Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Intel Core i5 12500 nicht kompatibel?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Dann markiere das Thema bitte als gelöst!
Das mit der Kompatibilität des RAMs ist so eine Sache.
Solltest Du jedoch bei den Amazonen oder so ähnlich
fündig werden und Du findest ein Modul vom selben Hersteller mit der
selben Grösse, die selben CL Zeiten und der identischen Bestückungsweise, dann
sollte es funktionieren, auch wenn die Module nicht aus der selben Produktions-Charge stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich hatte immer nur acht drin, müssen da mindestens zwei Speichermodule rein?
Ich war irgendwie mal der Meinung, es waren mal zwei, der ist noch vom vorherigen Board und hat funktioniert…

der RAM sollte vor allem in der Qualitäts Vendor List deines jetzigen Mainboards stehen, das bisher keiner kennt

dein altes Mainboard ist da nicht wirklich relevant
 
Vllt reserviert dank der UEFI-Settings die iGPU so viel RAM, dass es für die Win11 Minimalanforderung nicht reicht. Und schuld wäre daran dann die CPU. Dann hätte das Tool gewissermaßen recht.
 
Kurios, dass die CPU des Threaderstellers immer noch nicht aufgeführt ist... und der i5-12400 fehlt ebenfalls immer noch.

Gerade der i5-12400 ist eine äußerst verbreitete CPU meines Wissens.
 
So verbreitet ist der nicht den gibt es erst seit Februar in Europa in kaufbar. Da fehlen aber mal eben 12100, 12100F, 12100T, 12100E. 12100TE, 12300, 12300T, 12300HE, 12400, 12400F, 12400T, 12500, 12500T, 12500E, 12500H, 12500 TE, 12600T, 12600H, 12600 HE und weiter geh ich die jetzt nicht durch wobei es erbärmlich ist die 12600er gab es alle im Januar schon seit Urzeiten
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben