Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Interessante Website

Anzeige
ot:
Wir könnten schon viel,viel weiter sein ^^ auch z.B. mit der Windenergie wenn gewisse Lobbygruppen nicht ständig für Sand im Getriebe sorgen damit sich ein best. Wirtschaftszweigt dumm und dähmlich verdienen kann :kotz
 
ot:
Mann, damit hast du mir jetzt aber ganz schön Angst gemacht. ich will nicht hoffen, dass es in den nächsten Jahren passiert.
Nicht dass wir dann hier auch immer soviel Regen, Schnee und Eis haben.
;)
 
Keine Angst ,Grossauge

das dauert, Die Polbewegung führt in einer annähernd jährlichen, spiralförmigen Schwingung von einigen Metern Amplitude über die Erdoberfläche und driftet um 10-12 Meter pro Jahrhundert ungefähr in Richtung 80° West.
Quelle Polwanderung
 
Update:

Der Heliumballon wird bereits befüllt. >>> Start auf 17.50 Uhr festgesetzt.

Nachtrag:

17.31 Uhr: Es geht los.

Der Ballon ist voll. Die Kapsel hebt ab. Im Kontrollcenter wird applaudiert. Jetzt bangen alle mit Baumgartner. Die ersten 500 Meter gelten als besonders kompliziert. Am Dienstag beendete eine Windböe den Start.
Quelle: n-tv.de

17.41 Uhr: +++ 5000-Meter-Marke erreicht +++ - n-tv.de


Update:
+++ 20.05 Uhr: Baumgartner ist bereit+++
Jetzt sind es nur noch Augenblicke. Die Checkliste ist abgearbeitet, alle Tests sind bestanden. Das Kontrollzentrum gibt grünes Licht zum Start. Baumgartner löst den Gurt und öffnet die Tür.
Quelle: n-tv.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben