Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

integrierte Patches bei vLite

maki

nicht mehr wegzudenken
Servus!

ich hätte noch eine frage: wenn ich mir mit vlite eine eigene vista-dvd erstelle und alle patches aus dem update pack einbinde, das image anschliessend brenne und windows davon installiere, tauchen die integrierten patches weiterhin unter programme und funktionen auf. Warum? wenn ich die patches & hotfices direkt integriere, müssten sie doch eigentlich nicht mehr deinstallierbar sein, oder?
zumidest war es bei XP so: mit nLite alle patches integriert, danach wurde massig speicherplatz gespart und die windows installationsdateine auf der CD selbst waren die aktuellsten.

danke schon mal für eure hilfe
mfg maki
 
Anzeige
hab ich auch shcon gemacht und auch auf meinem pc installiert, aber danach war das sp1 immer noch unter programme und funktionen deinstallierbar. okay mit vsp1cln.exe mache ich dem sp1 uninstaller den garaus, was ich auch tat, aber es geht mir ums prinzip. ich möchte mir nämlich alle paar monate eine aktuelle vista dvd mit patches erstellen, und wenn dann alle patches nach dem sp1 noch deinstallierbar sind, dann werden die in den patches enthaltenen dateien ja nicht direkt auf der DVD ausgetauscht. mir geht es nämlcih darum, den speicherplatz für die ganzen uninstaller zu sparen und so auch registry und die systempartition allgemein sauber zu halten. sonst kann ich mir das erstellen nämlich sparen und einfach das drvista update durchlaufenlassen. aber ich wills halt sauber machen.

gruss maki
 
Anzeige
Oben