Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Installation war nicht erfolgreich

Hubi92

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen!

Bin ganz frisch hier in diesem Forum und suche ganz dringend nach rat.

Also, ich habe von meinem Vater, sein Geschäftsbetriebsystem (Windows Vista Bussines) bekommen mit dem dazugehörenden Key. Nun liegt das Problem bei der Installation. Es läuft alles reibungslos bis der Pc den letzten Neustart macht und dann kommt " Windows bereitet sich auf den ersten Start vor . . .", nach dieser Meldung scheint es Vista zuladen aber dann kommt" Windows Installation war nicht erfolgreich" Danach wird alles zurückgesetzt.:cry:
Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte, es kommt auch keinen Fehlercode oder ähnliches.
Google konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen und der Vista Upgrade Advisor verspricht auch das alles reibungslos verlaufen sollte.

Mein System könnt ihr ja nachschauen <=.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Help


Gruss Hubi92(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ist das eine Vista-Version, die mit einem PC geliefert wurde?
Dann ist die wahrscheinlich an das ursprüngliche Gerät gebunden...
 
Ist das eine Vista-Version, die mit einem PC geliefert wurde?
Dann ist die wahrscheinlich an das ursprüngliche Gerät gebunden...

Keine Ahnung ich weiss nur das man mit dem Key und der CD meherer Rechner mit Vista belegen kann. Wurde ja für das Geschäft benutzt und da sind mehrere PC's
 
Hm, dann ist das etwas merkwürdig. Hast Du eine komplette Neuinstallation versucht? Also inkl. Formatierung der Festplatte...
 
Hm, dann ist das etwas merkwürdig. Hast Du eine komplette Neuinstallation versucht? Also inkl. Formatierung der Festplatte...

Ja, ich habe schon alles probiert. Es will eifach nicht funzen! :cry:

Und da kann es durchaus sein, dass alle Lizenzen an die Rechner im Büro schon vergeben sind.

Also der Key ist in ordnung, weil sonst würde ich ja nicht mal zu installation kommen. Der Key wird angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musst Du Dich eventuell mit den Lizenzbedingungen von Microsoft beschäftigen.
Wenn die automatische telefonische Aktivierung nicht funktioniert, musst Du über einen Microsoft-Mitarbeiter gehen. In Deutschland ist das eine 0800-Nummer.
Der überprüft dann ob der Schlüssel gültig und unbenützt ist und sagt Dir dann, dass Du die die Aktivierungssequenz eingeben kannst oder nicht.
 
Da musst Du Dich eventuell mit den Lizenzbedingungen von Microsoft beschäftigen.
Wenn die automatische telefonische Aktivierung nicht funktioniert, musst Du über einen Microsoft-Mitarbeiter gehen. In Deutschland ist das eine 0800-Nummer.
Der überprüft dann ob der Schlüssel gültig und unbenützt ist und sagt Dir dann, dass Du die die Aktivierungssequenz eingeben kannst oder nicht.

Die Aktivierung ist ja nach der Installation, aber so weit komm ich ja gar nicht. Die Installation wird ja immer fehlgeschlagen und dann wird Xp wieder zurückgesetzt. Ob das wirklich was mit der Aktivierung zutun hat:angel.
 
hm, M2N-E-SLI welches bios läuft derzeit auf deinem system !?



Model: M2N-e SLI
Version: ASUS M2N-E SLI ACPI BIOS Revision 1201
Chipsatz: NFORCE500-SLI
Datum: 11/16/2007
BIOS-Typ: Award
BIOS-Grösse: 512 K

Hat niemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Brauche EURE Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal eine Neuinstalation statt eines Upgrades versucht?

Ja ich hab alles formatiert mit der XP CD und dann die Vista CD gebootet und installiert aber es kann wieder nicht die Installation abschliessen.
Bin schon fast am verzweifeln. Aber Aktivieren muss ich ja erst 30 Tage nach der Installation. Und ich hab es nicht mal fertiggebracht ins Vista reinzukommen, er bricht sofort ab beim Abschliessen der Installation.

Am Anfang kann man ja auswählen zwischen Update oder nicht, was soll ich dort nehmen?
Soll ich auf mein USBStick irgendwelche setups draufladen damit ich die parallel installieren kann während der Installation?

grezz Hubi92
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell mal im Bios die Einstellungen der HD von SATA auf IDE . Vista kann die Installation nicht abschließen weil es die Festplatte nicht mehr findet!
 
Stell mal im Bios die Einstellungen der HD von SATA auf IDE . Vista kann die Installation nicht abschließen weil es die Festplatte nicht mehr findet!

Im BIOS steht: Primary IDE Master / Slave [AUTO]
Secondary IDE Master / Slave [AUTO]

Mehr von "IDE" steht nicht viel. Habe wenig Ahnung von BIOS, darum könntest du mir es echt erklären/weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab alles formatiert mit der XP CD und dann die Vista CD gebootet und installiert aber es kann wieder nicht die Installation abschliessen.

Warum formatierst du mit der XP CD ?

Du musst von der Vista DVD booten und dann mit dieser formatieren, dann müsstest du Vista auch problemlos Installieren können.
 
Danke Leute aber hab es selber herausgefunden,
für die, die es gebrauchen können:

Im Bios hab ich eifach so ein USB Support abgeschaltet und nun läuft es prächtig ;)

Danke an Alle und eure bemühnungen.

freundliche Grüsse

Hubi92
 
Anzeige
Oben