Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ist das Mozo Cover für Lumia 950 brauchbar?

Gangsta1

kennt sich schon aus
Hallo Forum,hab mir ein L950 zugelegt,jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch ein Mozo Cover anschaffen soll.
Hab mal bei Amazon geschaut,die Kritiken hauen mich da nicht vom Hocker...
Hat jemand Erfahrung mit Mozo,platzt das Silber an den Seiten ab?Sieht das Handy mit Leder billig aus?Am besten wäre es wenn jemand schon ein paar Monate so ein Deckel in Gebrauch hat.
Ach,und passt das Handy damit noch in meine Schutzhülle?
Danke schon mal und einen schönen Abend
 
Anzeige
Hallo
Habe ein Mozo mit schwarzem Rand und eins mit silbernem Rand. Beide 12 Monate alt. Billig sehen sie nicht aus.Werten eher auf! Was andere mit ihren Handys machen ,weis ich nicht!
Meine haben keine Schutzhülle und keine Kratzer! An den Mozo Cover ist nicht eine Macke !
 
Hi. Ich habe ein Lumia 950 XL mit dem braunen Ledercover von Mozo. Ich habe das jetzt ca. 5Monate in gebrauch und kann mich nicht beschweren. Das Leder nimmt nach der Zeit einen gesunden "used" Look an und sieht immer noch edel aus. Abgesplittert ist bei mir eine kleine Stelle, aber auch nur weil mir das Handy im Fitnessstudio hingefallen ist. Ich hab mir sogar eine als Reserve geholt falls das nochmal passiert. Ich kann dir diese also nur empfehlen.
 
Ich habe eines mit weißem und eines mit schwarzem Leder. Beide sin Top in Schuß, nach mindestens 10 Monaten in gebrauch. Kein Kratzer am lackiertem Plaste und macht was her. Wechsel oft hin und her......achte bei Amazon darauf das die Farbgebung vom Rand eindeutig definiert ist. Es gibt welche in Silberlack und welche in Schwarzlack mit der jeweiligen Ledervariante...
Grüße aus Berlin
 
Hallo, ich habe das rote Cover mit Goldrand. Das Leder ist so gut wie am ersten Tag, aber die goldene Beschichtung vom Rand löst sich an den Ecken. Aber insgesamt ist das Mozo Cover sehr zu empfehlen!
 
Ich habe auf meinem 950 XL das Light Oak.
Fühlt sich gut an und die Ränder sind Schwarz. Keinerlei Beanstandungen und zum Leder eine gute Alternative.
 
AW: Mozo Cover Lumia 950,brauchbar??

Eigentlich war es genau dieses Cover, das auch bei Besitzern von iPhones das Interesse an meinem Gerät weckte und sie es sich interessiert anschauten. Natürlich entbrannte nach dem Entsperren sofort die App-Gap Diskussion und der Weltfrieden schien gefährdet. Aber das Cover hielt den Ansprüchen stand. :)
 
AW: Mozo Cover Lumia 950,brauchbar??

Freundin hat light oak, weißes leder, dieses zebra holz und pink

Beim light oak hat sehr früh die gummierung an den unteren ecken gelitten und ist weg (2wochen) gegangen...mozo hat keinen direkten ersatz angeboten sondern das zebraholz.
Das silber am Weißen ist bisher tadellos
Die andern sind bisher noch nicht oft zum Einsatz gekommen

Sent from mTalk
 
Hatte das braune leder mit chrom, am anfang siehts zwar hochwertig aus nach dem ersten sturz ist man aber eher entäuscht dass es eben doch nur plastik ist. Nun mit dem holzcover bin ich sehr zufrieden, der schwarze rand sieht einiges besser aus.

Die fläche überzeugt aber wohl jeden und egal ob leder oder holz alle sind eifersüchtig;)
 
Ich habe seit etwa 2Monaten ein L950 . Ich habe mir gleich ein Mozo-Holz-Cover (light oak) bestellt, hatte das mit dem absplitternden Pseudo-Metallrahmen gelesen; also habe ich auf "Holz" gesetzt.
Das Cover saß gut. Allerdings waren die Öffnungen für Lautsprecher und Micro offenbar nicht passgenau und der Klang hat sehr stark gelitten, das L950 klang nun dumpf und leise, selbst auf höchster Lautstärke.
Zwar sah das Smartphone toll aus mit dem Holzcover, aber inzwischen habe ich wieder das Ursprungscover drauf und bin froh, dass der Klang nun wieder einwandfrei ist.

Ich würde so ein Cover nicht mehr kaufen; zudem finde ich das Original-Cover ganz gut und die Tasten sind mir keineswegs zu scharfkantig, wie oft behauptet wird.
 
AW: Mozo Cover Lumia 950,brauchbar??

