Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

iOS Rundschau für KW42/18 mit Edge, OneDrive, Office und Yammer

DrWindows

Redaktion
In der vergangenen Woche gab es wieder interessante Updates für die Microsoft Apps unter iOS. Die Office Apps Word, Excel und PowerPoint haben eine neue Funktion erhalten. Die frühere BETA-Version von Microsoft Edge wurde nun offiziell ausgerollt und Outlook, OneDrive...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Für OfficeLens gab es auch gerade noch ein Update: Version 2.18, Annotate photos with text of different text syles and colours.
 
Edge auf iOS: Lesezeichen synchronisieren: Warten bis zum St. Nimmerleinstag. Kennwörter synchonisieren: Dito. Am PC fortsetzen: Fehlermeldung. Typischer MS-Dauer-Beta-Murks. Gleich wieder deinstalliert.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Hab es grad selbst nochmal abgecheck, und tatsächlich - da hat sich noch ein Update eingeschlichen. Ich ergänze es mal eben :)
 
Edge auf iOS: Lesezeichen synchronisieren: Warten bis zum St. Nimmerleinstag.

Muss ich leider bestätigen. Und was noch schlimmer ist: Ständig hat man mit Duplikaten und/oder mysteriösen Löschungen zu kämpfen, gerade wenn man mit mehreren Geräten arbeiten möchte. War aber schon von Anfang an so mit diesem Browser. Neuerdings darf man seinen Rechner auch nicht mehr mit dem MS-Konto verknüpfen, wenn dieser bereits einer Domäne beigetreten ist. Die Synchronisation ist dann gleich gar nicht mehr möglich, zumindest auf offiziellem Weg - ist aber bei den Problemen wohl auch besser so. Schade nur, dass Firefox auf dem Surface keine ordentliche Touch-Bedienung bietet.
 
Hi. Mal eine kurze Frage zum Edge auf iOS. Ich nutze oft die Funktion zum Teilen einer Seite an One Note. Im Safari wird die Seite ordnungsgemäß ins Notizbuch übertragen. Im Edge wird nur der Hyperlink der Seite eingefügt. In Edge auf Android besteht das Problem nicht. Kann das jemand bestätigen oder mache ich was falsch?
 
Habe Edge aus genannten Gründen gerade nicht drauf zum probieren, aber du könntest mal schauen, ob OneNote in der Teilen-Liste zweimal auftaucht - einmal ohne Zusatz und einmal als "in OneNote kopieren". Ggf. lässt sich das im Dreipunkte-Menü erst noch aktivieren. Bei Safari gibt es allerdings nur einen Eintrag.

Edit: Habe gerade mal kurz Edge installiert - klappt bei mir auch nicht. Favoriten-Sync: Immernoch das oben beschrieben Bild. => :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben