Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet über LAN geht nicht mehr

Observer_137

treuer Stammgast
Nachdem ich zwei Tage an einem Notebook gearbeitet habe und dachte, das ich endlich fertig bin und alles prima funktioniert, trat der Fehler auf. Ich habe über das Kabel keine Verbindung mit dem Internet mehr. Das Funknetzwerk (WLAN) funktioniert. Zuletzt habe ich einen Driver-Updater (Driver-Booster) benutzt, da meine Grafikkarte dringend aktualisiert werden musste und ein Treiber fehlte. Der Driver-Updater hat zwar soweit funktioniert, aber vielleicht liegt es ja doch an ihm, das mein LAN jetzt nicht mehr geht. Ich bin leider kein Profi und habe nicht die geringste Ahnung, was ich jetzt tun könnte. Die Windows-Hilfe per Service (KI) und die automatische Fehlerbehebung haben nicht geholfen. Jetzt setze ich meine Hoffnung auf euch.
 

Anhänge

  • Treiber Internet.png
    Treiber Internet.png
    4 KB · Aufrufe: 54
Anzeige
Dann entferne als erstes diesen "Booster". Dann beim Hersteller vom Notebook die richtigen Treiber herunterladen und sehen ob es dann funktioniert.
EDIT: Dein Kabel könnte auch defekt sein. Mal mit einem anderen testen.
 
Inzwischen habe ich den Treiber für Windows 10 x64 heruntergeladen - für Windows 11 gibt es keinen - und die exe-Datei installiert. Ich habe mich auch im Geräte-Manager versucht. Aber das, was ich gemacht habe, hat nicht funktioniert und sonst habe ich keine Ahnung. Ich brauche schon eine genaue Beschreibung, was ich denn jetzt tun soll.
 
Anzeige
Oben