Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetverbindung mit Problemen

Kanalfan

Herzlich willkommen
Hallo aus der Schweiz

ich habe einen Lenovo T500 mit Windows 7. Er wird nur noch benötiugt um eine Fräse CNC zu steuern. Nun hatte ich Probleme mit zu viel Schrott und habe W7 neu installiert (Home Premium). Seither kann ich nur noch Google aufrufen, sobald ich eine andre Seite aufrufe kommt die Meldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
Interessanterweise kann ich aber Google laden, dann etwas eingeben und wieder: siehe oben.
Habe die Sicherheitseinstellungen schon tiefer gestellt, kein Erfolg. Das Heimnetzwerk erkennt er, meldet Internetverbindung.
Wo soll ich noch suchen?
Da ich keine Internetverbindung zu Microsoft aufbauen kann, geht auch ein Upgrade auf Windows 10 nicht.

Herzlichen Dank für Lösungen.

Urs
 
Anzeige
Willkommen im Forum!
Sind in den Interneteigenschaften IPv4 und IPv6 aktiviert?
 

Anhänge

  • Eigenschaften.png
    Eigenschaften.png
    24 KB · Aufrufe: 84
  • Ping.png
    Ping.png
    69,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ping geht einigermassen, 11 Millisekunden. Aber wenn ich z.B. microsoft.com aufrufe meldet er Zertifikatsfehler. Und das kann ich ohne Internet nicht aktualisieren?
 
ich habe einen Lenovo T500 mit Windows 7. Er wird nur noch benötiugt um eine Fräse CNC zu steuern. Nun hatte ich Probleme mit zu viel Schrott und habe W7 neu installiert (Home Premium). Seither kann ich nur noch Google aufrufen, sobald ich eine andre Seite aufrufe kommt die Meldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"

Windows 7 kann von Haus aus kein TLS 1.2 und damit kann es ohne Patches die meisten verschlüsselten Webseiten nicht mehr aufrufen.

Du musst dir auf einem anderen System die Updates herunterladen und dann auf dem Gerät installieren.

Ich würde allerdings auch eher schauen, dass ich da Windows 10 installiere. Wenn die Software unter Windows 7 läuft, sollte sie das eigentlich auch unter Windows 10. Auf dem T500 läuft zumindest Windows 10 einwandfrei.
 
Anzeige
Oben