Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ich verzweifle. Habe Realtek Audio Treiber gelöscht

bin ratlos

Herzlich willkommen
Hallo,
ich wollte gestern mein System aufräumen und habe den Realtek High Definition Audio Treiber gelöscht. :cry:
Jetzt weiß ich wozu er nötig ist. Jedenfalls habe ich ihn neu installiert und windows bestätigt auch dass die Audiogeräte einwandfrei funktionieren. Dennoch habe ich dieses doofe Kreuz am Lautsprechersymbol und keinen Ton.
Meldung Es sind keine Kopfhörer oder Lautsprecher angeschlossen.
Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
Hallo

Hast du den richtigen Treiber installiert,für Win7 wäre das dieser,Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.8186.

Ansonsten mal im Gerätemanager kontrollieren,ob da gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen zu sehen sind.
 
Der Treiber steht genauso in der Liste und im Gerätemanager sind keine Dreiecke zu sehen.
Was kann ich noch machen?
Muss man ihm BIOS was ändern?
 
Bios hat damit nichts zu tun,es lief ja vorher alles.
Im Gerätemanager sieht es genau so aus wie bei mir ? Den AMD Eintrag ist bei mir von der Grafikkarte(Hdmi Anschluss)

1.jpg
 
In dem Treiberpaket was Herr AbisZ verlinkt hat,muss man anscheinend das SRS Audio device manuell installieren.

Zumindest gibt es dort ein SRS Ordner, in dem zwei Installroutinen jeweils für 32 und 64bit vorhanden sind.
Das sieht dann so aus,(siehe Bild)

1.jpg
 
Die Systemwiederherstellung habe ich schon versucht. Leider negativ.

@andreas996: Soll ich das System reparieren lassen? Das wäre die andere Alternativesrs.png
 
Ich habe eben in den installierten Programmen nachgesehen.
SRS Premium Sound Panel ist schon vor Jahren installiert worden. Fehler kam auch jetzt beim Neustart nicht mehr. Lautsprecher funktionieren leider immer noch nicht.

----------------------------

Habe gerade gesehen, dass unter Sounds Der NVIDIA HDMI OUTPUT nicht angeschlossen ist.
Der Lautsprecher hat jedoch einen grünen Haken und der Realtek Digital Output ist bereit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realtek-Treiber benötigen einen Windows-Neustart, wenn keine Geräte angesteckt sind, zumindestens hier ist das so, dann verweigert Windows Tonausgabe solange. Sind aber auch Aktivboxen, bei Passiv-Geräten wie Headset ist das nicht so.
 
Hey bin ratlos!

Habe gerade gesehen, dass unter Sounds Der NVIDIA HDMI OUTPUT nicht angeschlossen ist.

Der Switch zur iAPU und sonstige Komponenten von Audio- und Video-Signalen auf HDMI und DisplayPort wird von den TMDS/LVDS-Level-Shift-ICs bereitgestellt: Diesen Schnittstellentreiber bringen die Grafiktreiber mit sich. Ergo diese Treiber MITINSTALLIEREN!:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/INFUpdate/INFUpdate_WIN7_32_WIN7_64_9111019.zip
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/VGA/nVidia/VGA_nVidia_WIN7_64_815118631.zip

LG Naru!
 
Hi
hier sind ALLE Treiber für Win 7 64 BIt
https://www.asus.com/Laptops/N61Vg/HelpDesk_Download/
lade Dir Alle Treiber runter und speichere die ab, falls mal wieder etwas ist. Die Treiber für Dein Problem sind dabei:D
siehe Bilder.
1.runterladen und entpacken. Alter Treiber deinstallieren und neuen installieren.
2.Alles neu einlesen beim Programmstart :
Win + R drücken dann shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.
nach dem Neustart sollte kein rotes Kreuz da sein und alles funktionieren.
Anmerkung 2018-12-21 235024.jpgAnmerkung 2018-12-21 235308.jpg
nun mal los Ratloser (y)
mfg florian-luca :)
 
@KnSN Danke für die Links - den VGA-Treiber habe ich neu installiert, aber auch nach Neustart keine Änderung.

Der Chipset-Treiber lässt sich leider nicht installieren. Das Setup lässt mich zunächst Minutenlang warten, dann behauptet es, dass der Computer nicht für diesen Treiber geeignet ist.

Unter dem Laptop steht auch nur "X64V", aber nicht "VG" am Ende. Also doch ein anderes Modell?

