Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetproblem / ständig Abbrüche nach Update

Safettito

Herzlich willkommen
Hallo,

Nach gründlicher Suche im Web, konnte ich leider keine Abhilfe schaffen daher meine Frage hier im Forum.
Nutze ein Macbook Pro zusätzlich mit Win 7 prof. 32 mit Wlan

Nutze das ganze nun seit einer Woche die ersten 2 Tage liefen Problemlos, daraufhin schlich Sich das ganze ein denke nach Win Update von Win7 SP1.

Das Problem:

Beim nutzen des Browsers, bleibt der Seitenaufbau ständig hängen. Bei einem Download unterbricht dieser regelmäßig so nach ca. 10-20 Sekunden, sodass man auf Reconnecten muß, um diesen fortzusetzen dennoch bricht dieser erneut nach 10-20 Sekunden wieder ab.

Hatte Windows schonmal entfernt neu installiert und erneut nach dem Windows Update SP1 für Win 7 tauchten die Probleme wieder auf.

Hatte einige Vorschläge bei der Suchfunktion in einigen Foren ausprobiert:

- Wlan Kanal im Router hochstellen
- Das IPv6 Protokoll ausschalten

hat beides nichts geholfen, das Ipv6 Protokoll wurde allerdings uach nie konfiguriert.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Hilfe anbietet, vielen Dank im Voraus.

Grüsse
 
Anzeige

Scotty

gehört zum Inventar
AW: Internetproblem / ständig Abbrüche

Erstmal solltes du herausfinden wo die unterbrechnunge her kommen.

Wird das Wlan unterbrochen?
Wird die Internetverbindung unterbrochen? Schau event mal im Routerlog nach.

Gruß Scotty
 

Safettito

Herzlich willkommen
AW: Internetproblem / ständig Abbrüche

Hallo,

Danke für die Antwort, nein die Routerverbindung wird nicht unterbrochen, ein anderes Notebook hängt am selben Router und funktioniert einwandfrei.

Grüsse
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Internetproblem / ständig Abbrüche

Ich würde auch mal die Lan-verbindung prüfen, also über Kabel
 
Anzeige
Oben