Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ist das Mozo Cover für Lumia 950 brauchbar?

So wie ich das sehe, schützt das Mozo Cover gar nicht, da es die Rückseite nur ersetzt. Ich habe das Nussbaum und das Schwarze Leder Cover, beide Top.
 
Anzeige
Nein, das Mozo ist "nur" ein anderer Akkudeckel - schützen tut es natürlich nicht - war aber auch nicht Frage.
Gleiches gilt für das Flipcover von Mozo - habe ich ebenfalls und finde es super, als Aufprallschutz aber auch nicht geeignet, dafür kaum größer, wie das Handy selbst.
Man kann auch mit dem Mozodeckel diverse Flipcover verwenden, da der Mozodeckel nur geringefügig mehr aufträgt (denke mal die Lederstärke). Ich habe zb noch ein Flipcover für rund 11€ probiert, geht damit auch gut trotz des Mozo.
Alternativ kann man das ganze Handy auch, egal mit welchem Akkudeckel, in so ne Neoprenhülle stecken, wenn man mal, je nach bedarf, irgendwo damit unterwegs ist.
 
Ich benutze seit ca. 1 Monat das blaue Mozo Cover für das 950 xl:
Super Haptik - fühlt sich gummiert an und liegt super in der Hand. Leider ist die Oberfläche sehr Schmutzempfindlich und Flecken lassen sich schwer oder gar nicht entfernen.
Das Cover ist etwas dicker und schwerer als das Original, was mich persönlich nicht stört. Die Passform ist perfekt und die Tasten, spez. die Ein/Aus Taste, funktionieren, wenn auch wesentlich schwergängiger als beim Original. Da ich das Phone per Double Tap schlafenlege und aufwecke, stört mich das wenig.
 
obzervatoer schrieb:
Habe am Lumia 950 sowie am 650 vom ersten Tag an je ein Cover von XEPTIO. Sollte es auch fürs 950XL geben.
Schließt per Magnet, allerdings ohne lästige Verschlußlasche. Standfunktion geht super und da der Magnet im Deckel ist, kann man das Gerät auch mal wo anhängen.

Wie verhält es sich mit dem Qi-laden mit der Hülle und geht der Kompass des 950 wegen des eingebauten
Magneten ?
 
Die Qualität ist gut, das Cover (braunes Leder/Alu) sitzt perfekt, kein Knarzen o. ä., Laden funktioniert, Lautsprecher/Sound i. O., Tasten sehr gut, kann man sich als Alternative zum Original holen.
 
Danke schön für die vielen Antworten.
Ich hab mir jetzt mal das schwarze Ledercover mit dem Chromrand bestellt.Bin schon sehr gespannt drauf.
Schönes Wochenende
 
Jetzt kann ich es ja schreiben :D mir ist das 950 offenbar zu hart hinuntergefallen, nun ist der "Kunststoff-Chrom-Rahmen" etwas angefressen...
 
Hab auf meinem 950xl sowohl das braune Leder Cover mit silbernen Rand als auch das hellbraune Holz mit schwarzem Rand. Beides sehr schön. Das silber von dem Ledercover leidet schon was wenn man das was öfter ab macht. Was man allerdings beachten sollte ist, das das Handy mit den Mozo Covern minimal größer ist. Hab noch ein klapp Hülle und da passt das nicht 100%ig rein. Der Kunststoffrahmen in dem das Handy liegt ist schon zweimal, an den Ecken gebrochen.
 
LutzH schrieb:
Wie verhält es sich mit dem Qi-laden mit der Hülle und geht der Kompass des 950 wegen des eingebauten
Magneten ?
Qi kann ich nicht testen.
Der Kompass scheint nicht beeinflußt zu werden.
Beim Lumia 925 hatte ich immer Probleme mit dem Kompass wenn eine Hülle mit Magnetverschluß dran war.
 
Holzcover: Nicht so hitverdächtig. Das Holz lädst bei Musikwiedergabe und Telefonie über Lautsprecher so einiges knarzen.

Ledercover: Entwickelt schnell eine "gesunde" Patina. Sieht sehr schick aus. Es ist ja echtes Leder, das kann nicht billig aussehen. Und der Rand: Ja klar, hat man das Handy mit Kleingeld und Schlüssel in der Hosentasche oder macht mal abrupte Bekanntschaft mit dem Bodenbelag, dann platzt da auch was ab, aber das stört mich nicht. Habe damals zwei braune Ledercover f7r je 20€ bei Amazon erstanden. Die optische Verbesserung geht weit über 20€ hinaus...
 
Ihr berichtet hier vorwiegend von guter Qualität. Ich habe meines (schwarz/silber) heute zu Amazon zurückgeschickt. Von hinten sah alles toll aus. Aber als ich das Lumia 950 umdrehte, sah der silberne Rahmen sehr ausgefranst aus. Habe ich da ein Produkt aus einer Montags-Charge bekommen? Oder bin ich da wieder einmal zu empflindlich? Ich habe immerhin über 30,- € gezahlt. Wie ist das bei Euch mit dem Silberrahmen?
 
Ich habe seit 3 Monaten eine mit Silberrand und Leder hinten. Keine Probleme. Auch nicht auf dem Fatboy beim kontaktlosen Laden. Auch die NFC Übertragung zu anderen Mobiltelefonen klappt. Also: Kauftipp?
 
Anzeige
Oben