Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Im Autostart-Ordner deaktivierte Programme nicht mehr anzeigen lassen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Liam.R

treuer Stammgast
Hallo, ich möchte gerne aus dem Autoordner Programme entfernen, nicht nur deaktivieren, sondern sie sollten nicht mehr angezeigt werden, einfach weg sein, nicht mehr lesbar sein. :eek:
Zum Deaktivieren findet man ja genug Anleitungen im Netz, auch unter "Programme im Autoordner Löschen und "entfernen", aber bislang habe ich noch keine Beschreibung zum Entfernen, also zu der Nichtsichtbarkeit ausgewählter Programme gefunden.
Vielleicht hat hier ja wer einen guten Tipp zu meiner Frage. :)
 
Anzeige
Wenn du den Autostartordner meinst, dann findest du den unter
shell:startup (In die Eingabeaufforderung oder in die Explorer-Adressleite eingeben)

bzw.
shell:common startup (Für alle Benutzer)
 
Autostarteinträge werden seit Windows XP in der Registry in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (für alle Benutzer) und in HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (benutzerspezifisch) gehortet. Dort sind auch unerwünschte Autostarteinträge zu suchen und zu löschen.



eine weitere Option wäre Autoruns von Sysinternals


natürlich nicht ohne Backup

das Resultat sieht man meinem Screenshot, wobei Cortana nur noch drin steht, weil meine Frau es gelegentlich nutzt
 

Anhänge

  • windows 10 Autostart.jpg
    windows 10 Autostart.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 81
@Mark O.
Es geht ja nicht um Autostartordner. Es geht um einen unbekannten Autoordner. Wo wir bisher nicht Wissen was gemeint ist.
VW oder Mercedes oder Porsche ?
Das kann nur @Liam.R aufklären.
 
Hallo in die Runde, hatte, warum auch immer, das Wort "start" zwischen Auto & Ordner, vergessen. Nmhh, nagut das dürfte dann ja geklärt sein ... & SORRY.😇
@Mark O. hallo, dann wird das wohl für mich die Lösung sein, vielen Dank.(y):)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liam.R
Deaktivierte Programme im Autostart stören mich persönlich wenig, da sie nicht mehr automatisch mit Windows gestartet werden.
Sofern du diese Programme nicht mehr benötigen solltest, empfiehlt sich dann eher die Deinstallation derselbigen. ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben