes vorübergehend verzichten kannst, versuche, ob es das Problem mit Microsoft Edge löst.

Deezer habe ich noch nie verwendet, kann also nichts dazu sagen.
 
Kannst du mir oder jemand sagen oder einen Tipp geben warum ich Ublock nicht installieren kann? Eigentlich lässt sich nur Adblock Plus bei mir installieren, die anderen Adblocker funktionieren nicht. Installation wird sofort abgebrochen :) Adblock Plus mag ich nicht verwenden, da dieser Blocker tatsächlich Edge ausbremst und zum einfrieren verleitet. VG
 
Moin,
könnte daran liegen, das der Store im Moment etwas spinnt.
Melde dich mal im Store ab und gleich wieder an.
 
Anzeige
Oben