Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Interessante Website

Die ganze Welt spricht von der Globalen Erwärmung und ich friere mir den Ar... ab!
Dann muss ich mir noch die Wunderschönen Stände ansehen, das ist sooo Gemein!

Aber die Strände sind klasse!
 
Anzeige
ot:
Habe ich mir gleich als Lesezeichen gespeichert und bin jetzt dabei die ersten 500 Kommastellen der Zahl Pi auswendig zu lernen. :D
Das nenn ich Gehirnjogging. :eek:
 
Hallo liebe Dr. Windows Gemeinde..:)
Hier mal wieder eine Interessante Seite/Plattform.
Auf der Internetseite One World. Many Stories. finden sich Geschichten von 40 Menschen, die Google Earth eingesetzt haben, um die Welt zu erforschen, die Umwelt zu schützen oder ihren persönlichen Traum zu verfolgen. So benutzte der australische Professor David Kennedy Google Earth, um Wüsten in Jordanien und Saudi-Arabien auf archäologische Spuren zu durchsuchen. Der pensionierte Englischlehrer Jerome Burg entwickelte seinerseits Google Lit Trips, das den Weg berühmter Reisender wie Marco Polo oder Odysseus nachverfolgen lässt.
Quelle: RP Online:

Jubiläumsseite erstellt: Google Earth eine Milliarde Mal heruntergeladen | RP ONLINE

Leider ist die Seite nur in Englischer Sprache verfügbar..
:guckstduOne World. Many Stories.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Da der Originallink nicht geht, hier ein anderer Artikel


Das Google Earth-Team hat allen Grund zum feiern: Die Anwendungen rund um die Earth-Software wurden bisher über 1 Milliarde mal heruntergeladen! Mitgezählt wird der klassische Desktop-Client, Google Earth Mobile und das Browser-Plugin – was die Zahl aber nicht minder beeindruckend erscheinen lässt. Anlässlich dieses runden Jubiläums wird die Seite One World. Many Stories promotet.

Wie sich die Downloadzahlen auf die einzelnen Produkte hat Google leider nicht bekannt gegeben, aber zumindest bei der Android-Software lässt sich sagen dass diese mit über 10 Mio. Downloads beteiligt ist. Der klassische Desktop-Client dürfte aber wohl weit über 90% Anteil an den Downloads haben, ist ja auch immerhin schon knapp 7 Jahre alt und auf sehr vielen PCs (in meinem Umkreis) installiert – für viele mittlerweile z.B. ein Standardwerkzeug für die Urlaubsplanung.


Auf der Webseite One World. Many Stories sind derzeit schon einige Geschichten über den täglichen Umgang mit Google Earth zu finden und wie es das Leben bzw. die Arbeit von einigen Menschen erleichtert. Als Beispiel sei ein Professor angeführt, der via Google Earth nach versteckten Gräbern in Saudi-Arabien und Jordanien gesucht, und auch einige gefunden hat – was ohne GEarth wohl nicht so schnell möglich gewesen wäre. Jetzt sind die Nutzer dran und sollen ebenfalls ihre Geschichte dort veröffentlichen – leider funktioniert die Website derzeit nicht aufgrund eines falschen API-Keys (peinlich peinlich Google…)
 
Es gibt viele Giga Pixel Panoramen...
so etwas zu erstellen muss der Wahnsinn sein, ein Foto das aus sehr vielen Fotos gemacht wird!
So ein Foto kann schnell 500 MB groß werden und brauch 1 Stunde zum speichern.

Mal ein Video, wie so etwas geht!



Beispiele:

Paris 26 Gigapixels - Interactive virtual tour of the most beautiful monuments of Paris

Gigapixel Marburg - 47 Gigapixel von Peter Lauritis

gigapan: Dubai 45 gigapixels

Gigapixel bei Google eingeben und man findet mehr ....
 
Anzeige
Oben