Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet total langsam mit dem neuen PC...

Micha369

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen PC aufgebaut und alles ist soweit ok. Windows 7 64 mit SP1 und allen updates.
Mein PC hat noch den Internetexplorer. Ich will den Firefox, aber ich habe große schwierigkeiten, überhaupt ein paar Seiten aufzurufen. Sie kommen ingendwann, aber das dauert extrem lange. Ich habe es über wlan und LAN-Kabel versucht. Immer das selbe! Internetverbindung ist da, Heimnetzwerk. Ich kann auch in Google etwas suchen. Aber spätestens, wenn ich dann einen beliebigen Link aus dem Suchergebnis anklicke, dann ist schluß mit flüssig.
Die gleichen Sucheegebnisse in Google an meinem älteren Laptop (auch Win 7 64 bit, befindet sich im selben Netz über wlan) gehen schnell auf.
Wie gesagt, egal ob LAN ider w-LAN.

Was kann das sein?
LAN ist on Board ASRock H77 Pro4/MPV
wlan ist über PCI-Karte Digitus Wireless 300N
Im Gerätemanager ist alles installiert (also keine offenen gelben Zeichen).

Was komisch ist: Die ganzen Updates, die Windows 7 nach der Installation noch macht, wurden rel. schnell über wlan gesaugt!
Kann das jetzt an dem IE_9 liegen? Denn ein Unterschied zu meinem Laptop ist, dort nutze ich Firefox.


Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
Anzeige
nun wenn du schon mit dienem Läppi den Versuch gemacht hast, liegt es wohl eindeutig an deinem neuen PC und der entsprechenden Software
hast du denn ausser dem Betriebssystem noch andere sicherheitssoftware installiert?
 
setz mal den IE in den Internetoptionen auf Stndard zurück und kobtrolliere mal die Addons
zur not deaktiviere sie mal
 
Also wie gesagt, der PC habe ich erst heute fertiggemacht. Es ist alles ganz frisch draufgekommen. Und Win7 hat sicch den IE9 gesaugt und installiert (über windows update) ich habe noch nichts am IE manipuliert.

Aber in der Zwischenzeit habe ich mir Firefox auf meinem Laptup geladen und bin damit rüber zum neuen PC.
Dort installiert und Internet ist wie gewohnt!
Also muß irgendetwas mit dem IE9 nicht gestimmt haben!

Gruß
 
Also, Danke für Eure Hilfe!
Aber ich möchte jetzt den IE 9 oder IE10 nicht probieren, da jetzt mit Firefox alles bestens läuft.

Gruß
 
Anzeige
Oben