Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Ist Festplatte Partitionsänderung nicht bekommen?

Suzi

treuer Stammgast
CLOSED!
Eigentlich müsste es heißen: Ist BS Partitionsänderung nicht bekommen?
Guten Abend,

hatte vor einigen Tagen XP-Boot-Probleme, nachdem ich die Partitionsgrößen der 3 Part.auf meiner SATA-HD geändert hatte. Diese Probleme habe ich glücklicherweise mit Dr.Windows-Forenhilfe beseitigt bekommen:), aber - nun
•benötigt Avira-AV zB.extrem lange, bis der Schirm aufgeht,
•Hinunterfahren beginnt ebenfalls sehr stark verzögert, und
•mind.ein Programm hat Startschwierigkeiten (friert ein, löst sich auch nicht mithilfe des Taskmanagers),
CrystalDiskInfo erkennt - von XP aus - nicht die Partitionsbuchstaben dieser HD (Laufwerksbuchstabenfeld = leer)!!!
Ansonsten wird die Platte für gut befunden, und von Win7 aus wird auch alles erkannt. Datenträgerverw. ist ok!
Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein und wie das repariert werden kann - und hilft mir bitte?

Lieben Gruß
Suzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Gruß.

Ich weiß zwar nicht, was Du da >>> http://www.drwindows.de/windows-son...nsgroessenaenderung-gibt-s-startprobleme.html <<< so alles angerichtet hattest, doch so wie das Ganze auf den ersten Moment auf mich einklingt, liegt eine auffällig hohe Latenz bis hin zu Unterbrechungsfehler vor. Entweder aufgrund Lese- und/oder Schreibfehler auf der Festplatte, Fehler am Dateisystem, oder infolge der Auslagerungsdatei, dem Prefetching, einschließlich dem Arbeitsspeicher - steht in direkter Abhängigkeit zu Auslagerungsdatei und Prefetching.

Fasse bitte kurz zusammen, welche Änderungen Du an das System vorgenommen hast.
 
Danke KnSN,
am System habe ich nichts verändert,
aber Du hast mich auf DIE Idee gebracht, in meinem XP 'mal Auslagerungsdatei usw.zu kontrollieren! Sehr hilfreich!!!
Ich sehe mir das 'mal an und melde mich dann - wahrscheinlich morgen - wieder.
Lieben Gruß und Gute Nacht!
Suzi
 
So, eben habe ich 'mal die Auslagerung kontrolliert, aber keine Fehler gefunden.
Das Programm, das Probleme macht, friert übrigens nicht ein, sondern braucht ca.5 Min.zum Starten!!!
•CrystalDiskInfo erkennt - von XP aus - nicht die Partitionsbuchstaben dieser HD (Laufwerksbuchstabenfeld = leer)!!!
Ansonsten wird die Platte für gut befunden, ...
Von diesem Tool habe ich ein Update gemacht, aber das LW-Buchstabenfeld bleibt trotzdem leer.
Da ist der wurm.jpgdrin, und ich hoffe, mir hilft jemand ihn da 'rauszuholen:cry:

Lieben Gruß
Suzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suzi : Auch schön DICH zu seh'n!!! :ROFLMAO:
•CrystalDiskInfo erkennt - von XP aus - nicht die Partitionsbuchstaben dieser HD (Laufwerksbuchstabenfeld = leer)!!!
Müßte es doch,oder??
Vielleicht mal die Platte Defragmentieren ? Dann läuft es meistens schneller!! ;)
Datei-System mal auf Fehler Überprüfen lassen!!! ;)

Und schauen,das die Auslagerungs-Datei an einem Stück ist!! ;) Hab ich bei mir so gemacht!! und sie hat eine FESTE Größe! ;) Dann wird sie NICHT jedesmal NEU angelegt!!
•Hinunterfahren beginnt ebenfalls sehr stark verzögert, und
Du hast ja NICHT angegeben,die Auslagerungsdatei ZU LÖSCHEN (Leeren)beim Herunterfahren??
Erst Defrag.. dann erst der Auslagerungsdatei eine Feste Größe geben,damit sie an einem Stück ist!!!

Wo hast Du diese grooße Schnecke her?SOO langsam ist es bei Dir?? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, CDI hat das bisher auch korrekt gemacht,
deshalb wird evtl.irgendetwas im Dateisystem nicht i.O.sein. Nur was???
Deine anderen lieben Hilfe-Tipps sind mir geläufig, und mein XP ist normalerweise auch recht zügig konfiguriert, -
muss also an dem letzten Desaster gelegen haben...
Mit welchem Tool sollte ich am besten 'mal das Dateisystem kontrollieren lassen?
Die schöne Schnecke? - Na ja, wenn ein Programm ca.5 Min.lang startet...
 
Hallo Suzi :)
Eventuell auch einmal die Systemdateien überprüfen!!(Windows XP - Dateischutz.) So wird's gemacht :
sfc_/scannow
sfc_/? = Hilfe f. Befehle Leerzeichen beachten! :) Es erscheint dann ein Fensterchen ! ;)
Wenn alles i.O. ,schließt es sich am Ende,ohne Hinweis!!
 
Danke, Shiran!
Mach' ich gerade (von Win7 aus): Fehlerfrei!
Ist aber doch seltsam, dass das selbe CDI von Win7 aus alle Laufwerke anzeigt:confused:
Da stimmten doch ALLE LW. Buchstaben,auf JEDER Platte!!!!und IM Bootmenü!!???
Ja, wie gesagt, XP startet (von C:\), findet seine Programme, das Startmenü sowie den Desktop (auf D:\) und die Daten, den Temp-Ordner usw.(auf E:\).
Welches Programm braucht soo lange zum Starten?
Das nennt sich Sonar und ist ein Sequenzerprogramm (Musik).
 
Ok Danke, mach' ich nachher auch noch.
Übrigens, Microsoft hat soeben gemeldet, ich solle Firefox schließen, weil zum Datenträgerprüfen zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen würde... Mein Win7x64 werkelt mit mehreren GB, aber ein Blick in den Task-Manager zeigt dllhost.exe (COM Surrogate) mit über 14 GB-RAM-Gebrauch!!! Vermute 'mal, das ist in diesem Fall CheckDisk.
 
NICHT VON WIN XP aus Überprüfen??? Hast DU NICHT VON XP GESPROCHEN???
Wenn es auch von WIN 7 aus korrekt arbeitet,na dann!
Das nennt sich Sonar und ist ein Sequenzerprogramm (Musik).
War es sonst immer schneller?? Es muß ja auch Treiber laden und was sonst noch.
sfc /SCANNOW mußt Du aber von XP aus machen, NICHT von WIN7 !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, Microsoft hat soeben gemeldet, ich solle Firefox schließen, weil zum Datenträgerprüfen zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen würde... Mein Win7x64 werkelt mit mehreren GB, aber ein Blick in den Task-Manager zeigt dllhost.exe (COM Surrogate) mit über 14 GB-RAM-Gebrauch!!! Vermute 'mal, das ist in diesem Fall CheckDisk.

Poste bitte ein Screenshot von dem Reiter "Arbeitsspeicher" des Resourcenmonitors:
Unbekanntes Multitalent ? Der Ressourcenmonitor von Windows 7 » WinTotal.de
 
@Shiran
War es sonst immer schneller?
Schneller, als 5-Minuten-Start? Aber klar doch!!!
sfc /SCANNOW mußt Du aber von XP aus machen
Ja ne, is klar! Es geht ja um's XP-System...
• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Bin zwar kein IT-Profi, aber Dr.Windows sagt mir nach: „kennt sich schon aus“, zumindest etwas ;)
@KnSN
Poste bitte ein Screenshot von dem Reiter "Arbeitsspeicher" des Resourcenmonitors
Sorry, bin momentan noch in XP, aber ich mach' das morgen von Win7 aus!
Muss jetzt ins Bett.
Gute Nacht, und ganz lieben Dank für Euer Kümmern:)
 
Hallo, sorry ! ;) aber dieser Beitrag ist für mich verwirrend ! :)
Win XP Win 7 wird abwechslungsweise erwähnt, behandelt und so weiter ! :cry:
Von Jedem System ein eigener tread wäre da von Vorteil ! :)

Das Win XP 32Bit ist doch dein Problem ? Ja, so wie ich es noch vom vorhergehendem Beitrag in Erinnerung habe wird es doch von einem Laufwerk (das per SATA-Schublade angeschlossen ist ) gestartet ? :)
Im System wurde ja nichts verändert sondern es wurde nur ein neuer Boot-Loader erstellt !;)
(Ausser du hast zwischenzeitlich einige Veränderungen neue Treiber oder Programme (TuneUp)?? installiert ) :ROFLMAO:

Warum ist der Resourcenmonitor vom Win 7 wichtig ? ;)
Das was ich dort sehe, TunUP und für dieses System viel zu viel Speicher 16 GB davon werden ca. 2 GB verwendet + ca. 1 GB Standby ! :cry:
(Dein Win XP 32Bit benützt aber nur max 4 GB ) ;)

LW-Buchstabenfeld bleibt trotzdem leer
Entsteht , weil der Laufwerksbuchstabe im XP schon vergeben ist ? ( neue Partition ) oder das XP-System nicht so 100% mit der SSD umgehen kann ? :)

Gruß :)
Ps. hänge mal das Win 7-System ab und starte das XP alleine ob dann diese Fehler weiterhin bestehen ! ;)
 
Danke hansjorg71, und herzlich willkommen in meinem Thema:)
Ich glaube KnSN wollte nur 'mal wissen, wieso mein starkes Win7 in die Knie gegangen ist,
aber ich habe mich mit Google 'mal umgesehen, und CheckDisk oder Defrag scheint sich oft 'ne Menge Speicher unter'n Nagel zu reißen.
"LW-Buchstabenfeld bleibt trotzdem leer"
Entsteht , weil der Laufwerksbuchstabe im XP schon vergeben ist ? ( neue Partition ) oder das XP-System nicht so 100% mit der SSD umgehen kann ?
Xp bezieht sich nicht auf die SSD; - die ist nur für Win7.
Das viele RAM benutze ich übrigens zur Musik-, Video- und Bildbearbeitung.
hänge mal das Win 7-System ab und starte das XP alleine ob dann diese Fehler weiterhin bestehen !
Probier' ich gleich 'mal aus!!!
 
Hallo,
Xp bezieht sich nicht auf die SSD; - die ist nur für Win7.

Bei welchem Laufwerk wird denn der Buchstabe nicht angezeigt ? ;)

Gruß :)
Ps. einige Fragen wurden nicht beantwortet ! (das XP-System) ;)
 
Anzeige
Oben