Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Intel Quad Q9650 Multiplikator auf 8 einstellen ?

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hey Leute ich hab null Plan und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen ! Ein Bekannter aus einem anderen Forum hat mir gesagt das mein Multiplikator auf der falschen einstellung läuft auf 6 anstatt auf 8 ?!?!?!?

Hier mal meine CPU Z auswertung

cpuzauswertungohnenderung.jpg




Passt die einstellung nicht ???? Und wo muss ich Bios das ändern ?????


Vielen Dank schon mal !

Achso Motherboard hab ich ein Asus Striker NSE
 
Anzeige
6 ist richtig, da er ja im Leerlauf runtertaktet. Hast du die VCore fest eingestellt?
 

Anhänge

  • cputakt.jpg
    cputakt.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 509
@roberto

brauch ich also nix ändern ???

Weil der meinte sonst rennt der nicht auf 3 Ghz ?!?!

Kannst du noch irgendein tuning tipp geben ohne übertakten jetzt mal ?

Lg
 
Wie Roberto schon gesgat hat taktet er im Leerlauf runter, möchtest du allerdings etwas Rechenintensives ausführen taktet dein CPU automatisch wieder hoch. Einen tuning tipp gibt es nicht, wenn du alle treiber installiert hast hast du so viel "getunt" wie es geht. Durch irgendeine Einstellung in Windows ist ein Cpu auf einmal nicht genau so gut wie einer der z. B. 0,5 Ghz mehr hat.
 
Kannst du mir das vielleicht noch sagen wie ich meine speicher fest einstellen soll hab leider keine ahung davon ????

Lg Richi
 
Hi :)

ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass der Q9650 standardmäßig mit 9 x 333 MHz läuft. Ein Multi von 8 macht da insgesamt keinen Sinn, sondern eher Probleme.

Gruß
Markus :)
 
Vielen Dank für eure Hilfe ! Ich lass einfach alles so eingestellt wie es is wird wohl am besten sein. Trotzdem danke.

Lg
 
Ist keine schlechte Idee das mit den Standart-Einstellungen! ;)
Mit einem verstellten Mulitiplikator taktet die CPU nicht mehr runter wie Roberto schon geschrieben hat. Folgen sind unter anderem ein höherer Stromverbrauch und eine größere Wärmeentwicklung.
Dazu kommt dann noch das der Q9650 eigendlich für sämtliche Anwendungen ausreichen sollte. ;)
 
Anzeige
Oben