Dieser Mozo-Kram ist meines Erachtens überteuerter Mumpitz getreu dem altbekannten Motto: "Mehr Schein als Sein".
Letztlich weiß jeder, der sich etwas auskennt, dass dahinter "nur" ein popeliges Lumia schlummert und kein Designer-Teil wie iPhone. Ich habe mir für mein popeliges L950DS ein Schutz-Cover von Mumbi (€ 6,-) und eine sogenannte Panzerglasfolie gekauft (€ 9,-). Das Cover passt perfekt wie ein Neopren-Anzug, und auch die Folie passt und hält wie es besser nicht sein könnte.
Das Teil fliegt permanent zwischen Auto-Mittelkonsole, Golfbag, Rucksack etc. hin und her, hat schon mehrere Stürze (auch auf Betonboden) hinter sich, funktioniert nach wie vor perfekt und sieht immer noch neuwertig aus. Was will man eigentlich mehr?

Gruß
hawei
 
hawei schrieb:
Dieser Mozo-Kram ist meines Erachtens überteuerter Mumpitz getreu dem altbekannten Motto: "Mehr Schein als Sein".
Letztlich weiß jeder, der sich etwas auskennt, dass dahinter "nur" ein popeliges Lumia schlummert und kein Designer-Teil wie iPhone. Ich habe mir für mein popeliges L950DS ein Schutz-Cover von Mumbi (€ 6,-) und eine sogenannte Panzerglasfolie gekauft (€ 9,-). Das Cover passt perfekt wie ein Neopren-Anzug, und auch die Folie passt und hält wie es besser nicht sein könnte.
Das Teil fliegt permanent zwischen Auto-Mittelkonsole, Golfbag, Rucksack etc. hin und her, hat schon mehrere Stürze (auch auf Betonboden) hinter sich, funktioniert nach wie vor perfekt und sieht immer noch neuwertig aus. Was will man eigentlich mehr?

Gruß
hawei

Warum hast du für so ein *popeliges L950DS* überhaupt ein Cover gekauft ? Und wieso hast du kein *DesignerTeil* ?
 
Ein Designer-Teil? Wozu?

Das Cover habe ich gekauft, weil ich mein "popeliges L950" für ein sehr gutes Smartphone halte, und im Falle
eines Defektes ein Ersatz bald nicht mehr möglich sein könnte.

Die App-Situation ist im Vergleich zur Apple- und Android-Welt sicherlich desolat, was mich aber nicht nennenswert tangiert, da ich an irgendwelchen Spiele-Apps, der fünfhundertsten Wasserwaage usw. nicht interessiert bin.
 
Hallo, ich benutze an meinem 950 xl ein schwarzes Ledercover ohne Metallrahmen. Das Cover fühlt sich toll an, im Neuzustand riecht man auch, das es Leder ist. QI-Laden geht problemlos. In eine Siliconhülle passt es aber nicht gut, das Cover trägt mehr auf als das originale. Insgesamt wirkt das Phone wertiger. Die Bedienelemente funktionieren tadellos und nichts knarzt oder wackelt. Habe das Cover seit Juli.
 
Seit Monaten in Benutzung (braunes Ledercover mit Silberrand).
Dunkelt nach, was es noch besser aussehen läßt, Tasten sind besser wie original, sieht super aus, laden geht auch super - bin überzeugt davon und würde es jederzeit wieder kaufen.
 
Dad Mozo Cover schützt doch nur die Rückseite des Handys.
Was ist wenn das Handy mal beim Herunterfallen und auf die Vorderseite des Handy fällt?
Das Glas ist damit nicht geschützt!
 
Es gibt keine 100% Sicherheit, seit Helm tragen in Mode ist, leben mehr Leute mit gebrochenem Genick. Es ist wie immer im Leben ein hin und her zwischen Freiheit (hier Alltagstauglichkeit) und Sicherheit. Originalverpackt im Karton hält es vermutlich länger, falls es nicht brennt oder ein Elefant drauf tritt...
 
Ich habe seit gesten zu meinem geliebten Lumia 1520 mir zusätzlich ein Lumia 950XL DS zugelegt.
Beim Lumia1520 gab es von Stilgut eine geniale Hülle zum Aufstellen des Phones
Die Hülle hat alle vier Ecken des Handy zuverlässig geschützt.
Leider hat Stilgut diese sehr gute Hülle nur für das Lumia1520 angeboten.
z.Z. habe ich von Stilgut eine Hülle zum seitlichen aufklappen mit Schnappverschluss .
Der Schnappverschluss funktioniert aber nicht so gut wie beim L1520 weil beim L950 die Hülle zweigeteilt ist und der Schnappverschluss der der Hülle immer in dem Spalt zwischen oberer unterer Schale hängen bleibt.
Hat jemand eine Handyhülle mit Standfunktion und zuverlässigen Verschluss für Lumia950XL endeckt?
 
LutzH schrieb:
Hat jemand eine Handyhülle mit Standfunktion und zuverlässigen Verschluss für Lumia950XL endeckt?
Habe am Lumia 950 sowie am 650 vom ersten Tag an je ein Cover von XEPTIO. Sollte es auch fürs 950XL geben.
Schließt per Magnet, allerdings ohne lästige Verschlußlasche. Standfunktion geht super und da der Magnet im Deckel ist, kann man das Gerät auch mal wo anhängen.
 
Anzeige
Oben