Neiiin; nicht Konto löschen.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du auf der verlinkten Support-Seite. Jedenfalls war das bei mir so (Outlook2016).
MS will, dass Du Dir ein neues PROFIL in Outlook2013 anlegst; das ist eine Sache von 2 Sekunden (okay; 20 sek). Ich habe das en detail in diesem Forum schon mal auf der mobil-Seite gepostet, deswegen schreibe ich das jetzt aus Faulheit hier nicht nochmal. Aber was anschließend passiert ist: die Inhalte von Outlook2013 werden mit Outlook.com komplett neu synchronisiert. Dazu leert sich Outlook2016 einmal komplett (Nerven behalten! Oder besser noch: wegschauen
) und füllt sich anschließend wieder. Das dauert schon mal ein paar Sekunden mehr.
Lohnt sich aber: den der Sync geht anschließend nicht nur flotter; Outlook 2016 hat anschließend auch ein paar Features mehr. Ua. die seit Jahren vermißte Sync der Verteillisten! Das ist zwar immer noch nicht ganz bugfrei (bei mir jedenfalls nicht; in kann nur aus Outlook.com aus den VL auch eine Mail generieren, noch nicht in Outlook2016), aber immerhin muß man nun nicht mehr zwei Listen pflegen und kann sie auch in Outlook2016 sehen und bearbeiten.
WICHTIGER HINWEIS in dem Zusammenhang: Komplett-Sync in dem neuen Profil heißt, dass in Outlook2016 natürlich nur noch die Inhalte (Mails, Kontakte, Termine) enthalten sind, die auch in Outlook.com zu finden sind. Will sagen: hast Du in Outlook2013 lokal gespeicherte Verteillisten oder Notizen sind die nach dem Sync weg! Diese also bitte vorher sichern (drag&drop) oder in Outlook.com neu anlegen, wenn sie Dir wichtig sind. Kann sein, dass sie im alten Profil dann noch erhalten sind, das habe ich aber nicht ausprobiert.
Wichtig ist übrigens bei der Anlage des neuen Profils der Haken bei "Immer dieses (neue) Profil verwenden", sonst startet Outlook365 neu wieder mit dem alten Profil und Du hast wieder die alten Probleme inclusive der Erinnerungsmails.
Liebe Grüße.
PS. Ich habe an einigen Stellen Outlook2016 geschrieben. Weil ich Outlook2016 verwende und daher nur dafür sprechen kann. Wird in Outlook2013 vermutlich genauso sein, aber das weiß ich eben nicht sicher. Aber das müßte ja alles in der Mail und der Supportseite stehen.