@florian-luca: Dein Link ist für einen ganz anderen Laptop. Damit werde ich ganz sicher hier nicht glücklich. Der Ansatz von KnSN klang schon sehr plausibel: Irtgendein Stück Software muss die Brücke zwischen dem Realtek-Sound und dem Grafik-Kram schlagen, und den habe ich wohl versehentlich gelöscht.
 
Hallo, kontrolliere doch mal >Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe ob der korrekte Ausgang auf Standard eingestellt und die Geräte nicht "stumm-geschaltet" !;)


auch mal im Gerätemanager > Ansicht > Haken setzen bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" und bei Audio die hellgrauen Geräte einfach deinstallieren !
danach System neu starten ! :)

Gruß :)
 
Du benötigst den Bus-Treiber von SRS, er ist nicht Retail sondern ein Modding des Mainboard-Herstellers, dieser beschaltet (switcht/brückt) zugleich die angeschlossenen Komponenten über die hauseigenen Level-Shift-Controller für das Transition-Minimized Differential Signaling (TMDS) und das Low-Voltage Differential Signaling (LVDS).

Das Problem sind die Enumerator-Treiber. Wenn der Chipsatztreiber kein kompatibles Gerät erkennt dann findet er unter dem besagten Enumerator (PCI/USB-Geräteklasse) die zu aktualisierende Gerätschaft nicht. Demzufolge müssen die Schnittstellentreiber vollständig entfernt werden und Windows muss zuerst seine Treiber setzen.

Erfahrungsgemäß lässt sich so etwas nicht mehr beheben. Aber nachdem die Treiber entfernt sind rate ich zum Inplace-Upgrade, für dieses - Achtung! - eine Lizenz für die nächsthöhere Edition vorhanden sein muss, von der Ultimate Edition geht 's sowieso nicht in höher, denn es ist ein Upgrade. Windows wird während diesem Upgrade-Vorgang die sämtlichen Klassentreiber setzen und das sollte zum Erfolg führen. Wichtig ist, dass die Internetverbindung aufrecht erhalten bleibt, damit das Windows-Setup die benötigten Treiber von seiner Datenbank beziehen kann. (Dieser Punkt ist während dem Setup mit auszuwählen.)

https://www.drwindows.de/windows-an...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

https://www.heidoc.net/joomla/techn...icrosoft-windows-and-office-iso-download-tool

https://www.elby.ch/de/products/vcd.html
 
Hallo,

ich bin jetzt noch einmal die Hinweise von Seite 1 durchgegangen: SRS Audio Kram zunächst deinstalliert, dann wieder installiert aus dem Realtek-Archiv. In der Symbolleiste rechts unten wurde SRS als "deaktiviert" angezeigt. Starte ich das Control panel und drücke auf den Einschaltknopf, wird SRS als "aktiviert" gekennzeichnet, aber das Kreuz beim Lautsprecher in der Symbolleiste bleibt hartnäckig.

Hansjorg71: Bei "Sound" ist "Lautsprecher" das Standardgerät und hat einen grünen Haken. Klicke ich auf "konfigurieren", passiert nichts. Klicke ich auf "Eigenschaften" sehe ich, dass das Gerät verwendet wird (ist aktiviert). Klicke ich bei Realtek High Definition Audio" erneut auf "eigenschaften" sehe ich, dass der Treiber installiert ist und angeblich anstandslos funktioniert. Die "Buchseninformation" sagt, dass es sich um eine interne ATAPI-Buchse handelt. Scheinbar die interne Verdrahtung zum DVD-Laufwerk?

Die Registerkarte "Pegel" ist leer. "Verbesserungen" sind keine eingestellt (warum auch, ich will erstmal was hören bevor ich irgendein Processing hinzufüge!). Registerkarte SRS Premium Sound bringt mich wieder zum SRS Control panel, welches augenscheinlich keine Wirkung hat.

Setze ich im Gerätemanager den Haken "ausgeblendete Geräte anzeigen", so erscheinen zusätzlich die nicht-PnP Treiber. Da ist einer dabei, der ein gelbes Ausrufezeichen hat: "wfdrvr_vt_1_10_0_28" - da muss ich wohl einen "Vitruvian" entfernen. Das mache ich gleich mal, erwarte aber keine Änderung(en) am Sound, daher: Für weiter Hinweise sehr dankbar!
 
Anzeige
Oben