Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet IE11 und Forenanmeldungen

HK89

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe eine Frage. Wenn ich mich früher (noch Anfang dieses Jahres) in einem Forum (auch hier) angemeldet hatte, dann brauchte ich mich beim nächsten Besuch nicht mehr anmelden.

"Neuerdings" klappt das nicht mehr. Egal auf welches Forum ich gehe (auch hier), ich muss mich immer wieder neu anmelden. Irgendwie nervt das.

Gibt es dazu eine Lösung oder Patch oder sonst was? Oder muss man im IE neuerdings irgendwo etwas einstellen?

IE ist Version 11.0.9600.18314 (KB3154070)

Vielen dank im Voraus
 
Anzeige
Meist wird beim Anmelden vom Browser gefragt ob das Passwort gespeichert werden soll. Wenn erwünscht hier dann speichern auswählen.
 
Schau mal im IE Menü Extras > Internetoptionen > Inhalte > Autovervollständigen > Einstellungen > Kennwörter verwalten.

Dort bitte prüfen wie Kennwörter für die Foren gespeichert sind. Du kannst sie löschen und beim nächsten Einloggen kommt wieder die Frage nach der Speicherung > dort dann mit ja bestätigen.
 
Hallo,
sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Man kann bei den Foren fast immer einen Haken setzen in "Angemeldet bleiben". Das meine ich. Egal ob ich das auswähle oder nicht, ich bleibe nicht angemeldet.

Der Username und Passwort wird gespeichert (auf nachfrage). Das ist aber nicht mein Problem. Ich möchte mich nicht immer anmelden müssen. Blöd ist das, wenn man in Google etwas sucht, dann hier aufs Forum kommt und kann z.b. nix laden weil man nicht angemeldet ist.

Gruß
 
Hallo HK89,

ich habe das gleiche Problem. Trotz Haken bei "Angemeldet bleiben". muss ich mich immer erneut anmelden:rolleyes:

LG BlueDiamond
 
Hallo und einen schönen Tag...!
..ich habe das gleiche Problem. Trotz Haken bei "Angemeldet bleiben". muss ich mich immer erneut anmelden:rolleyes:
Ich bin immer angemeldet.... nutze den FF aber ich glaube das es egal ist ob FF oder IE!
Ja,woran es liegt?? Besonderes habe ich nicht ausgewählt.. nur den Haken gesetzt wie oben beschrieben.
Eventuell liegt es an den Cookies?? Gespeichert lassen...?
Passwörter werden bei mir im FF NICHT gespeichert,daran kann es also nicht liegen!

attachment.php
??
 

Anhänge

  • _2016.05.22_001_Einstellungen - Mozilla Firefox.png
    _2016.05.22_001_Einstellungen - Mozilla Firefox.png
    166,1 KB · Aufrufe: 220
Möglicherweise werden Cookies nicht zugelassen. In ihnen werden auch Anmeldeinformationen für Foren gespeichert.

Cookies zulassen:

Öffne den Internet Explorer.

Klicke auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.

Klicke auf die Registerkarte Datenschutz, und verschiebe dann unter Einstellungen den Schiebregler nach oben, um alle Cookies zu blockieren, oder nach unten, um alle zuzulassen. Klicke anschließend auf OK.
 
Hi,
also FF möchte ich nicht nutzen. Aber als diddy49 gerade das Wort Cookies "sagte" fiel mir ein das ich auf einer Unix-Kiste den Privoxy laufen habe. Vielleicht blockt er mir die Cookies weg.
Ich werde das morgen probieren und dann kurz berichten ob es das war.

Vielen dank erstmal
 
Hallo Shiran,
Meine Cookies werden nach jeder Browsersitzung (FF) gelöscht. Daher werde ich bei jeder neuen Sitzung aufgefordert, Cookies zuzulassen. Auch wenn ich sage: "Erlauben und Entscheidung merken" - der dumme Rechner merkt sich nix. Daher hatte ich bei "Ausnahmen" einigen Websiten erlaubt, Cookies zu verwenden (natürlich auch DrWindows). Aber auch das bewirkt nix.
Passwörter speichere ich im Allgemeinen nicht, habe stattdessen eine handschriftliche Liste (the good old-fashioned way);).

LG BlueDiamond:)
 
Hallo BlueDiamond :)
Es kann ja sein das diese Cookies wieder von Win? bei einer Bereinigung ?gelöscht werden.
Ich habe den Ccleaner und dort wähle ich die Cookies aus die NIE gelöscht werden!! Ein anderes Prog. kenn ich jetzt nicht,fällt mir nicht ein.
attachment.php
 

Anhänge

  • cookies_2016.05.23_001_.png
    cookies_2016.05.23_001_.png
    123 KB · Aufrufe: 128
  • _2016.05.23_003_.png
    _2016.05.23_003_.png
    75,6 KB · Aufrufe: 236
Hi,
also FF möchte ich nicht nutzen. Aber als diddy49 gerade das Wort Cookies "sagte" fiel mir ein das ich auf einer Unix-Kiste den Privoxy laufen habe. Vielleicht blockt er mir die Cookies weg.
Ich werde das morgen probieren und dann kurz berichten ob es das war.

Vielen dank erstmal

Sorry, gestern habe ich das nicht geschaft. Ich habe es eben probiert. Es ist der Privoxy. Wenn ich den abschalte klappt wieder alles.

Eventuell kurz noch warum Privoxy und kein "normaler" Adblock. Ich habe hier einige Rechner am laufen. Da ist es einfacher wenn ich nur einen Proxy einschalten muss um die Werbung loszuwerden. Sonst müsste ich überall den Adblock drauf machen und aktuell halten. Das ist mir in dem fall zu umständlich.

Gruß und danke
 
Hallo Shiran,
das Thema hat sich für mich erledigt. Sobald ich den Benutzernamen eingegeben habe, ist jetzt plötzlich mein Passwort bei DrWindows gespeichert (y)

LG BlueDiamond:)
 
Anzeige
Oben