[gelöst] inf-Dateien für Treiber können nicht installiert werden

mostre

Herzlich willkommen
Hallo Miteinander,
Habe Probleme mit der Installation einiger Treiber.
Folgende Details:
Auf meinem Notebook Sony Vaio VPCEC4M1E/BJ habe ich zusätzlich zur Originalinstallation eine 2.Partition Win7 HP eingerichtet.
Dieses allgemeine Windows läuft zwar,hat aber nicht den Komfort der Orig.Installation.
Also habe ich von der zuständigen Sony-Seite mir einige brauchbare Vorinstallationen u.Treiber heruntergeladen.Das hat aber nur teilweise,wenn Setup-Dateien dabei waren funktioniert.
Die aber,die nur INF-Dateien haben,widersetzen sich aber hardnäckig einer Installation! Es sind dies der ATHEROS WLAN-Treiber,SD Treiber v.Ricoh,derMemorytreiber v.Ricoh.Wenn ich diese mit Rechtsklick öffne u.auf installieren gehe,kommt die Ausschrift:"Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt"

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag?? Besten Dank im voraus!
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen mostre! :)
Wenn die Geräte im Gerätemanager angezeigt werden, installiere ich immer die Treiber damit.
Wenn das Gerät nicht angezeigt wird, oben auf "Nach geänderter Hardware suchen" klicken.
 

Anhänge

  • Geräteman_Treiberinstall.jpg
    Geräteman_Treiberinstall.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 3.862

corvus

gehört zum Inventar
Diese Installationsmethode wird von den INF-Dateien gewöhnlich seit Win95 nicht mehr unterstützt. Leider.
Da muß es aber einen Skriptbefehl geben, den man manuell in die INF einfügen kann, war aber in all den Jahren zu faul das zu recherchieren.
 

mostre

Herzlich willkommen
Vielen Dank an Euch! Die Hinweise waren sehr hilfreich.
Dadurch konnte ich einige Probleme lösen.
Ungelöst sind nur noch:
Wo bekomme ich einen Treiber für den "Microsoft Adapter für Miniports virtueller WiFis" her ?
Alles Suchen,auch auf der Microsoft Seite,war vergeblich! Das Gerät funktioniert z.Z. lt.Gerätemanager nicht.

Das andere ist der Ricoh PCIe SD Bus Host Adapter.Hier habe ich zwar von sony den Treiber heruntergeladen,weiß aber nicht wohin ich ihn installieren soll.Das Gerät gibt es nicht im Gerätemanager.Das scheint aber ein kleines Problem zu sein.
Viele Grüsse mostre.
 

Heady-

Herzlich willkommen
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem, glaub ich zumindestens :S.

Und zwar habe ich mein Festplatte C formatiert (ALT + F10). Ich hab alle Service Pack installiert.
Ebenfalls habe ich mein Radeon 2600 aktualisiert. Jedoch lässt sich der Treiber vom Monitor nicht installieren. Ich bekomme immer diese Meldung "diese installationsmethode wird von der ausgewählten inf-datei nicht unterstützt"

Mein Monitor:
AOC e2343F2

Den Treiber habe ich von AOC Europe - TFT LCD Monitors and TV : Startseite.

2te Problem(eher unwichtig aber wäre für eine Antwort dankbar :D)
Wie oben schon erwähnt hab die Festplatte C formatiert mit ALT + F10. Ich hab allerdings auf D meine ganzen Programme etc. , die werden jedoch nicht auf "Alle Programme" aufgelistet. Könnte mir jemand helfen?

Computer:
ACER
Aspire M5630
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.40 GHz
3,00 GB
32 bit

Großen Dank :)
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo Heady!
Zu deinem Monitor:
Öffne im Gerätemanager den Zweig "Monitor", dort sollte ein Eintrag sein, etwa "Standard Monitor" oder so ungefähr. Dort klickst du mit rechts drauf und wählst "Treibersoftware aktualisieren". Im nächsten Fenster wählst du "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und hangelst dich zu der INF-Datei durch.
Zum zweiten Problem:
Die allermeisten Programme müssen neu installiert werden. Du kannst ja nicht mal die Programme reparieren, wenn diese Funktion angeboten wird. Denn der Windows-Installer, der auch zur Reparatur verwendet wird, war auf der Partition mit Windows und ist nun weg. Du wirst mit Sicherheit Fehlermeldungen erhalten.
 

Heady-

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe es versucht durch Geräte Manger zu aktualisieren. Jedoch komm immer folgende Meldung :

Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert

Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand.

Nicht-Pnp-Monitor(Standard)

___

Den Treiber habe ich hier auf der Seite gedownloadet :
AOC Europe - TFT LCD Monitors and TV : Drivers / Manuals[action]=getviewcategory&tx_abdownloads_pi1[category_uid]=11&tx_abdownloads_pi1[cid]=275&cHash=a1028523bb98bacc2171a4941407c2af


mfg Heady
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,

wie ist den der Monitor angeschlossen, digital oder analog?

Du must die Inf Datei von Hand suchen & einfügen
Also: rechtsklick: Treibersoftware aktualisieren; auf Computer nach Treibersoftware suchen; aus einer Liste suchen; auf "Datenräger" klicken; da auf durchsuchen klicken; den Ort wo die inf Datei ist auswählen und die da markieren.
Dann ausführen
 

Heady-

Herzlich willkommen
GROßEN Dank hat geklappt :)
 
Oben