Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet-Verbindung in Windows 10

sterny74

kennt sich schon aus
Hallo,
bräuchte mal schnell Hilfe.
Hatte gerade einen Anydesk Termin mit einem Techniker, der auf meinen Rechner zugegriffen hat.
Er hat dazu wohl einiges verstellt, jetzt komm ich nicht mehr klar.
Bisher hatte ich eine Verbindung über LAN zu meiner Fritzbox.
Jetzt habe ich ein "Ethernet", was immer das auch ist, zwischengeschaltet und die Verbindung ist nicht mehr optimal, es wird nicht mehr alles im Internet angezeigt.
Wie kann ich das Ganze wieder löschen und auf meine alte Einstellung zurücksetzen ?

Merci
Robin
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Ist Dir der Techniker bekannt - oder war das ein unbekannter Support-Service, der eventuell einen Virenbefall beseitigt haben will?
 

sterny74

kennt sich schon aus
ja, der Mann ist vertrauenswürdig.
Aber das Ethernet war vorher nicht da, da ging das Symbol in den netzwerkeinstellungen direkt auf den stylisieren Globus, OHNE Ethernet dazwischen...
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Meinst Du das hier? Mach mal einen Screenshot von Deiner Anzeige.

1646409190417.png
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Lass Dir mal von Deinem Techniker erklären, was er genau gemacht hat, und schreib das hier.
Mein Bild ist der ganz normale Zugang zum Internet über LAN-Kabel.
 

sterny74

kennt sich schon aus
der Techniker ist nicht mehr erreichbar, der hat Feierabend.
Aber ich habe jetzt geändert von IP von manuell auf automatisch zuweisen.
Jetzt sieht es aus, als würde er wieder alles anzeigen. scheint wieder alles ok.
Aber das Ethernet steht immer da zwischen PC und Globus ? Ich könnte schwören, daß es vorher eine direkte Leitung vom PC zum Globus gab und das Ethernet nicht dazwischen stand....
 

Xandros

nicht mehr wegzudenken
Aber das Ethernet steht immer da zwischen PC und Globus ? I
Das muss auch so sein!
Dein PC ist nicht direkt mit dem Internet verbunden, sondern hat immer eine Netzwerkverbindung zum Router. Erst der Router hat eine direkte Verbindung zu deinem Provider und von dort ins Internet.
Ob nun die Verbindung mit Ethernet oder LAN bezeichnet wird, ist dem PC völlig egal. Das ist das Gleiche.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Wenn der Techniker wirklich seriös war und Dir bekannt ist, dann lass mal alles so, wie es jetzt ist. Du kannst Deinen PC normal weiterbenutzen und Dir morgen die Erklärung holen.

Mein Verdacht war, dass sich irgendein Fremder Zugang zu Deinem PC erschlichen hat und Dir alles Mögliche hinterrücks installiert hat. Dann hättest Du Deinen PC besser ausgeschaltet gelassen.
 

sterny74

kennt sich schon aus
also gut, scheint alles wieder normal zu laufen. Ich laß jetzt einfach mal alles so.
Danke an alle für Eure schnelle Hilfe !:)
 
Anzeige
Oben