Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Icon-Position auf dem Desktop manuell konfigurieren

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
Dieser Eintrag in der Registry speichert dem Namen nach die Position der Icons auf dem Desktop:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\1\Desktop\ItemPos...
Nun möchte ich diese Position manuell ändern, weiß aber nicht, was ich mit den Binärwerten anfangen soll, da ich weder x-Werte noch y-Werte der Position der Icons erkennen kann!
Wer kann helfen?
 
Anzeige
Wenn du sie frei anordnen willst, dann nimm doch wie auf dem Bild bei den rot markierten Punkten im Desktop Kontextmenü die Haken raus.

desktopicon.jpg
 
Das habe ich bereits. Ich möchte aber eigentlich ohne ein Zusatzprogramm installieren zu müssen, die Anordnung der Icons symmetrisch auf dem Bildschirm darstellen. Ich weiß das klingt etwas doof, aber ich dachte, dass es ja prinzipiell in der Registry einen Schlüssel dafür geben müsste, dann habe ich den den oben genannten gefunden.
 
Anzeige
Oben