Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Iconbar im Explorer

stecker

gehört zum Inventar
Hallo Leute.

Da es verschiedene Programme gibt, die ich ab und an brauche, würde ich die gerne wie eine Lesezeichenleiste im Explorer anzeigen lassen.

Ich fände das wirklich super.

Einen Browser könnte man auch als solches verwenden, aber die Oberfläche ist dann nicht so schön. (Anhang1)


Das muss doch irgendwie realisierbar sein, so wie im Browser auch, evtl. durch ein Programm oder per Registry. Da ja verschiedene Programme auch funzen. zB WMP oder VLC-Player. (Anhang2 ohne Auswahl) (Anhang3 mit Auswahl einer MP3)

Habt ihr einen Tipp oder ein Programm?


PS: Über den Browser sind auch versteckte Ordner sichtbar - interessant!! :D
 

Anhänge

  • Browser-Index.jpg
    Browser-Index.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 205
  • Ohne Auswahl.jpg
    Ohne Auswahl.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 207
  • Mit Auswahl.jpg
    Mit Auswahl.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 204
Anzeige
Hallo, warum im Explorer,:ROFLMAO: für solche Sachen habe ich mir die Schnellstartleiste (Quick Launch) eingerichtet ! Ein klick und ich habe alle diese Programme zum starten sichtbar, die ich ab und zu brauche aber nicht in meiner Taskleiste haben will ! Da habe ich immer zugriff ! :D Hier eine Anleitung wie die Schnellstartleiste erstellt wird und wie man Programme dorthin einfügen kann ! ;)

Windows-7-Schnellstart-Leiste ("Quick Launch bar") reaktivieren | Windows7Tipps.de
Noch mehr Schnellstart | schieb.de

Gruß :)
 

Anhänge

  • quick-launch.JPG
    quick-launch.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite halt viel mit dem Explorer, sodass das nicht unbedingt das ist was ich suche.
Aber es ist ein guter Vorschlag. ;)
 
eine andere Möglichkeit gibt es noch

lege im Explorer einen Ordner an dort deine Programme als Verknüpfung,

diesen Ordner kannst du auch in die Taskleiste legen oder auf dem Desktop oder wie Du willst
 
.... Programme als Verknüpfung....
Genau so habe ich es gemacht und den Ordner an die Leiste geheftet, weil ich solche Launcher einfach nicht mag.
Vorteil: Wenn ich mit der Verknüpfung den Ordner öffne, kann ich grundsätzlich alles hineinziehen, was ich möchte oder löschen, was ich zukünftig nicht mehr brauche. Warum kommt MS nicht auf eine ähnliche Idee? ;) Da gab es doch früher mal einen "Aktenkoffer", wo man das auch machen und diesen sogar mitnehmen konnte.
 
Danke, danke.

Nexus ist bei mir installiert und ich habe dort auch einen "Launcher" (Schnellstartleiste) dort integriert, aber ich wollte es eigentlich in die Menüleiste.

Für den Ordner kann man ja auch festlegen, welchen Ordnertyp dieser haben soll: Allg. Elemente, Dokumente, Videos etc. somit ist die Vorschau auch anderst.

Ich muss mal noch ein bissi Google quälen :D
 
Anzeige
Oben